Diabetikerin Maine Coon Glady sucht ein Zuhause - Ausgang unbekannt

Nach langem überlegen haben wir uns nun doch entschieden für Glady nach einem neuen Zuhause zu suchen.

Sie ist mittlerweile 12 Jahre, hat seit diesem Jahr festgestellte Diabetes und wurde zusammen Dr. V eingestellt bzw erlebt momentan wieder einen Rückschlag bei hohen Werten und ist wieder einer Einheit Lantus.

Glady ist eine absolute Diva, kommt zum schmusen, wann sie möchte und hat in ihren jungen Jahren bei ihrer Vorbesitzerin alle Preise der Kastraten-Klasse erreicht. Sie mag es gebürstet zu werden und ein Balkon wäre ebenfalls von Vorteil.

Sie kommt mit Kindern zu Recht, Hunden, anderen Katzen, sie steht sowieso über allen Dingen. :nice:

In diesem Jahr (vor wenigen Wochen) wurden bei ihr die Zähne gereinigt und auch ein Zahn entfernt.

Nach Möglichkeit wollen wir ihr aufgrund ihres doch schon höheren Alters keine allzu weite Fahrt zumuten, ideal wäre ein Platz im Umkreis von Berlin Spandau Staaken.

Kontakt würden wir gerne mit den neuen Besitzern halten und immer über den Stand informiert werden.

Wir können ihr im Moment einfach nicht die Aufmerksamkeit bieten, da bei unseren Kindern im Moment einige Baustellen sind.

Sie kommt mit Körbchen, Spritzen, Lantus, etc.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diabetikerin Maine Coon Glady sucht ein Zuhause

Was ist die logische Konsequenz? Einschläfern?
Wenn du das meinst, sind wir hier nicht die richtigen, die ein schlechtes Gewissen haben müssten. :stupid: Tiere sind nicht immer klein, süß und gesund.....Denk daran, wenn du dir das nächste Tier "anschaffst".

Meinst du unser Leben mit den kranken Tieren ist ein Zuckerschlcken?
Körperbehinderte, blinde, alleinerziehende, kranke, alte, alleinstehende, Angehörige pflegende User (die Liste ließe sich immer weiter fortsetzen) haben es geschafft, ihre Katze zu versorgen.
Und wenn es nun bei euch leider nicht möglich ist, Glady zu behalten, dann such weiter eine geeignete Stelle.

Hast du bei örtlichen Tierschutzvereinen angefragt? Im Tierheim?
 
AW: Diabetikerin Maine Coon Glady sucht ein Zuhause

Ich stimme Petra zu. "Erpressen" funktioniert nicht. Ihr habt euch die Katze angeschafft, ihr seid für sie verantwortlich. Nicht wir.
Diabetes ist kein Grund, seine Katze einzuschläfern.
 
AW: Diabetikerin Maine Coon Glady sucht ein Zuhause

Das ist kein "erpressen". Ich erpresse niemand. Aber es ist die logische Konsequenz irgendwann, wenn es nicht mehr geht. Unsere Kinder haben momentan eigene Baustellen und daher können wir Glady nicht mehr die Zeit schenken, wie wir es gerne würden.

Und natürlich ist es kein Grund, aber wenn es irgendwann nicht mehr geht ist es die logische Konsequenz. Natürlich haben wir uns das Tier angeschafft, aber es hat sich in den knapp 10 Jahren viel getan. Wir haben zwei Kinder und die Diagnose erst letztes (oder sogar dieses Jahr) erhalten. Und wir haben sie nicht mal als Baby Katze angeschafft, also komm nicht mit diesen Argumenten als wären wir uns nicht bewusst gewesen was wir uns anschaffen. :angry:

Und wie lange soll ich suchen? In einem Tierheim bekommt sie gar nicht die Grundversorgung.

Wir wissen da selbst nicht weiter. Aber wenn es nicht anders geht müssen wir eine Entscheidung treffen.
 
AW: Diabetikerin Maine Coon Glady sucht ein Zuhause

"Die Zeit schenken, die sie braucht"
Was für Zeit braucht eine 12jährige Katze??? Morgens BZ messen füttern und spritzen, mittags füttern, abends BZ messen und spritzen und nachts einmal füttern. Wenn sie kommt, dann wird sie gestreichelt, das braucht keine Zeit. Und die 3-4 mal, wo sie wirklich Zeit braucht (spritzen, messen, füttern) das macht man im Handumdrehen. Wenn Du mich fragst, ist alles bei Dir faule Ausrede. Alte Katze muß weg, vielleicht kommt eine neue Katze.
Bei so was kann ich kotzen.
 
AW: Diabetikerin Maine Coon Glady sucht ein Zuhause

Niemand Interesse? Die logische Konsequenz später sollte allen klar sein.

Was ist das denn? Das ist: "Entweder es nimmt sie jemand oder sie wird eingeschläfert. Das ist euch ja klar, oder?" Für mich ist das "Jetzt muss ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich sie nicht nehme".
Und ganz ehrlich? Das ist echt das letzte!

Aber es ist die logische Konsequenz irgendwann, wenn es nicht mehr geht.

Nein ist es nicht. Die Konsequenz ist, das du dann eben ein schönes Plätzchen für sie suchst. Natürlich dauert es bei einer Diabeteskatze länger als bei einer gesunden. Das sollte dir klar sein. Aber solange musst du eben warten.

daher können wir Glady nicht mehr die Zeit schenken, wie wir es gerne würden.

Wie lange braucht ihr denn, um zu messen und zu spritzen? 1 Stunde? 2 Stunden? Oder sogar 3?

Natürlich haben wir uns das Tier angeschafft, aber es hat sich in den knapp 10 Jahren viel getan. Wir haben zwei Kinder und die Diagnose erst letztes (oder sogar dieses Jahr) erhalten. Und wir haben sie nicht mal als Baby Katze angeschafft, also komm nicht mit diesen Argumenten als wären wir uns nicht bewusst gewesen was wir uns anschaffen.

Dann such ihr halt ein neues Zuhause und lass die Katze, die 10 Jahre lang getreu an deiner Seite war nicht im Stich, nur weil sie krank geworden ist.

Und wie lange soll ich suchen?

Bis du was gefunden hast.
 
AW: Diabetikerin Maine Coon Glady sucht ein Zuhause

Alte Katze muß weg, vielleicht kommt eine neue Katze.
Bei so was kann ich kotzen.

Eine Frechheit sowas zu behaupten. Sicher nicht !!!!! Du weisst nicht wie abgeht und uns morgens trotz Futterautomat die nerven raubt und laut einem anderen Forum bedarf es ja mehr als nur zwei Mal messen. +3, +6 und was nicht alles. Spritzen, einstellen, wir haben nicht mehr die Kraft dazu und würden sicherlich NIEMALS eine neue Katze anschaffen. :amazed:

Ich liebe Glady, aber ich kann da nicht zusehen wie sie nur noch getrieben vom Hunger agiert, wieder Rückschläge erleidet, sie kam sogar mal ohne Lantus aus, und nur noch in der Küche wohnt, wartend auf das nächste fressen. Das ist doch kein Leben. Wenn sie mich anschaut sehe ich leere Augen. Schmusen ist auch nicht mehr. Sie bettelt nur noch und verkriecht sich ansonsten.
 
Zurück
Oben