Mammatumore

AW: Mammatumore

Hallo Isabelle,


mein Balou hat auch Spondylose in der Mitte und am Ende der Wirbelsäule
da Balou auch Diabetes und HCM hat möchte ich ihm so wenig Schmerzmittel wie möglich geben und Simone hat mir einen Link zu den Chinesischen Heilkräuter geschickt und wir haben sehr gute Erfahrung damit gemacht ,natürlich bekommt Balou ab und zu noch Schmerzmittel aber er kommt mit viel weniger aus und seine Beweglichkeit ist besser geworden. Außerdem war ich mit ihm bei einer Physiotherapeutin die mir gezeigt wie ich Balou's Rücken massieren muß und welche Übungen wir machen müssen damit seine Beweglichkeit erhalten bleibt und Rotlicht bekommt er .
hier der Link zu den Heilkräuter
chinesische Kräuter - Naturheilkunde bei Tieren

www.naturheilkunde-bei-tieren.de/chinesischekraeuter.htmlhttps://www.google.de/#
 
AW: Mammatumore

Liebe Christiane!

Vielen Dank für den Tipp. Habe heute schon bestellt. Wäre schön wenn es Shira helfen würde und wir nur selten Schmerzmedis brauchen.

Scheinbar hat sie Schmerzen - ist halt die Frage ob es der Rücken alleine ist oder auch eine Auswirkung von Akro. Jedenfalls sind Shiras Werte unter Metacam besser.
 
AW: Mammatumore

Hallo Isabella,

ich finde es schon mal beruhigend, dass das Metacam zu helfen scheint.
Und ich würde es wohl weiter geben, wenn es Shiras Lebensqualität verbessert.
Meine TÄ gibt es eine Weile in der ausgerechneten Dosierung und danch nur nach halb so viel. Das scheint bei den meisten Katzen gut zu helfen.
Alles Liebe für deine Maus:heart:
 
AW: Mammatumore

Hallo,
für die Gelenke kannst Du auch Glukosaminol für Kleintiere geben. Beides enthält Glukosamin als Wirkstoff, Glukosaminol ist aber viel billiger. Gibts als 150g Dose für ca. 25 EUR beim TA oder im Internet zu kaufen. Du musst nur tägl. 1 Messerspitze des Pulvers unters Futter mischen - heiß die Dose hält ewig - und es ist geschmacks- und geruchsfrei. Sogar meine Mäkel-Ayla frisst es anstandslos im Futter mit.
Meine Katzen bekommen es beide gegen Arthrose.
Die Wirkung tritt nach ca. 4-6 Wochen täglicher Gabe ein.
 
AW: Mammatumore

Vielen Dank für all eure lieben Wünsche und Tipps.

Zum Gelenkaufbau bekommt Shira jetzt schon das zweite mal Cosequin. Werde mir das Glukosaminol ansehen. Ist um einiges günstiger als die Kapseln. Shira ist gsd nicht heikel und ich kann ihr alles ins Futter mischen.
 
AW: Mammatumore

Guten Morgen!

Unsere Kräuterchen sind gestern angekommen. Shira frisst die Tabletten wie Leckerlies :oops: - verrückte Katz'

Bellino muss ich die Tabletten zerdrücken und ins Futter geben - klappt aber auch problemlos.

Jetzt warten wir mal ab was passiert.
 
Zurück
Oben