Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phosphatbinder - wo bekomm ich den ?

AW: Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phosphatbinder - wo bekomm ich den ?

So nun hab ich mir vorgenommen morgen zu beginnen, wenn ich es auf die Reihe bekomme :shy:

Blöde ist das Gissi immoment besonders oft etliches liegen an Futter lässt (was ich dann entsorgen muss) wie ich das dann mache - er will dann einfach nur was anderes, aber wieviel Binder ich dann eventuell nachgebe - man mein Hirn ist ein Knoten - meine Synapsen mögen mir nicht :angel:

Dachte eventuell da sich einen Grossteil des Binder in eine kleine Portion zum Pres gebe (und ihm dann noch was ohne nachgebe) und dann den Rest jeweils aufteile. Oder so ich sag ja Hirnchaos :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phosphatbinder - wo bekomm ich den ?

Ich hab noch mal eine Frage.

Mir ist jetzt wieder in den Sinn gekommen das ich irgendwo gelesen habe, das man zwischen Binder und anderen Medis (eben auch Benazecare) 2 Stunden oder so zeit lassen muss.

ich finds aber nicht wieder.

Hab ich das richtig in Erinnerung ?

Und was hat das nochmal für Auswirkungen ? hab Gisis bisher immer nach dem Abendbort (eben auch mit Binder) gegeben.

Nur ich hab das Problem das Gissi immer futter stehen hat (pack ich nicht anders) wie ich das dann auch die Reihe kriegen soll k.A :loss:

Nicht das nachher die Tablette nicht wirkt, die hat schliesslich ihn lange an/unter der Grenze gehalten . Das wäre fatal wenn die nicht mehr wirkt.
 
AW: Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phosphatbinder - wo bekomm ich den ?

Auf Tanya's Seite hab ich das gefunden:

Dr. Larry Nagode von der Ohio State University ist der Ansicht, dass Phosphatbinder auch mit zeitlichem Abstand zu ACE-Hemmern wie z.B. Benazepril (Fortekor) oder Ramipril (Vasotop) verabreicht werden sollten, denn sie könnten die Aufnahme dieser Medikamente stören und ihre Wirkung behindern.

Ich würde auf der sicheren Seite bleiben und Famotidin getrennt von Phosphatbindern und ACE-Hemmern geben, wenn das möglich ist. Sollte das aber schwierig für Sie werden, z.B. aufgrund Ihrer Arbeitszeiten, dann geben Sie einfach Ihr Bestes.


Ich würde das Futter wegtun, wenn ich den ACE-Hemmer gebe. Also vor der Gabe gibt es dann 2 Stunden kein Futter und danach auch nicht - ginge das?
Wenn du ihn abends gibts, könnte Gismo eine Portion Futter zur Spritze bekommen, dann Futterpause, nun den ACE-Hemmer, wieder Futterpause und nach 2 Stunden kann er wieder reinhauen:nice:
 
AW: Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phosphatbinder - wo bekomm ich den ?

Ich würde das Futter wegtun, wenn ich den ACE-Hemmer gebe. Also vor der Gabe gibt es dann 2 Stunden kein Futter und danach auch nicht - ginge das?
Wenn du ihn abends gibts, könnte Gismo eine Portion Futter zur Spritze bekommen, dann Futterpause, nun den ACE-Hemmer, wieder Futterpause und nach 2 Stunden kann er wieder reinhauen:nice:

Danke dir mein Engel :peck:

Ich spritze zwischen 19 und 20 Uhr abend (meist 19.15-19.45) und wenn ich dann 4 Stunden rechne dann ist fast mitternacht - da lieg ich shcon im Bettchen :shy: Muss ich , ich hab 15 Jahre kaum geschlafen und bin froh das es meist eingermassen nun geht.

Und ich bin erst beruhigt wenn Gissibär eingermassen gefuttert hat bevor ich schlafen gehe, weil er es nachts häufiger mal vergisst :roll:

Das geht leider irgendwie komplett über meine Grenzen.

Vielliecht stell ich ihm erstmal dann bevor ich ihm die Medis gebe mind. zwei stunden bissel ohne Binder hin und danach dann auch und sobald ich es kann dann wieder mit Binder.

ich weiss ist nicht das ideale, aber ich hab schiss das sein Medi sonst nicht wirkt :shy:

Und ich kanns echt nicht - kann nicht auch so schlecht erklären.
 
AW: Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phosphatbinder - wo bekomm ich den ?

Bisher immer nach dem Futtern und Spritzen am abend direkt mit den leckerlies :grin: Dann hab ich es nicht vergessen.

Was heisst eigentlich mit zeitlichem Abstand - kann ja eigentlich alles heissen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phosphatbinder - wo bekomm ich den ?

Der zeitliche Abstand, der hier gemient ist, sind 2 Stunden.

Wenn Gismos letzte Mahlzeit vor dem Apre einen größeren Abstand als 2 Stunden hat, dann könnte diese noch mit Binder sein (wenn der Abstand kleiner als 2 Stunden zum Apre ist, dann sollte sie ohne Binder sein).
Dann bekommt Gismo sein Futter zur Spritze ohne Binder und gleich hinterher sein Tablette. Dann müsstest du noch 2 Stunden warten bis er wieder Futter mit Binder futtern kann.

Welche Abstände hält er denn zwischen den Mahlzeiten ein? :nice: Normalerweise futtert eine Katze ja nicht ständig, so dass halt nur gewährleistet sein muss, dass zur Tablette kein Binderfutter gegeben wird. Die Abstände ergeben sich ja automatisch. Selbst Schorschi hält es 2 Stunden ohne Futter aus.:wink:
 
AW: Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phosphatbinder - wo bekomm ich den ?

Jo aber ich packs nicht ständig nach der Uhr zu leben , nach zwei Stunden wieder hin und so :shy: Kann ich so nicht erklären.

Fällt mir eh schon irre schwer das so alles einzuhalten.

Bin jetzt schon überfordert.

Er frisst seit einiger zeit leider sehr unregelmässig.

Vorm APre bin ich häufiger nicht da - ein klein wenig mein Leben noch :shy:

naja werde so nach und nach ne Strategie entwickeln müssen - werde estmal anfangen vielleicht ihm nach dem Frühstück ihm dann bissel futter ohne binder hinzustellen und dann sobald ich es auf die reihe bekommen ihm sein medi geben (wenn ich das ganz genau wieder versuche einzuhalten verheddere ich mich total und geh ganz unter) und dann wieder 2 Stunden.

Naja soweit ich da bin und das hinbekomme.

Will auf keinen Fall Experimente mit seinem Medi machen - vielleicht wachse ich ja nach und nach rein :shy:
 
Zurück
Oben