Urlaub - Was machen?

wie löst ihr die urlaubsthematik?

wir haben im jänner schon für 16.06. urlaub gebucht und bezahlt, leider hat uns unsere nachbarin, die bis jetzt immer die katzen versorgt hat, gesagt, insulinspritzen tut sie nicht.

jetzt die überlegung? die katzen zu den eltern bringen, die das verlässlich machen würden?
urlaub stornieren?

kann man jemand anderen das überhaupt anvertraun / zumuten ?
wie sehrt ihr das?
 
AW: Urlaub - Was machen?

ich würde mri sehr wünschen, dass wir das im juni nimmer brauchen, jedoch sinds nur noch knapp 4 monate und wenn ich die katzen zu den eltern bringe, muß ich den katzen das mal beibringen und sie vorsichtig dran gewöhnen.
die kennen keine fremden wohnungen.
 
AW: Urlaub - Was machen?

Ich hab neulich einem Mädel aus meinem Ort mit ihrem diabetischen Kater geholfen. Der wurde das erste mal von mir gemessen und eigentlich braucht man den Katzen nichts anzulernen, wenn sie das Messen und Spritzen gewöhnt sind. Das sollte dann auch bei deiner Mutter klappen, wenn sie es vorher ein paar mal gemacht hat. Ich glaube aber nicht, dass man eine lange Gewöhnungsphase braucht.

Wir hatten unseren Kimba während des Urlaubs immer in der Katzenpension. Auch einmal als er dann den Diabetes hatte. Das war nicht die optimale Lösung in dem Moment und wir haben ihn dann die nächsten beiden Male einfach mitgenommen.
Wir hatten ein Ziel ausgesucht, das nicht zu weit ist und ein Häuschen gemietet, in das man Tiere mitnehmen darf. :nice:
 
AW: Urlaub - Was machen?

Die Eltern wohnen 55 km entfernt und wir müssen die Katzen daran gewöhnen wo anders zu sein. Das ist das Hauptproblem. Leider haben wir den Urlaub Anfang Jänner schon gebucht und bezahlt, ohne Rücktrittsversicherung. In Zukunft werden Urlaube eh anders geplant und so. Man rechnet ja nicht damit plötzlich eine Diabetes Katze zu haben. Ich muss gestehen, die Diagnose war schon ein Schock für uns.
 
Zurück
Oben