Gerry sucht ein liebevolles Zuhause - vermittelt

AW: Gerry sucht ein liebevolles Zuhause

wir wohnen in berlin.

Du könntest mal Sandra (Caprice30) per PN anschreiben. Sie wohnt in der Nähe von Berlin.

die nächste "reise" steht mitte juli an. bis danhin könnte ich ihn hier versorgen, aber was wenn ich bis dahin keine lösung gefunden habe?

Das wäre doch schonmal was. Bitte fang jetzt an, ihn zu versorgen. Bis Juli hat sich bestimmt irgendeine Lösung gefunden. Vielleicht kannst du Gerry ja auch mitnehmen?

was ist denn wenn er das insulin eine zeit lang nicht pünktlich bekommt +-2std?

Das ist erstmal nicht so tragisch, wenn da 2 Stunden unterschied sind. Hauptsache ist erstmal, er bekommt Insulin.

messgerät und lanzetten habe ich hier. sogar das ketonmessgerät. wobei ich es mir nicht leisten kann die ketonwerte ständig zu messen...

Sehr gut. Dann messe bitte mal seinen BZ. Es gibt auch so Sticks, womit man die Ketone im Urin messen kann. Im Blut zu messen ist zwar besser, aber die Sticks sind nicht so teuer. Kriegst du in der Apotheke. Dann könntest du abwechselnd mal im Blut und mal im Urin messen.
 
AW: Gerry sucht ein liebevolles Zuhause

vielen dank, ich werde sie anschreiben.

mitnehmen kann ich ihn leider nicht, meine eltern haben hunde und um ehrlich zu sein, traue ich mir das mit kleinkind in derbahn nicht zu.

ok, ich dachte abweichungen von 2 std wären tragisch...

ich suche jetzt schon sehr lange nach einem zuhause für ihn, was wenn sich bis juli nichts tut? da habeich wirklich großeangst vor.

achja, hört er auf so schrecklich viel zu pinkeln wenn er insulin bekommt?
 
AW: Gerry sucht ein liebevolles Zuhause

Ich würd mir da jetzt noch keinen Kopf machen wegen Juli. Bisher hat sich immer irgendeine Lösung gefunden. Evtl. kann ihn jemand, der in der Nähe wohnt, vorübergehend zu sich nehmen. Es gibt auch Catsitter, die die Behandlung für die Zeit der Reise übernehmen.


ok, ich dachte abweichungen von 2 std wären tragisch...

Am Anfang wird er sicherlich sehr hohe BZ-Werte haben, da ist eine Überlappung nicht so schlimm. Du könntest auch die Zeit mit jeder Spritze etwas schieben, dann ist der Zeitunterschied nicht ganz so groß. Ist natürlich nicht optimal so, aber wenns nicht anders geht, dann gehts nicht anders.

achja, hört er auf so schrecklich viel zu pinkeln wenn er insulin bekommt?

Ja. Und er wird auch nicht mehr ständig Hunger haben.
 
AW: Gerry sucht ein liebevolles Zuhause

Es wird ihm allgemein besser gehen, wenn er jetzt Insulin bekommt. Der Hunger wird weniger, das pinkeln wird weniger.
Ich bin froh, dass du jetzt erst mal mit dem Insulin anfängst und es ist prima, dass du schon Lantus hast.
Bis Juli ist noch viel Zeit. Vielleicht braucht er bis dahin kein Insulin mehr, weil er in Remission ist.

Und so schnell unterzuckert er auch nicht. Wir helfen dir bei der Einstellung und beraten dich wegen der Dosis, wenn du da möchtest :nice:
 
AW: Gerry sucht ein liebevolles Zuhause

Hallo,
bitte gib Gerry Insulin. Er verhungert dir bei voller Futterschüssel.
Ohne Insulin kommt kein Futter (das in Zucker im Blut umgewandelt wird) in den Zellen an. Das Insulin transportiert den Zucker in die Zellen, wenn kein Insulin da ist, dann kommt es in den Zellen nicht an. Darum hat er auch so großen Hunger und er wird nicht satt.:sad:
Wir sind dir hier auch bei der Einstellung behilflich.
Wenn du Fragen hast (und die hast du sicher), dann immer her damit.:grin:
 
AW: Gerry sucht ein liebevolles Zuhause

Hallo, auch wenn mich dein beitrag sehr geärgert hat, kann ich dir auch noch empfehlen deine katze in diversen foren z.b. bei facebook (gibt dort eine gruppe für diabeteskatzen) vorzustellen. Keiner von uns hat sich das schicksal seines tieres ausgesucht und wir alle haben es irgendwie hinbekommen. Manche haben sich sogar bewusst kranke tiere aus dem tierheim geholt um ihnen die best mögliche behandlung zu geben. Dich möchte ich wirklich bitten dir nie wieder ein tier zu holen, denn man ist verpflichtet lebenslang die verantwortung zu tragen. Ich hoffe sehr, dass deine tochter immer gesund bleibt und ihr in eurer reiselust nie eingeschränkt werdet.
 
AW: Gerry sucht ein liebevolles Zuhause

Hallo Frshou,

du kannst ja weiterhin nach einem Platz für Gerry suchen, aber solange er noch bei dir ist, versorge ihn bitte mit Insulin. Und das Messen ist auch sehr wichtig. Das Futter solltest du auf diabetikergeeignetes umstellen und dann wird sich bestimmt schnell Besserung zeigen:up:. Du brauchst kein spezielles Futter vom TA. Zur Not geht auch Futter von Aldi oder Lidl. Da sind aber nicht alle Sorten geeignet. Musst immer nachlesen, dass kein Zucker, Karamell und/oder Getreide enthalten ist. Besser wäre natürlich hochwertigeres Futter.
Du wirst Gerry sicher abgeben müssen, denn er versteht sich ja auch nicht mit deiner Tochter. Wenn es so schlimm ist, bedeutet das für Gerry zusätzlichen Stress.
Wer hätte sich denn um Gerry während eurer Abwesenheit gekümmert? Dieser jemand muss auch mit ins Boot geholt werden.
Ich wünsche euch, dass ihr mit der Insulin-Therapie schnellstens beginnt und Gerry ein neues Zuhause findet:up:
 
Zurück
Oben