Xenia's Sammy mit Caninsulin

AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

Bitte schau, dass du Lantus spritzen kannst so bald wie möglich. :up:
Auch wenn die Werte dann anfangs noch hoch sind, wird es ihm besser gehen.

Du siehst, wie schnell das Insulin nicht mehr wirkt, weil die Werte nach ein paar Stunden wieder arg ansteigen.
Gerade diese Schwankungen machen den Katzen auch sehr zu schaffen.

Er bekommt zwar 2x1 Einheit Can, aber das war ja nur ein Kompromiss weil ich noch kein BZ-Wert habe. normalerweise soll er 2x2 Einheiten bekommen. Ich habe im Internet gelesen, man kann 1 zu 1 bei Lantus umrechnen, und dann wiederum habe ich in einem Beitrag gelesen, dass soll man nicht machen. Was denn nun?
 
AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

Man übernimmt die Caninsulin Dosis.
Wenn du also 1IE Can spritzt und auf Lantus gehst, machst du mit 1IE Lantus weiter.
Da der BZ bei der Messung schon bei ca. 100 war, kannst du mit dem Can gar nicht weiter hoch gehen. Tiefer als 100 sollen die Katzen nämlich mit Can nicht gehen.

Er bräuchte aber mehr Insulin, da er gegen Abend wieder so arg hoch geht.

Das ist schon ein Argument für Lantus.:up:
 
AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

Habe in der Apotheke Ü40 Spritzen verlangt, die Apothekerin packte sie mir in die Tüte und ich habe nach 2,5 Tagen erst bemerkt das es 100er sind. Theater habe ich gestern in der Apotheke gemacht, aber nichts desto trotz habe ich ihm viel mehr gespritzt. Das der kleine Mann das alles überlebt...

Du hast nicht mehr Caninsulin als sonst gespritzt sondern weniger.
Man kann für ein U40-Insulin nicht die U100-Spritzen benutzen - außer man rechnet die Dosis um.
Wenn du 1IE Caninsulin spritzen möchtest, müsstest du in einer U100-Spritze bis zur 2,5IE-Markierung aufziehen.

So ein Fehler darf in einer Apotheke aber nicht passieren.
 
AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

Man übernimmt die Caninsulin Dosis.
Wenn du also 1IE Can spritzt und auf Lantus gehst, machst du mit 1IE Lantus weiter.
Da der BZ bei der Messung schon bei ca. 100 war, kannst du mit dem Can gar nicht weiter hoch gehen. Tiefer als 100 sollen die Katzen nämlich mit Can nicht gehen.

Er bräuchte aber mehr Insulin, da er gegen Abend wieder so arg hoch geht.

Das ist schon ein Argument für Lantus.:up:

Mit dem Can kann ich nicht weiter hochgehen, aber was ist denn wenn ich Lantus gebe? Sammy wiegt 5,8 kg. Nicht das ich nachher mit Lantus zuwenig spritze?
 
AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

Mit dem Can kann ich nicht weiter hochgehen, aber was ist denn wenn ich Lantus gebe? Sammy wiegt 5,8 kg. Nicht das ich nachher mit Lantus zuwenig spritze?

Solange du nicht messen kannst, ist das schwierig. Denn man geht ja nach den BZ-Werten. Mit dem Lantus kann man dann so weit hoch gehen, bis Sammy gesunde Werte zwischen 50-120 mg/dl hat. Dann kann sich die Bauchspeicheldrüse erholen und wenn man Glück hat, kann man dann wieder runter gehen mit der Dosis; am besten bis 0 :wink:

Bist du schon ein bischen weitergekommen mit den Messversuchen?
 
AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

Solange du nicht messen kannst, ist das schwierig. Denn man geht ja nach den BZ-Werten. Mit dem Lantus kann man dann so weit hoch gehen, bis Sammy gesunde Werte zwischen 50-120 mg/dl hat. Dann kann sich die Bauchspeicheldrüse erholen und wenn man Glück hat, kann man dann wieder runter gehen mit der Dosis; am besten bis 0 :wink:

Bist du schon ein bischen weitergekommen mit den Messversuchen?

Hallo Sarah,

dann werde ich wohl, solange ich Sammy nicht messen kann, bei einer Einheit pro spritzen bleiben. Danke für die Antwort!
 
Zurück
Oben