Durchfall

AW: Durchfall

Gestern Abend habe ich das aktuelle BB von Bellino bekommen - es ist alles ok und er kommt mit der permanenten Cortisongabe noch immer gut zurecht. Alles im grünen Bereich, sogar Triglizeride sind wieder gesunken.

Tja - die Qualität des Output lässt allerdings zu wünschen übrig .... könnte Ilse ein wenig abgeben :grin: aber wir bleiben dran.
 
AW: Durchfall

Hallo!

Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit Metrondiazol gesammelt? Bellino hats schon mal bekommen, jetzt soll ers wieder kriegen. Musste einen Versuch nach 6 Tagen abbrechen weil er nicht mehr gefressen hat.

Jetzt sind wir beim zweiten Versuch - 7 Tage geschafft. Jetzt hat er Blut im Kot :loss: TÄ hab ich nicht mehr erreicht. Es scheint ihm gut zu gehen - er frisst brav und verhält sich normal. Ich hör jetzt jedenfalls wieder auf - morgen Früh kriegt er keine Tablette mehr. Heut wars schon zu spät - hab den Kot erst nach der Tablettengabe gecheckt.

Ich werd noch verrückt - das Zeug geb ich jedenfalls nicht mehr :angry:
 
AW: Durchfall

Ich musste meinem Kater wegen einer bakterieller Infektion Metrondiazol geben, nach 2 Tagen ass er nicht mehr und bekam Durchfälle, die leider trotz Gegenregulation auch nicht mehr weg gingen und am 6. Tag blutig wurden. Ich habe dann auch sofort abgesetzt. Der Durchfall blieb erhalten.

Ich muss dazu allerdings sagen, dass er wohl ein Lymphom im Darm hatte.
 
AW: Durchfall

Danke für die Info. Habe vorhin mit meiner TÄ telefoniert. Meine Entscheidung das Medikament abzusetzen war richtig.

Bellino hat eine chronische IBD. Also an Durchfall sind wir gewöhnt ....

Mal sehen wie der Kot heute ausschaut - heut morgen war er nicht am Kisterl konnte somit keine Kontrolle machen :lens:
 
AW: Durchfall

Damit mir nicht langweilig wird geht es mit Bellino weiter. Am Dienstag war bei einem Check bei unserer TÄ alles ok - Cortison reduzieren stand an.

Tja - Samstag mäkelig gefressen, Kot sehr weich. Sonntag besser. Heute Morgen erbrochen, nichts mehr gefressen und Kot sehr weich. Ab in die Klink. Nun ja - ne Menge schlechter Nachrichten im Gepäck: T4 zu niedrig, Crea erhöht, Kalium erhöht und als Draufgabe ein Herzgeräusch. Ich könnt schreien ....

Nach stundenlanger Infusion schaut Bellino jetzt wie ne Eule - Ohren gespitzt, Augen groß; er hat heute Abend schon wieder gut gefuttert :shy:

Mal gucken was meine TÄ morgen zu den ganzen Neuigkeiten sagt.
 
AW: Durchfall

Es reisst wohl nicht ab bei euch.:snug:
Ein niedriger T4 wäre ja ein Anzeichen für eine Schilddrüsenunterfunktion?
Das wäre bei Katzen sehr selten, soweit mir erinnerlich ist.

Bei Puma hat Dr. Z. auch mal leichte Herzgeräusche gehört. Ich gleich zum US, es wurde
eine unbedeutende Mitralklappeninsuffizienz und unbedeutende Trikuspidalklappeninsuffizienz diagnostiert.
Nach ca. 2 Monaten hat Dr. Z. nochmals abgehört. Er konnte kein auffälliges Geräusch hören und war ganz erstaunt, wie er auf die damalige Diagnose gekommen ist.
Was ich damit sagen will: Es muss ja nicht gleich was Schlimmes sein.:peck:
 
AW: Durchfall

Du hast recht - eine Unterfunktion - bei Katzen total selten. Hab ein wenig nachgelesen - Herzprobleme könnten auch davon kommen.

Ich hoffe dass die TÄ heut irgendwie übereifrig war.

Zur Belustigung - ging aufgrund seiner IBD auch ums Futter und die TÄ hat allen ernstes gemeint Felix wäre ein sehr gutes Futter und die ganzen hochwertigen Marken Müll :stupid:
 
Zurück
Oben