Andrea's Neo - nun ohne Lantus

AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Hallo Andrea,

welches Futter hat sie für Neo bestellt?

Beim Nachspritzen bitte sehr vorsichtig sein. Da geht oft weniger daneben als man denkt.
Wir raten eher dazu, nicht nachzuspritzen, außer man sieht, dass der BZ nach der Spritze stark ansteigt.
 
AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Hallo Andrea,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei Darmproblemen kein Futter der Welt- und schon gar keines, was ein Tierarzt so landläufig bestellt :wink: - helfen wird. Wir haben aus lauter Verzweiflung sehr oft teures Hills i/d Futter als Dose gefüttert. Geholfen hat es nichts. Sprichwörtlich waren da viele viele Euros für den Ar*** - im Wahrsten Sinne des Wortes. Ich wäre froh und dankbar gewesen, wenn ich damals schon eher von Budesonid gehört hätte. Denn dann hätte mein Kater nicht viele viele Tage seines viel zu kurzen Lebens sich so quälen müssen.

Ich weiss, man ist ratlos, wenn nichts hilft und der Tierarzt immer ganz zuversichtlich ein "neues Futter" bestellt. Aber ich denke nicht, dass ihr damit ans Ziel kommt, dieser Darmgeschichte etwas entgegenzusetzen.

Verstehe mich nicht falsch: wenn ich du wäre, würde ich das Futter abbestellen und stattdessen auf das Budesonid drängen und das Geld darin investieren. Es mag kein Allheilmittel für alles sein, aber für einen Diabetiger mit Darmproblemen ist es DAS Mittel der Wahl, denn es beeinträchtigt nicht den Blutzucker und hilft im Besten Fall (hier gibt es ein paar Fälle). Und wenn es hilft, dann kann es gut sein, dass du deinem Neo so gut wie jedes Diabetigergeeignete Futter füttern kannst.
Missi hat viele Jahre nie ein Futter WIRKLICH vertragen. Erst als er Budesonid bekam, war es überhaupt möglich, ihm Nassfutter zu geben. So gesehen, war die Diabetesdiagnose eigentlich das Beste, was uns passieren konnte. Sonst wüsste ich wahrscheinlich bis heute nichts von Budesonid (obwohl meine Tante es mit ihrer CrohnErkrankung auch schon Jahre nimmt).
 
AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Ohje, so viele Sorgen ...

Mit dem Futter hatte ich ja auch schon vorher viel experimentiert - aber der Ansatz mit der Allergie und dem Antihistaminikum (Cetirizin) klingt plausibel.

Seit gestern gebe ich das Cetiricin dazu und er verträgt es bisher ganz gut.
Es löst sich zwar schwieriger, aber es geht und er merkt's im Futter nicht.
(Futter weiß ich nicht was bestellt wurde - ich kenne inzwischen ja auch schon alle i/d, dm Varianten von Purina und Hills - und angefangen hab ich ja mit den ganzen "intestinal"-Varianten von Royal Canin ... davon stehen noch ca 5kg im Schrank ... )
Jetzt schau ich halt mal wieder ganz neu auf die Entwicklung ... da wir sowieso gerade feststecken.

Tja und die Injektion heut morgen ging tatsächlich voll daneben - der Wert heute Abend war: "Hi" - es gab trotzdem "nur" 3 Einheiten ...
Wenns morgen nicht besser wird dann werde ich die Dosis wieder erhöhen.
Am SA/SO werde ich dann versuchen mit dem Prednisolon laaaangsam herunter zu fahren ...

Die ganzen Tabellen-Programme sind immer noch sehr Aufwendig - mal schnell Aufschreiben kann leider nix mithalten ... (mit den Apps muss ich mein google-Konto zu Aufwendig verwalten, ein Graus für mich!)

Ich hab jetzt einfach mal ein Bild von meinem Zettel hochgeladen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/neosbztabellen7f0o4pzwg.jpg
Ist zwar schwer zu Lesen aber der Überblick zu den Werten reicht ja...

Heute hat Neo 500g Animonda Diabetes-Futter mit Huhn bekommen ... wenn es nach ihm ginge würde er auch 1kg fressen ...

Drückt mir - und vor Allem meinem Neo-Kind - die Daumen dass die erhoffte Wirkung von dem neuen Mittel Cetirizin auch eintritt.

Eure Andrea, gerade viel im Stress, ausgelaugt und mürbe
 
AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Hallo Andrea,
(mit den Apps muss ich mein google-Konto zu Aufwendig verwalten, ein Graus für mich!)

ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, was Du da aufwendig 'verwalten' müsstest. :loss: Man legt ein Google-Konto an, läd eine Tabelle hoch und gut ist. Ich habe etliche Tabellen hochgeladen und muss da keinen Verwaltungsakt betreiben.
Aber gut, wenn es bei Dir so sein sollte und es Dir zu viel Arbeit ist, musst Du eine andere Möglichkeit suchen, eine Tabelle hochzuladen. Dropbox o.ä.
Mit diesen zwischendurch hochgeladenen Zetteln werden wir Dich hier jedenfalls nicht vernünftig beraten können.
 
AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Puuuh, geschafft.
Tabelle müsste jetzt in der Signatur zu Finden sein.

Nachdem heute morgen Neo's Wert immer noch viel zu hoch ist, versuche ich heute schon mit der Reduzierung von Prednisolon zu beginnen.
Also heut morgen gabs:
1/4 Tbl. Prednisolon (statt sonst 1/2 Tbl.)
1/4 Tbl. Cetirizin (seit 4 Tagen je 1/4 Tbl. morgens u. abends)
3,5 IE Lantus (seit heute morgen erhöht von 3 IE auf 3,5 IE :sad:)

Drückt uns die Daumen dass diese Veränderung gut geht.
Neo gehts bisher sehr gut und man merkt ihm nix an - auch mit dem Cetirizin.

Eure Andrea mit Schmusebub

Übrigens haben wir die Käse-Rollis als Belohnung entdeckt - das macht momentan das Messen wieder sehr schwierig ... er hat keine Geduld mehr beim Messen und sucht schon vorher nach den Rollis :roll:
 
Zurück
Oben