Wie lange würdet ihr abgelaufene Teststäbchen verwenden?

AW: Wie lange würdet ihr abgelaufene Teststäbchen verwenden?

Hallo!

Ich hatte vor kurzem auch noch abgelaufene Contour Messstreifen. Also bei uns war das kein Problem und änderte auch nichts am BZ.
Meine Streifen waren sogar schon 5 Monate abgelaufen.
 
AW: Wie lange würdet ihr abgelaufene Teststäbchen verwenden?

Ihr Lieben,

ich habe noch eine Packung Teststreifen Bayer Contour. Diese habe ich 03/2012 geöffnet und ein paar entnommen. Stehen seither verschlossen im Medizinschrank in der Küche.

Kann ich diese noch benutzen?:loss:

Lieben Dank
 
AW: Wie lange würdet ihr abgelaufene Teststäbchen verwenden?

Ihr Lieben,

ich habe noch eine Packung Teststreifen Bayer Contour. Diese habe ich 03/2012 geöffnet und ein paar entnommen. Stehen seither verschlossen im Medizinschrank in der Küche.

Kann ich diese noch benutzen?:loss:

Lieben Dank

Hast Du auch noch "aktuelle", die nicht abgelaufen sind?

Ich würde einfach mal zwei oder drei Vergleichsmessungen machen und schauen, ob die Werte vergleichbar sind. Wenn ja, sollte nichts gegen eine weitere Verwendung sprechen, denke ich.
 
AW: Wie lange würdet ihr abgelaufene Teststäbchen verwenden?

Die Aufbewahrungsröhrchen der Messstreifen sind meines Wissen mit einem Gasgemisch gefüllt, welches die Alterung herabsetzt.
Sobald Du das Röhrchen einmal geöffnet hast und die Messstäbchen somit in Kontakt mit Luftsauerstoff gekommen sind altern sie um ein vielfaches schneller, was letztendlich zu Messfehlern führt.
Aus diesem Grund würde ich den Vorschlag von nephrotranz aufnehmen und im Vorfeld einige Vergleichmessungen durchführen.

Liebe Grüße Thomas
 

nephrotranz

Benutzer
AW: Wie lange würdet ihr abgelaufene Teststäbchen verwenden?

Ich habe heute noch 50 Sensoren für das Bayer Contour XT mit MHD 07/13 bekommen...

Mit den Sensoren einen Wert von 101 mg/dl - mit Blut vom gleichen Pieks mit noch haltbaren Sensoren 103 mg/dl.

Kann man also noch problemlos verwenden.
 
Zurück
Oben