Mal wieder zum Thema Ketonmessgeräte

AW: Mal wieder zum Thema Ketonmessgeräte

Urinteststreifen sind keine gute Alternative. Es sollte schon die Messung im Blut sein, da Ketone früh angezeigt werden. Eine Katze mit Ketoazidose braucht Glück, da TÄ/Tierkliniken meist nicht wissen, was zu tun ist - was für die Katze leider tödlich enden kann. Deshalb ist es so wichtig, dass man frühzeitig reagiert.
 
AW: Mal wieder zum Thema Ketonmessgeräte

So viel verdienen die da dran nicht. Es gibt zum einen noch andere Hersteller und zum anderen Urinstreifen. Ihr müsst halt dran denken das es eigentlich für Menschen gemacht ist.

Ja aber menschliche Diabetiker müssen doch auch Ketone messen. Und wenn ich Diabetiker wäre, würde ich auch nicht im Urin messen, sondern lieber im Blut.
 
AW: Mal wieder zum Thema Ketonmessgeräte

Sarah, du wirst es nicht glauben, aber weder mein Schwiegervater noch dessen Schwiegermutter haben je etwas von Ketonen gehört - die haben weder ein Messgerät dafür noch Urinteststreifen.:amazed:
 
AW: Mal wieder zum Thema Ketonmessgeräte

Beim Menschen sind Urinteststreifen durchaus an der Tagesordnung. Nicht jeder hat ein Gerät für Blutketone. Beim Tier ist das natürlich nochmals anders und ich verstehe auch das dort die Blutketone wichtig sind.

Von Abbott gibt es Geräte welche den BZ und Keton messen https://www.abbott-diabetes-care.de/de-de/produkte/teststreifen/

Man kann solch ein Gerät auch unentgeltlich anfordern. Ob es für Katzen geeignet ist weiß ich leider nicht, da kennt Ihr Euch besser aus :nice:

LG
 
Zurück
Oben