Brigitta's Puma mit Lantus

AW: Brigitta's Puma mit Lantus

Hallo Brigitta, wünsche Dir alles Gute für die Reha :flower: und dass es doch noch eine Lösung gibt für die Spritzen von Puma.
 
AW: Brigitta's Puma mit Lantus

Wie lange haelt sich das Insulin in den Spritzen? Mir wurde bisher immer gesagt, dass das Insulin nach kurzer Zeit - wenige stunden - in der Spritze nicht mehr wirksam ist, weil es irgendwie mit dem Gleitgel in der Spritze reagiert?!
 
AW: Brigitta's Puma mit Lantus

Wie lange haelt sich das Insulin in den Spritzen? Mir wurde bisher immer gesagt, dass das Insulin nach kurzer Zeit - wenige stunden - in der Spritze nicht mehr wirksam ist, weil es irgendwie mit dem Gleitgel in der Spritze reagiert?
Das ist mir jetzt total neu, aber könnte es mit deinen speziell verwendeten Spritzen zusammenhängen?

Wir haben hier immer wieder welche, die die Spritzen 14 Tage im Voraus aufziehen. Ich habe das auch schon gemacht, als ich im Krankenhaus war.:nice: Habe auch schon Spritzen verwendet, die sicherlich 4-5 Wochen schon aufgezogen waren, da konnte ich keine Beeinträchtigung feststellen.
 
AW: Brigitta's Puma mit Lantus

Das ist gut zu wissen! Ich habe es bisher nur einmal probiert und dann nur fuer 5std. und die Werte waren davon nicht beeintraechtigt :nice:
Das wuerde mir wirklich ein wenig mehr Freiheit bezueglich Wochenendtrips und Urlaub geben! Welche Spritzen benutzt ihr denn?

PS: ich wuensche dir eine erfolgreiche Reha!:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brigitta's Puma mit Lantus

Hallo Mädels,

ich hab mal wieder den Thread von Puma hervorgekramt:

Wir haben heute Jubiläum: 5 Jahre Diabetesdiagnose - und Puma lebt noch immer!:nice::grin:

Es ist noch immer nicht einfach mit ihm, wenn ihr euch seine BZ-Tabelle anseht, aber ich tue was ich kann.

Meine Zeilen sollen auch Mut machen: Aufgeben geht gar nicht.:amazed:
Das Kämpfen hat sich echt gelohnt, er ist noch immer bei uns und die meiste Zeit geht es ihm sehr gut.

Bitte gebt nicht auf, wenn es um eure Fellnasen geht - sie geben es euch tausendfach zurück.
Merken</span>
 
Zurück
Oben