Xenia's Sammy mit Caninsulin

AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

Hallo Xenia,

frisst Sammy bis zum Platzen oder hört er auf wenn er satt ist? Musst Du auf sein Gewicht achten?

Lantus ist so oder so das bessere Insulin für Katzen, da es viel sanfter wirkt. Die meisten Katzen fühlen sich nach dem Wechsel deutlich wohler, auch wenn der BZ noch nicht so toll ist. :nice:

Sammy habe ich vom Trofu auf Nassfutter seit einigen Tagen umstellen können. Frisst das Macs unwahrscheinlich gerne. Aber bei seinem Bruder ist es noch nicht so einfach mit dem umstellen, aber ich mische ihm zusätzlich zu dem Trofu Nassfutter bei, jeden Tag etwas mehr. Ich weiß das ich einen ganz großen Fehler begangen habe, den Beiden Trofu zu geben.
Sammy bekommt morgens 100 gr. und abends 100 gr. Macs. Und wenn ich spät Nachmittags wieder zuhause bin, bekommt er einen kleinen Snack.
Und jetzt zu Deiner Frage: Die 100 gr. reichen ihm nicht, er frisst danach noch gut ne kleine Hand voll Trofu vom Bruder. Aber dann ist er auch satt. Ja, er muss aufs Gewicht achten.
 
AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

Sammy habe ich vom Trofu auf Nassfutter seit einigen Tagen umstellen können. Frisst das Macs unwahrscheinlich gerne. Aber bei seinem Bruder ist es noch nicht so einfach mit dem umstellen, aber ich mische ihm zusätzlich zu dem Trofu Nassfutter bei, jeden Tag etwas mehr. Ich weiß das ich einen ganz großen Fehler begangen habe, den Beiden Trofu zu geben.
Sammy bekommt morgens 100 gr. und abends 100 gr. Macs. Und wenn ich spät Nachmittags wieder zuhause bin, bekommt er einen kleinen Snack.
Und jetzt zu Deiner Frage: Die 100 gr. reichen ihm nicht, er frisst danach noch gut ne kleine Hand voll Trofu vom Bruder. Aber dann ist er auch satt. Ja, er muss aufs Gewicht achten.

Nachtrag:
Er ist dann erstmal satt, aber so wie beobachten konnte, an den Wochenenden geht er nach einiger Zeit nochmal zum Napf vom Bruder um sich etwas zu ergattern, weil der Bruder sich das wirklich sehr gut einteilt.
Lantus wäre für den Sammy wirklich besser, da gebe ich dir Recht.
 
AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

Schön wäre es, wenn er regelmäßig futtert. Wenn er zuviel auf einmal frisst, kommt das Lantus dann auch nicht mehr mit.
Probiere es mit zwei Futterautomaten, die gehen bei mir fast gleichzeitig auf. Beide warten schon auf das Knacken des Automaten, das signalisiert, dass jetzt Futterzeit ist. Da kannst du die Portionen viel besser einteilen.:grin:
Ich habe den TX4 mit Sprachaufzeichnung und ich locke sie mit meiner Stimme zum Automaten, sollten sie mal verschlafen. Das kannst du trainieren.
 
AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

Hallo Xenia,

wie gehts denn Sammy. Bitte melde dich doch mal. :flower:

Vielleicht organisierst du dir schon mal 2 Futterautomaten für beide Katzen.:shy: Wenn beide Fressen, wird dein anderer Kater sich auch etwas abbekommen, oder nicht?

Hallo Brigitta,

ich war etwas länger außer Gefecht, verdacht auf Lebensmittelvergiftung. Jetzt geht es mir wieder gut.
Vielen Dank der Nachfrage, dem Sammy geht´s soweit ganz gut.
Er bekommt immer noch Can... 2 mal 1 Einheit am Tag.
 
Zurück
Oben