Vera's Nicki mit Lantus

AW: Dringend Hilfe gesucht!

hey vera, ich steche auch manchmal beim schlafen. meine amy ist da immer total gelassen...dafür beim spritzen weniger :roll:

und es passiert auch schon mal, dass ich pierce...also durchsteche. hab auch das gefühl, die haut wird irgendwie dünner. lampe braucht man nicht. wenn man ziemlich nah am rand sticht, trifft man eigentlich fast immer. bei amy gehts am besten direkt oben an der spitze. nur warm sollten die öhrchen sein...ich flüster ihr immer was ins ohr und hauche dann ihre lauscher an...oder nehme nen taschenwärmer :grin:
 
AW: Dringend Hilfe gesucht!

Hallo Brigitta, Danke für die Futter-Liste! Nicki wird sich über Abwechslung freuen. Hallo Julia, das Messgerät von Dir wäre sicher gut. Oder wie soll ich Dir unsere Adresse senden?

Bitte gebt uns noch Tipps, wie wir das Protokoll erstellen sollen. Ich habe uns die Anleitung aus dem Forum ausgedruckt. Wäre das in Phase 1 mit den vielen Messungen so okay?

Schon jetzt ein ganz dickes Dankeschön an Euch alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dringend Hilfe gesucht!

Vera kannst Du mal Deine PN frei schalten.
Ich fahre am WE nach Pforzheim, vielleicht könnte ich am Sonntag doch mal auf einen Sprung vorbei kommen.
Kommt drauf an, wie viel km Umweg es wäre.
 
AW: Dringend Hilfe gesucht!

wenn du alle 3 stunden messen könntest, wäre das schon toll. bei mir klappt das leider nur am wochenende oder wie jetzt im urlaub. da messe ich aber auch schon mal öfter :shy: ... mein mann meint schon, ich hätte nen piecks-fetisch :oops:

gerade am anfang gibt das auch viel sicherheit, zwischenwerte zu haben. so kannst du schnell sehen, wie das insulin anschlägt :wink:
 
AW: Dringend Hilfe gesucht!

Wichtig ist jetzt am Anfang, dass ihr die Werte vor der Spritze messen könnt.

Ich melde mich morgen per Mail wegen des Messgeräts.:nice:

Bitte lasst das Trockenfutter weg. Schaut mal auf die Verpackung, was da drin ist. Nicht gut für diabetische Katzen:amazed:
 
AW: Dringend Hilfe gesucht!

Grisu: Bin am kommenden Sonntag selbst zu Besuch in Pforzheim, sonst aber daheim.

Julia: Das Trockenfutter ist Diabetiker-Futter vom Tierarzt. Nicki hat aber seit Insulingabe und Diabetiker-Futter totale Verstopfung; das Diabetiker-Dosenfutter Kattovit ist ecklig zäh und klebt ihm am Gaumen.
 
AW: Dringend Hilfe gesucht!

Mit dem Trockenfutter kriegst du den Blutzucker nicht unter Kontrolle.
Mein Kater hat nur Trofu gefressen und ich weiß, was das Futter mit dem BZ macht.
Er muss kein spezielles Futter bekommen.
Hochwertiges Nassfutter ohne Zucker und Getreide ist am besten für ihn.
Du kannst zum Beispiel die Schälchen von Animonda vom Feinsten füttern, Bozita, Catz Finefood, verschiedene Sorten von Miamor, Mac's, Grau...
Schau mal bei www.sandras-tieroase.de, was es so alles gibt.

Das spezielle Futter ist meistens mit zu viel Getreide, Reis oder anderen Dingen, die die Katzen generell nicht brauchen.
 
AW: Dringend Hilfe gesucht!

Liebe Vera,

herzlich Willkommen bei uns.

vieles was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor.

Als erstes möchte ich dir sagen ich finds toll das ihr es versuchen wollt. Glaub mir es lohnt sich aber sowas von :up:

Viele gute Tipps hast du ja schon bekommen, sehr wichtig ist eben das das Messen zum Ritual wird mit viel Leckerlie und auch viel Zuspruch was sie er doch für ne tolle Katz ist und loben loben loben. Ich sprech immer dabei mit meinem Bären die ganze Zeit.

Und Öhrchen schön warm rubbeln. Dann bekommste besser und schneller Blut - die Ohren lernen auch Bluten.

Was das Futter betrifft hat unsere Julia recht. Auch ich habe am eigenen Leibe erfahren was das ausmacht.
Auch ich habe - wie wohl viele hier - vorher auch RC und so gefüttert. Und als ich umgestiegen bin uiuiuii das ging runter.

Und das durchstechen ist mir auch schon oft passiert und wie Gissis Ohren manchmal aussahen auch ohne das ich ganz Durchstechen habe - ein Bluterguss . Dann kam Bepanthen drauf und war schnell weg.

Versuch es vielleicht immer mal auch zwischendurch mit Trockenübungen - ich hab meinem immer das Öhrchen genommen und dann mit dem Fingernagel etwas so getan :grin:

Und immer wieder loben , Leckerlie oder was die Maus sonst so mag.

Und immer auf dem selben Platz.

ich habe es nie nie nie nieeeeemals für möglich gehalten - gerade auch wenn ich am verzweifeln war - was mir alle gesagt haben, die Katzen gewöhnen sich dran.
Mittlerweile brauch ich höchstens noch ne Andeutung und er sitzt auf seinem Messplatz - fehlt nur noch das er sein Öhrchen richtig hinhält - hier haste :grin:

Beim Futter denke ich kommt es auch darauf an wieviel Geld ihr zur Verfügung habt - es gibt auch das Lux von Aldi usw. Aber hochwertiges ist natürlich wenn ihr es könnt viiiiiiiiiiel besser.

An leckerlies mag meiner unheimlich gerne seine Lux, Winston oder Ja Stangen. Dafür mordet er :grin:

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :peck:

Ach ja, ich steche auch freihändig ohne Stechhilfe - ich finde da hat man irgendwie mehr Gefühl - schwer zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben