Durchfall

AW: Durchfall

Es gab nicht mal noch einen Test zur Nahrungsausnutzung. Wenn ich absetze sieht man wie die Nahrungsausnutzung überhaupt aussieht.

Aber vielleicht hast du ja Recht Sarah?

Ich hab jetzt jedenfalls keine mehr unters Futter gegeben weil ich sehen will ob Bellino wieder kötzert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Durchfall

Hallo Isabella, wie geht es Bellino?

Wollte Dir kurz mitteilen:
Habe Laboklin angeschrieben und folgende Stellungnahme erhalten:

Bei einer Katze kann man die Enzymsubstitution oft nicht aussetzen. Außerdem spiegelt der Befund ja die Nahrungsausnutzung unter Enzymgabe wider, was Ihnen als Besitzerin auch den Erfolg der Therapiemaßnahme aufzeigt.

Der Tipp von Hildegard, die Enzymsorte zu wechseln, ist eine Möglichkeit
herauszufinden, ob Bellino die bisherige Sorte ENzyme nicht verträgt.

Wie heißen denn die Enzyme? Ich gebe Enzymopank.
 
AW: Durchfall

Hallo Ilse!

Danke für die Info von Laboklin. Ich gebe aktuell keine Enzyme - er hat auch nicht mehr gekotzt. Es ist halt die Frage ob es die Enzyme waren oder doch etwas anderes.
Ich habe Pancrex Vet.

Die andere TÄ hat sich gestern auch noch mal gemeldet und mir am AB eine Nachricht hinterlassen - die Chefin und sie haben scheinbar nicht mit einander gesprochen dass ich den Befund schon kenne :stupid:
Sie wollte wissen wies Bellino geht und wie er auf die Medis anspricht. Ich finde er war komisch drauf, aber er hat nicht mehr so verrückt gekackt.

Werde jetzt dann gleich anrufen und gucken wir mal was sie sagt.
 
AW: Durchfall

Es gibt Neues an der Kackfront ....

Ich war heute nach nochmaligem Gespräch mit unserer TÄ bei ihr und wir haben uns jetzt entschlossen Prednisolon zu geben. Bei unserem letzten Besuch hat sie ihm schon mal Pred gespritzt um zu sehen wie er reagiert. Der Kot wurde fester und weniger. Scheinbar hat Bellino drauf angesprochen.

Bevor wir weiter suchen, versuchen wirs jetzt mal mit einer Therapie. Er hat heute wieder eine Spritze bekommen und ab morgen gibts Tabletten. Laut TÄ sollten wir bereits bis zum Wochenende eine deutliche Besserung sehen. Ich bin gespannt und drücke alle Däumchen für meinen Tiger
 
AW: Durchfall

Hallo Isabella,

wenn Bellino eine Entzündung im Dickdarm hat, könnte man es auch mit Budesonid versuchen, wenn es auf eine langfristige Therapie hinausläuft. Budesonid wirkt in der Regel nicht im gesamten Organismus und hat daher deutlich weniger Nebenwirkungen hat als Prednisolon.

Ein Ultraschall wurde nicht gemacht, oder?
 
Zurück
Oben