Barnie's Hüftprobleme

Hallo zusammen,
mein Kater hat große Probleme mit der Hüfte. Er hinkt ganz arg...zur Zeit am schlimmsten rechts. Dreht das Bein beim Laufen zur Seite weg.
Habt Ihr eine Idee wie ich ihm helfen kann?
Er ist kein Diabetiker. ...es handelt sich nicht um Bodo...habe jetzt erst einmal Schmerzmittel bekommen...obwohl ich vom Metacam nicht begeistert bin. Habt Ihr Ideen,?
Habe schon an Arnika gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hüftprobleme

Hallo Sue-Ann,

warst du mit ihm beim TA? Ist es "nur" eine Zerrung oder steckt was Ernsteres dahinter?

Ist es nach Metacam-Gabe besser geworden? Eine Alternative zu Metacam wäre eventuell Onsior. Aber auch dieses Mittel sollte nur 6 Tage am Stück gegeben werden. Sollte dir aber ein TA genau sagen können.

Arnica kannst du sicher auch geben. Es gibt ja noch andere homöopathische Mittel, die helfen können. Da solltest du dich vielleicht an jemanden wenden, der sich damit auskennt.
Ich glaube, bei Bodo hatte ich schonmal Teufelskralle empfohlen:reflect: oder verwechsle ich jetzt was? Jedenfalls wäre Teufelskralle auch noch eine Möglichkeit
 
AW: Hüftprobleme

Hallo...unter der Gabe von Metacam wurde es besser.
War heute mit Barnie beim Notdienst....also meine Tierärztin hat Sonntags immer von 11-12 Uhr Notdienst.
Barnie ist kaum noch aufgetreten...
Die Tierärztin meint es könne auch wieder eine leichte Thrombose sein...aber irgendwie glaube ich das nicht.
Er hat auch schlimme Spondylosen und sein Gang ist ganz "schräg". Ich kann das schlecht beschreiben...er stellt die Hinterbeine so schräg.
Für Bodo hatte ich die Teufelskralle besorgt, für den Rücken...habe die dann auch an Barnie verteilt...der hat ja das gLeiche Problem. Aber die Teufelskralle alleine scheint bei Barnie nicht ganz so viel zu helfen. Hatte jetzt auch nochmal gelesen man könne Zeel geben. Kennt das jemand?
 
AW: Hüftprobleme

Ich kenne nur Traumeel. Das hilft bei Gelenkproblemen. Also z.B. bei Arthrose.

Huhu..
Habe auch länger Zeel und Traumeel gegeben..
Traumeel ist eher ein homöopatisches Schmerzmittel und Zeel ist für Arthrose etc..
Spike reagiert aber immer auf homoöpatisches mit nicht fressen:loss:..deshalb haben wir es nicht weiter gegeben..

gibts beides als Tablette sowohl auch zum Spritzen (mit1ml Insulinspritzen)...
 
AW: Hüftprobleme

Monkie hat auch Zeel (und anderes) bekommen. Die Teufelskralle braucht leider auch etwas Zeit, bis sich die Wirkung voll entfaltet. Ich meine gelesen zu haben, dass es schon bis zu 4 Wochen dauern kann, bevor sich ein sichtbarer Erfolg einstellt.
Also auch hier gilt GEDULD:angel:. Bis dahin würde ich mit Schmerzmitteln, die schnell wirken arbeiten.
 
AW: Hüftprobleme

Huhu..
Habe auch länger Zeel und Traumeel gegeben..
Traumeel ist eher ein homöopatisches Schmerzmittel und Zeel ist für Arthrose etc..
Spike reagiert aber immer auf homoöpatisches mit nicht fressen:loss:..deshalb haben wir es nicht weiter gegeben..

gibts beides als Tablette sowohl auch zum Spritzen (mit1ml Insulinspritzen)...

Was hast Du denn verabreicht? Tabletten oder Spritzen? Weißt Du die Dosierung noch?
 
AW: Hüftprobleme

Monkie hat auch Zeel (und anderes) bekommen. Die Teufelskralle braucht leider auch etwas Zeit, bis sich die Wirkung voll entfaltet. Ich meine gelesen zu haben, dass es schon bis zu 4 Wochen dauern kann, bevor sich ein sichtbarer Erfolg einstellt.
Also auch hier gilt GEDULD:angel:. Bis dahin würde ich mit Schmerzmitteln, die schnell wirken arbeiten.

Ja Geduld...meine liebste Disziplin :grin:
Ich habe so schreckliche Angst das Metacam weiter zu geben...er hatte ja schon einmal ein akutes Nierenversagen! Die Werte sind zur Zeit zwar sehr gut...aber Bauchschmerzen macht mir das trotzdem
 
Zurück
Oben