Tigerle mit SDÜ

AW: Tigerle mit SDÜ

Hallöchen kurz :)

Also der erste Termin ist gut verlaufen. Als Tigerle nach Hause kam, hat er erst mal 100gr. gefressen und Abends beim Miezedienst gleich nochmals 100gr. Und gleich gibts noch mal was, falls er noch was mag.
Scheint ihm auch ganz gut zu gehen. Heute ist er seit langem mal wieder auf das Balkongeländer und hat runtergeschaut.
Entgegen der Blindheit Diagnose glaube ich, er sieht noch mehr als die Ärzte denken. Vielleicht ist es Tagesabhängig. Aber er macht einfach nicht den Eindruck, als ob er komplett blind ist. Läuft nie irgendwo gegen.
Vielleicht haben wir Glück und wenn der Tumor zurück geht, ist das mit den Augen auch wieder besser. Ich bin gespannt.
Morgen gehts dann in die 2. Runde und dann hat er 2 Tage Pause.
Werde weiter berichten.
Danke euch :flower: und eine gute Nacht an alle
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Hallöchen, da bin ich wieder. Etwas verspätet :nice:
Hatte ja Besuch in der Zeit der Behandlung und habe die letzten Tage damit verbracht, die Wohnung wieder auf Vordermann zu bringen, zudem war ich noch krank. Ging darum alles etwas gemächlicher....

Also, die letzte Behandlung hatte Tigerle am Mittwoch. Ist alles gut verlaufen und ich habe das Gefühl, dass es ihm schon wesentlich besser geht. Er scheint auch wieder besser zu sehen. Er reagiert wieder besser auf Bewegungen und ist den ganzen Tag unterwegs. Vorher lag er ja nur noch rum.

Mit fressen ist es auch schon bisserl besser. Er frisst fast immer was und oft 80-100gr. Vorher ja entweder gar nichts oder wenn es gut ging, 30gr. in 45 Minuten.
Jetzt schafft er 80-100gr. wieder in ca. 10 Minuten.

Er schläft auch wieder oft im Bett, was ja auch nie mehr vorkam.

Und er geht wieder andauernd auf die Balkonbrüstung, ganz nach aussen, wo es ziemlich genau 9.5m runter auf Beton geht. :roll: was mir zwar nicht unbedingt gefällt, mir aber zeigt, dass er wieder besser sieht.

Muss ihm jetzt zwei Wochen lang ein Medikament geben, dass er auch während der Behandlung bekam, um abzuschwellen. 3 Wochen nach der Behandlung wird dann eine neuroligische Kontrolle gemacht. Und nach 6 Monaten, glaube ich, ein erneutes CT um zu sehen, ob die Behandlung erfolgreich war und wie schnell sich der Tumor zurückbildet.

Mittwochs, als Tigerle seine letzte Behandlung hatte, durfte ich dann mit Mauser zum Arzt. Akute Verstopfung. Schien ziemlich übel gewesen zu sein. Schlussendlich musste ihm unter Narkose das Zeugs rausgeholt werden.
Geht ihm aber soweit wieder gut.
Gleichzeitig wurde noch der Fructosaminwert genommen und der war sehr erfreulich. Irgendwas mit 340, wenn ich es richtig im Kopf habe. Also Werte einer sehr gut eingestellten Katze :up:
Leider aber wurde auch wieder eine Bauchspeicheldrüseentzündung entdeckt. Dagegen soll ich ihm jetzt Schmerzmittel und Antibiotika geben die nächsten Tage.

Ja das war so das Neuste.
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Huch, bei Dir ist ja immer was los. :oops:

Es freut mich, dass es dem Tigerle besser geht. Ich hoffe, er wird wieder ganz gesund. :heart:

Dass Mauser so toll eingestellt ist, ist Dein Verdienst - da klopf Dir selbst mal ganz fest auf die Schulter. Gerade bei Akro-Miezen ist das ja keine Selbstverständlichkeit. :up:
Hoffentlich flutscht jetzt wieder alles schön.
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Ja wäre direkt langweilig, wenn mal nichts wäre :grin:
Ja bin sehr gespannt, wie es ihm in nächster Zeit gehen wird, bzw. ob er wieder einigermassen der alte wird. mal sehen.
Naja, nicht nur mein Verdienst, auch euer hier im Forum. Hätte das sonst nie so hinbekommen und Mauser wäre wohl auch nicht mehr da.
Die Ärztin, die ja damals gar nicht mit meiner Behandlung einverstanden war und mir auch ziemlich heftig vorwarf, unverantwortlich meinem Tier gegenüber zu sein und ich ihn damit umbringe, ist heute ganz begeistert davon, wie wir das handhaben ^^
Ja im Moment kommt immer mal wieder was raus ^^ gab eben im Urlaub ein Missverständnis mit der Kontrolle der Miezeklocam :grin: Vor dem Urlaub haben meine Eltern die Bilder kontrolliert, weil ich viel am arbeiten war. Und im Urlaub dachten sie, dass ich das machte. Und ich dachte, sie kontrollieren die Bilder weiterhin. Darum fiel keinem auf, dass er anscheinend nicht outputen konnte. Jetzt wird aber wieder kontrolliert ^^
 
AW: Tigerle mit SDÜ

gab eben im Urlaub ein Missverständnis mit der Kontrolle der Miezeklocam :grin:

Du hast eine Cam, die die Miezen auf dem Klo filmt?

Ich glaub, da würd ich auch Verstopfung kriegen...
 
Zurück
Oben