Yvonne's Tiger mit Lantus

AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

Normalerweise übernimmt man die Dosis, wenn sie nicht zu niedrig gehen mit dem vorher verwendeten Insulin.
Da Tiger aber zu Abstürzen neigt, würde ich mich da ganz langsam von unten nach oben rantasten.
Eventuell mit 2 IE beginnen. Aber warten wir noch ab, was die anderen dazu sagen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei Tiger noch was anliegt, das sind schon sehr extreme BZ-Sprünge, die er bringt.

Lass dich was die Blasenentzündung betrifft nicht beirren: Es muss jedenfalls eine Kultur angelegt werden. Nur mit einem Stix reicht nicht, weil 10 % der diabetischen Katzen haben eine versteckte Blasenentzündung, die nicht auffällige Beschwerden zeigt.
 
AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

Nachher werde ich bei der Tierärztin nicht locker lassen.in mom geht das ja noch weil ich zu Hause bin wegen meinem kleinen Sohn aber bald muss ich wieder los und dann kann ich nicht mehr so schnell eingreifen.nehme sicherheitshalber auch kot mit,dann kann sie den auch untersuchen.ich schreib dann später was raus gekommen ist.ich hoffe das Glück ist auf unserer Seite,denn ich leide ganz schön mit und schlafen tue ich seit Tagen schon super schlecht und muss immer wieder nach ihn schauen.
Lg Yvonne und Tiger
 
AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

Das daumen drücken hat geholfen.
Wir haben lantus bekommen und habe alles bestellt und kann es nach 16 Uhr abholen.
Jetzt muss ich nur noch wissen mit welcher dosis ich am besten starte.
Was gegen erbrechen hab ich auch zu Hause.
Lg Yvonne und Tiger
 
AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

Ketone sind keine im blut hab ich heute morgen gemessen.
Hat sich leider noch mal heute morgen übergeben bevor wir zum Tierarzt wollten.
Soll ich da lieber mit 2IE anfangen?
Will nachher auch noch etwas höher wertiges futter von Fressnapf holen.
 
AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

Ketone musst du messen, wenn du jetzt weniger Lantus als ProZinc gibst.

Was meinet denn die TÄ zum Erbrechen? Was ist die Therapie?

Wenn Tiger nicht zuverlässig frisst, dann würde ich auch lieber mit 2IE starten.
 
AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

Ich gebe ihn jetzt zwei mal am Tag was gegen erbrechen und dann mal schauen.
Aber in mom fressen alle drei ganz schlecht.kann das an der futterumstellung liegen?denn seitdem Tiger Diabetes hat gibt es kein Trockenfutter mehr.alles garnicht so einfach. Hab jetzt mit 2IE angefangen.und wegen Ketone messe ich regelmäßig.
 
Zurück
Oben