SEB-Ulmenrinde - kann das Diabetes auslösen??

AW: SEB-Ulmenrinde - kann das Diabetes auslösen?

Die Crea-Werte von Schorschi scheinen auch zu schwanken, aber z,.Zt. sind sie ok, oder?

Darauf wollte ich dir noch antworten:

Ich finde eigentlich nicht, dass der Krea (und Harnstoffwert) bei Schorschi sehr schwankt. Im Laufe der Jahre sind beide Werte langsam angestiegen - das ist aber bei einer chronischen Niereninsuffizienz völlig normal. (Warum die Werte jetzt gesunken sind, weiß ich nicht:loss:)

Kennst du diese Seite schon? Sehr informativ!
 
AW: SEB-Ulmenrinde - kann das Diabetes auslösen?

Hallo Anita!

Möchte kurz meinen Senf dazu abgeben :grin:.
Gina bekam lange das z/d Hills wegen Allergie was völlig umsonst war. Dieses NassFu hatte damals noch an die 38% KH i.d. T.! Gina bekam sehr viel Insulin, ich glaube es waren schon fast 2 x 4 IE Lantus.

Wir schlichen das Futter langsam aus und haben es durch ganz normales hochwertiges NassFu ersetzt und Gina benötigt jetzt nur noch 2 x 0.2 IE Lantus.

Und das SEB Diabetes auslösen könnte, davon weiss ich leider nichts. Unser Kater Lino bekam es fast 4 Jahre. Er erkrankte nicht an Diabetes.

Alles Gute!
 

Kurly

Benutzer
AW: SEB-Ulmenrinde - kann das Diabetes auslösen?

Darauf wollte ich dir noch antworten:

Ich finde eigentlich nicht, dass der Krea (und Harnstoffwert) bei Schorschi sehr schwankt. Im Laufe der Jahre sind beide Werte langsam angestiegen - das ist aber bei einer chronischen Niereninsuffizienz völlig normal. (Warum die Werte jetzt gesunken sind, weiß ich nicht:loss:)
Hallo Petra!
Ich meinte ja auch die Absenkung von 3,2 auf 2,1 - aber das ist ja super, warum auch immer. Bei Kurti sind die Werte schon mal auf 4 gewesen und bei der letzten Messung auf 2,3 - warum konnte mir die TÄ auch nicht erklären........ Ich dachte aber immer, daß sich die Nierchen normalerweise nicht mehr erholen, wenn sie einmal geschädigt sind und man quasi nur den Fortschritt der Zerstörung hinauszögern kann .
Tanyas Seite kenne ich natürlich, danke:nice:. Bin auch bei der Yahoo Nierengruppe gemeldet und lese da bei Bedarf mit (allerdings gibt es da manchmal schlechte Nachrichten, wenn wieder einmal ein Kätzchen den Kampf verloren hat und es ist oft herzzerreissend mitzulesen, wie Dosis und Katzen kämpfen, bin schon oft tränenüberströmt vor dem P/c gesessen und habe mitgelitten:shy:).

Hallo Sugarcat!
Inzwischen glaube ich auch nicht mehr, daß Kurtis neuerliche Diabtes durch SEB ausgelöst wurde, ich dachte nur daran, weil die riesigen Pieselknödel ca. 2 Wochen nach Beginn der Ulmenrinde einsetzten....
Da war es wahrscheinlich wirklich eher das verflixte Nieren-Trockenfutter, wer weiß. Danke für die guten Wünsche.

Lg Anita + Kurti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben