Lenny's CNI

AW: Lenny´s CNI

Ach ja, Was bekommt er denn infundiert? Wegen der Nieren würde ich von NaCL(Kochsalz)-Lösung abraten. Salz lässt den BD ggf. noch mehr steigen. Hier gibt es mit Ringerlactat sehr gute Erfahrungen.
Infundieren kannst Du übrigens selbst, falls Du das nicht schon tust. Damit sparst Du Dir den Tierarztbesuch und die Kosten und es ist aber gar nicht so schwer.
 
AW: Lenny´s CNI

Hi Silke,

Danke für deine Hilfe und Infos, ich kenne beide Seite und habe auch schon begonnen mich einzulesen. Hetzt zum Wochenende habe ich wieder mehr Zeit und werde mich weiter einlesen, ist ja dich sehr umfangreich das Thema.
Werde mich auf jeden Fall bei der Yahoo Gruppe anmelden diese WE.

Infusionen bekommt er derzeit, wenn er mal ruhig hält und ich es schaffe, die BRAUN stereotyp lösung, das ist eine kochsalzlösung so wir ich das in Erinnerung habe. Die hat er auch während seiner Diabetes bekommen, da hat's ihm geholfen. Was ist der BD?

Blutdruck haben wir im Mai das letzte Mail gemessen, da war er leicht erhöht aber noch ok. Bei der letzten Blutabnahme haben wir nicht mehr Blutdruck gemessen.
Der ACE Hemmer wurde mehr oder weniger als Versuch gestartet. Der TA meinte er hat gute Erfahrungen damit gemacht, obwohl es eigentlich fürs Herz ist aber angeblich auch gut hilft die Niere zu entlasten. Leider habe ich sehr wenig knowhow und habe mich da auf die TÄ verlassen. Ich werde ihr ein mail schicken und das Thema nochmals aufgreifen und auch das andere Mittel Amlodipin ansprechen.

Vitamin B werde ich mir auch in den nächsten Tagen holen und ab jetzt dazu geben.

Danke für deine Tips, hilft mir wirklich sehr weiter!
 
AW: Lenny´s CNI

Aja, wenn du noch ein paar Tips für mich hast punkto Futter wäre das super.
Im Moment weiß ich nicht so recht was ich füttern soll...

Die supplements zum barfen sind schon unterwegs, ich werde versuchen so schnell als möglich das auf die Reihe zu bringen...
Da wir aber ein getrenntes Sorgerecht für Lenn haben und er alle 2 Monate zur Katzenmama umsiedelt, weiss ich nicht ob sie auch barfen wird-ich vermute nur teilweise und sonst Nassfutter.

Er bekommt jetzt 2x tägl. zu den Hauptmahlzeiten einen phasphatbinder. Den bekommt er auh, wenn ich ihm Fleisch füttere. Passt das, denke schon. Oder soll er das nur bei Nassfutter bekommen?

Was hast du gefüttert? Und welche Marken/Sorten?
Ich hab hier schon einige Infos bekommen bzw 2 links mit excel tabellen zu diversen futtersorten für cni, die sind aber schon recht alt und meine aktuellen sorten sind nicht drauf( animonda carny ocean / animonda senior)
Ich muss jetzt sowieso bald nachbestellen und würde natürlich gerne das beste für CNI Katzen nehmen, bin aber noch ein wenig überfordert was...

Bin für jeden Tip oder Erfahrung dankbar!:flower:
 
AW: Lenny´s CNI

Hallo Alex,

Er bekommt jetzt 2x tägl. zu den Hauptmahlzeiten einen phasphatbinder. Den bekommt er auh, wenn ich ihm Fleisch füttere. Passt das, denke schon. Oder soll er das nur bei Nassfutter bekommen?

Er sollte zu jedem Futter den Binder bekommen, denn mit jeder Mahlzeit wird Phosphor über das Fleisch aufgenommen.

Was hast du gefüttert? Und welche Marken/Sorten?
Schorschi hatte CNI und Diabetes. Ich habe nach der Liste, die hier im Forum entstanden ist, gefüttert.
Du kannst ja mal seine älteren Tabellen durchsehen, ich habe das Futter immer aufgeschrieben.
Die CNI-Diagnose bekam er Anfang 2009.

Zum ACE-Hemmer: der wurde auch schon empfohlen, wenn die Katze noch kein Eiweiß über die Nieren ausscheidet. Kontraindiziert ist er im letzten Stadium der CNI.

Ich hab hier schon einige Infos bekommen bzw 2 links mit excel tabellen zu diversen futtersorten für cni, die sind aber schon recht alt und meine aktuellen sorten sind nicht drauf( animonda carny ocean / animonda senior)
Webnn Carny nicht auf den Listen ist, dann weil es nicht geeignet ist. Mal sehen, was der Hersteller nun auf Julias Nachfragte antwortet.:nice:
Animonda senior ist auf unserer Liste drauf und geeignet.

Im Anfangsstadium einer CNI mit nur moderat erhöhten nierenrelevanten Werten kann man nach den o.g. Listen füttern, aber wenn die Werte stark gestigen sind, ist Nassfutter vom TA nötig.
Den darauffolgenden Anstieg des BZ kann man mit Insulin managen - das nur für den Hinterkopf.:peck:
 
AW: Lenny´s CNI

Danke Petra!
TA hat empfohlen, 2 gestrichene Messlöffel phosphatbinder tägl. zu den Hauptmahlzeiten. Ich würde ihm nun jeweile 1/4 zu jeder seiner 4 mahlzeiten geben stattdessen, oder?

Ok, dann bleib ich mal dabei und geb ihm weiter den ace hemmer, möchte es aber dann eh noch besprechen mit der TA und dem was Silke empfohlen hat. Mit meinen Kochsalz elektrolytlösubgen weiß ich gerade auch nicht so recht ob ich sie ihm geben soll... Gut, schlecht, unsteigen auf was anderes?
Heute wäre sie wieder dran, alle 2-3 Tage 100-150ml...ich glaube schon, dass ich mal dabei bleibe(wenn der herr nicht wieder bockt).

bin etwas im Stress die letzten Tage und konnte mich leider noch nicht wirklich dem Thema widmen und weiter nachlesen. Futter muss ich auch erst wieder bestellen, er bekommt also auch noch nicht geeignetes futter wie zb sheba classis heute :sigh:
 
Zurück
Oben