Ketonewarner durch GlucoMen

Liebe Forum Mitglieder,
ich habe das GlucoMen Lx plus+ Blutzuckermessgerät gekauft um Moritz zu Hause messen zu können. Beim lesen der Beschreibung stellte ich fest, dass dieses Gerät auch Ketone misst und nahm die Einstellung für die Ketone Messung zusätzlich vor.
Zuerst maß ich die Ketone öfter, wenn die Blutzuckerwerte von Moritz zu hoch waren. Was ich nicht wußte und auch nicht in der Beschreibung zu lesen war ist, dass das Gerät selbstständig ( wenn es darauf eingestellt wurde ) bei zu hohen Blutzuckerwerten anzeigt zusätzlich Ketone zu messen.
Mir fiel auf, wenn Moritz zu hohe Blutzuckerwerte hatte, sich das Messgerät mit einem mehrmals aufeinander folgenden Pipton meldete und im Display Ketone durch lief. Jedesmal wenn ich daraufhin die Ketone Messung zusätzlich vor nahm, zeigte der GlucoMen auch Ketone an.
Bei normalen Blutzuckerwerten, blieb das Gerät nach der Blutzucker - messung stumm.
Ich finde das einfach nur genial, denn dann braucht man nicht ins "blaue" zu messen bei erhöhten Blutzuckerwerten, denn der GlucoMen meldet´s ja wenn die Ketone da sind. Ich hoffe dadurch einen kleinen Beitrag zum Nutzen aller erbracht zu haben und wünsche Euch allen, aus tiefsten Herzen, dass Ihr Euere samtpfötigen Freunde gut eingestellt bekommt oder noch besser alle Miezi´s wieder gesund werden.

:heart:Lichst

Johanna mit Moritz und Freunde
 
AW: Ketonewarner durch GlucoMen

Ähm Johanna, da muss ich ein klein wenig widersprechen :angel: Ich hab dasselbe Gerät auch zuhause. Ich messe aber nur bei Bedarf Ketone damit, den BZ messe ich mit nem anderen Gerät.
Das Glucomen zeigt immer eine Ketonwarnung an, wenn ein BZ-Wert über 250 mg/dl gemessen wird (steht bei mir in der Bedienungsanleitung auf S. 36:shy:) Denn nur bei zu hohen BZ-Werten, können Ketone auftauchen. Dass das Gerät das anzeigt heißt aber nicht, dass auch tatsächlich welche vorhanden sind. Es weist lediglich darauf hin, dass auf Ketone gemessen werden sollte.
Das macht nicht nur das GlucoMen. Es gibt auch noch ein paar andere BZ-Messgeräte, die diese Funktion auch haben.

Ist aber trotzdem praktisch, dass das Gerät darauf hinweist, denn wenn ich einen hohen Wert messe, vergesse ich meistens vor lauter mich-drüber-ärgern, auch nach Ketonen zu messen :angry::roll: :shy:
 
AW: Ketonewarner durch GlucoMen

Ähm Johanna, da muss ich ein klein wenig widersprechen Ich hab dasselbe Gerät auch zuhause. Ich messe aber nur bei Bedarf Ketone damit, den BZ messe ich mit nem anderen Gerät.
Das Glucomen zeigt immer eine Ketonwarnung an, wenn ein BZ-Wert über 250 mg/dl gemessen wird (steht bei mir in der Bedienungsanleitung auf S. 36) Denn nur bei zu hohen BZ-Werten, können Ketone auftauchen. Dass das Gerät das anzeigt heißt aber nicht, dass auch tatsächlich welche vorhanden sind. Es weist lediglich darauf hin, dass auf Ketone gemessen werden sollte.
Das macht nicht nur das GlucoMen. Es gibt auch noch ein paar andere BZ-Messgeräte, die diese Funktion auch haben.

Ist aber trotzdem praktisch, dass das Gerät darauf hinweist, denn wenn ich einen hohen Wert messe, vergesse ich meistens vor lauter mich-drüber-ärgern, auch nach Ketonen zu messen


Guten Abend Sarah feat. Sally,
ich kaufte das Gerät im Juni von unserer Tierklinik. Leider stand in der sehr dünnen Beschreibung nur, dass man den GlucoMen plus+ auf Ketone messen kann, wenn man dieses darauf einstellt. Nachdem ich ein absolut technisches Ungenie :loss: bin, bin ich mit samt dem Gerät zur nächsten großen Apotheke, wo dieses Blutzuckermessgerät auch verkauft und hab´s mir dort einstellen lassen.
Seither gibt es immer ab einen BZ-Wert von 268 einen mehrfach aufeinander folgenden Pipton und lässt das Wort Keton durch den Display laufen. Ich finde das echt super genial, denn es zeigt mir an, wann ich die Ketone mit messen sollte und sogar mein TA meinte dass dies eine erhebliche Erleichterung für uns sei.
Gestern war ich wieder in besagter Apotheke, um neue Ketone Mess Streifen zu holen und da meinten diese, das diesen Ketonemesswarner nur beim GlucoMen plus gäbe.
Ich denke, sei´s wie´s ist, hauptsache es erfüllt seinen Sinn :up:. Wünsch Dir und Deiner Sally einen wunderbaren Restabend :peck:.

:heart:lichst

Johanna mit Moritz und Freunde
 
Zurück
Oben