Brigitta's Puma mit Lantus

AW: Brigitta's Puma mit Lantus

Hallo Brigitta,

du hast sehr treffend beschrieben, wie es auch mir am Anfang ging :nice: Und wir sind ja gar nicht so weit auseinander; ich kam 3 1/2 Monate später dann ins Forum.

Ich bin froh, dass du hier bist :peck: Du machst das ganz toll und wünsche euch noch gaaaanz viele Jahre zusammen. :flower:


Und das hab ich letztes Jahr geschrieben :grin: Und kann es nur wiederholen :peck:
 
AW: Brigitta's Puma mit Lantus

Ach ich sags euch: Es ist nicht einfach mit dem Pumatschkerl.

Wir konnten von 3,6/3,75 über den Sommer auf 2,6 IE reduzieren.
Jetzt bekomme ich ihn fast gar nicht unter 200.

Ich bin schon die ganze Zeit dabei, Spritzen in verschiedenen Dosierungen aufzuziehen, weil ich ab morgen auf Rehab bin.:sigh:

Wir waren vor ca. 2 Wochen auf der Vet.Med. die Zähne ansehen. Er hat eine leichte Entzündung und Zahnstein. Aber ich wollte vor der Rehab keinen Termin vereinbaren und Zahn-OP ist jetzt am 11.12. und nun das.

Ich hoffe, er hält durch bis ich wieder da bin und welche Dosierung ich noch aufziehen soll, weiß ich gar nicht mehr.:fever:
 
AW: Brigitta's Puma mit Lantus

Huhu Brigitta,

es ist so oder so nicht einfach mit deinem Pumaschkerl:heart: Aber du hast es gut im Griff.
Ich kenne das: der Kater ist die ganze Zeit stabil und wenn man in Urlaub will, braucht er plötzlich mehr Insulin.:oops:

Kann niemand anders ggf eine neue Dosis aufziehen?
Du kannst ja wirklich nicht alle Eventualitäten abdecken.:lens:

Meinst du deine Urlaubsvertretung könnte aus z.B einer Spritze mit 3,1 IE, falls diese Dosis dann doch nicht benötigt wird, etwas Insulin herausdrücken (Drehen des Kolbens geht auch manchmal) zu einer Dosis, die besser passen könnte? So könntest du höhere Dosen aufziehen, die dann angepasst werden könnten.

Was anderes fällt mir leider auch nicht ein.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Reha und dem Puma gute Werte:up::up:
 
AW: Brigitta's Puma mit Lantus

Kann niemand anders ggf eine neue Dosis aufziehen?
Du kannst ja wirklich nicht alle Eventualitäten abdecken.:lens:
Meine Urlaubsvertretung ist mein Mann und meine Tochter.:angel:
Und die können beide keine Spritzen aufziehen. Ist ihnen zu mühsam. Aber ich werde alle möglichen Dosierungen aufziehen. In dem Kühlschrank wird sonst kein Platz mehr sein.

Meinst du deine Urlaubsvertretung könnte aus z.B einer Spritze mit 3,1 IE, falls diese Dosis dann doch nicht benötigt wird, etwas Insulin herausdrücken (Drehen des Kolbens geht auch manchmal) zu einer Dosis, die besser passen könnte? So könntest du höhere Dosen aufziehen, die dann angepasst werden könnten.

Das Insulin herausdrücken schafft mein Mann nur bedingt, der hat leider kein Feingefühl für so was (und auch keine Geduld....):grin:
 
Zurück
Oben