Dosisreduzierung

AW: Dosisreduzierung

Ja die benutze ich und in der obersten Reihe ist die 1,6!
smilie_verl_049.gif


Wir bekommen doch eh nicht genaue Dosierungen hin...
Selbst wenn ich nen ticken weniger nehme als 1,5 oder mehr isset doch in der nächsten Spritze wieder ein Tropfen mehr oder weniger...

Ja das mag stimmen aber immerhin ist es so genau wie möglich.
 
AW: Dosisreduzierung

Hallo!

Für mich isset halt so: 0,75/0,5/0,25/Touch....

Es du hast die 0,1 vergessen, Inga:wink: 0,5/ 0,25/ 0,1.
Dann kam der Touch oder die Nulllinie. Ohne Anlegekärtchen war da nämlich immer noch Platz für etwas Insulin.
Als letzten Schritt konnte man das Roswithatröpfchen (Rosi) spritzen, das ist die Sache mit dem gedrückt gehaltenen Kolben beim Einstechen in die Ampulle.
Da es bei den Anlegekärtchen keinen Nullraum mehr gibt und somit auch keinen Touch, geht nur noch die Rosi nach der 0,1. Diese Dosierung nennt sich aber jetzt Touch.

Ob in 0,1er oder 0,25erSchritten reduziert wird, liegt an der Situation.
Bei einer Katze im Rückwärtsgang, mit Werten die zum Reduzieren zwingen, würde ich zun 0,25er Reduzierungen raten..
Geht es aber ans Feintuning der passenden Dosis und die Werte sind schon fast so wie wir sie wollen, würde ich zu 0,1er-Schritten raten. Da können 0,25er Reduzierungen zu viel sein.

Wie schon geschrieben, es ist höchst individuell und muss an die Situation und Katzen (und den Mensch) angepasst werden.:lens:
 

Caprice30

Benutzer
AW: Dosisreduzierung

<---- :funny:Den kannte ich noch nicht-Sarah...köstlich!!!!!

Also ich habe diesen Thread erst gelesen, als ich im Einstellungsthread schon geschrieben habe-da ist also mein Geschreibsel zu diesem Thema nun:loss:
 
Zurück
Oben