Tigerle mit SDÜ

Andreas M.

Benutzer
AW: Tigerle mit SDÜ

Hallo an alle

Wieder mal ein Update von Tigerle.
Also, nach seiner Tumorbehandlung lief erst alles gut. Die erste Woche frass er gut, lief viel herum. Er bekam ja Kortison. Dann sollten wir die Dosis von 0.2 auf 0.1 reduzieren (in der Zeit der Behandlung bekam er 0.4) und kurz nach der reduzierung wurde das Füttern nach und nach wieder zum Problem und er zog sich auch wieder vermehrt zurück. Erst machte ich mir keine Gedanken. Nach 3 Wochen sollte er ja wieder zur Nachuntersuchung. Und weil die bald anstand, dachte ich mir, dass ich das auch nicht melden muss.
Dann kam die Nachuntersuchung. Ich hätte wohl dich gleich Bescheid geben sollen, denn sie behielten ihn dann eine Nacht da und behandelten ihn akut mit Kortison. Sie meinten, dass das im Moment sehr gefährlich bei ihm ist, weil der Druck im Kopf wohl wieder erhöht war. Und man das nicht unbeachtet lassen darf, weil es zur seiner Heilung beiträg.
Auf jeden Fall kam er dann wieder nach Hause und wir erhöhten die Dosis wieder auf 0.2 und zusätzlich bekam er alle 3 Tage einen Appetitanreger.
Ja und seither kann man seinen Hunger kaum stillen. Er frisst und frisst. Sein tiefstes Gewicht lag bei 4.14 Kg und jetzt, innert einer Woche nach der Nachbehandlung liegt er bei 4.63 Kilo (heute Morgen gewogen). Er kommt immer zur Futterzeit, oder kurz davor nach vorne. Die restliche Zeit aber verkriecht er sich in seinem Miezeverbau.
Bei der Nachuntersuchung wurden wieder mal seine Augen getestet. Es wurde gesagt, dass es wesentlich besser ist, wie anfangs der Behandlung. Aber sie sind immer noch der Meinung, dass er blind ist.
Und wir hier, die wir ihn täglich beobachten, sind weiterhin anderer Meinung. Es wird zwar immer gesagt, dass er sich die Umgebung zu Hause gewohnt ist und uns das darum so vorkommt. Aber das ist definitiv nicht so. Grade gestern habe ich es wieder getestet. Er sass 3-3.5 Meter von mir entfernt. Und ich hab die Hand ihn die Höhe gestreckt und er hat gleich den Kopf danach gedreht und sie angeschaut. Er folgt dann auch der Bewegung. Ich weiss aber, dass er nicht mehr ganz so gut sieht, aber bestimmt nicht blind. Er folgt auch der Bewegung meiner Hand. Aber immer nur in eine Richtung, zurück nicht mehr. Also wenn ich vor ihm bin und mit der Hand von links nach rechts schwenke, schaut er ihr nach... aber wenn ich dann zurück nach links schwenke, bleibt sein Blick auf der rechten Position stehen.
Aber im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden mit seinem Fortschritt nach der Behandlung. Er nimmt zu, liegt nicht den ganzen Tag nur an einem Ort und starrt in die Luft, sondern ist auch mal Unterwegs und schaut wieder mehr rum. Auch als der kleine Hund meiner Schwester die letzten Tage zu Besuch war, hat er ihn genau erkannt und ihn beobachtet.

Bin also froh und zufrieden über die Entscheidung, ihn die Tumorbehandlung unterzogen zu haben, auch wenn sie mich finanziell fast ruiniert hat :grin: auch wenn er noch nicht der alte ist, scheint es ihm wesentlich besser zu gehen, als zuvor. Und wir hoffen, dass es weitere Fortschritte geben wird in der nächsten Zeit :up:

Also langweilig ist es uns hier nie und ich weiss immer, für was ich täglich arbeiten gehe :giggle:
 
Zurück
Oben