Sandra's Justy - nun ohne Lantus

AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

Hallo Sandra,

diese unterschiedliche Dosierung ist echt ungünstig.
Eigentlich sind seine Werte mit 1,5IE super - so sollen sie ja sein. Lantus macht eine flache "Kurve", wenn die Dosis passt. Man kann auch in 70er oder 60er Pres spritzen, ohne dass die Werte zu tief gehen.
Das müsstest du mal versuchen, wenn du kontrollieren kannst.
Da das aber jetzt nicht möglich ist, würde ich 1,4IE versuchen.:nice:
 
AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

Das klingt gut, ich habe mir die Tropfen angesehen und werde sie bestellen. Wie viele Tropfen gibst du denn davon?

Ich gebe 2-3 Tropfen täglich zusammen mit Vit B Komplex von Ratiopharm (1/3 Kapsel täglich).
In der NKL-Nierengruppe wird auch oft Vitamin B + Folsäure von pure encapsulations empfohlen. Damit habe ich aber keine Erfahrungen.
Mehr zum Thema B-Vitamine für Katzen s. auch unter http://www.felinecrf.info/b_vitamine.htm
 
AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

diese unterschiedliche Dosierung ist echt ungünstig.
Eigentlich sind seine Werte mit 1,5IE super - so sollen sie ja sein.

Ich denke ich muss bei den 1,5 bleiben, heute früh hatte er wieder einen guten Wert um 84, habe dann 1,4 gegeben und abends war er bei 197! Kann es sein dass der Wert so raufschnellt weil er etwa 20 min vor der Messung gefressen hat? Da bin ich gerade heim gekommen und habe ihn dabei gesehen. Vielleicht sollte ich weniger in den Futterautomaten tun, da er wieder nur halb leer war. Aber ich denke 2 Beutel mit 85g für 2 Katzen für den Tag ist doch gar nicht so viel oder? Bin gerade etwas ratolos
 
AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

War er heute abend bei 197 oder 179 (macht zwar nicht so viel Unterschied aus, aber du hast in der Tabelle 179 stehen:nice:).
Der Sprung von 84 auf 197 (oder 179) ist ja nicht innerhalb der 20 Min. passiert. Aber grundsätzlich wäre das auch innerhalb der 20 Min. nicht möglich.:nice: Wenn innerhalb von 20 Min. so ein Unterschied wäre, würde ich nochmals nachmessen, weil da tippe ich auf einen Messfehler.

Jetzt habe ich es auch gesehen: du hast heute notiert, dass möglicherweise nicht alles in Justy gelandet ist, das kann natürlich auch mitspielen bei dem höheren Wert abend.

Merken</span>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

War er heute abend bei 197 oder 179 (macht zwar nicht so viel Unterschied aus, aber du hast in der Tabelle 179 stehen:nice:).
Der Sprung von 84 auf 197 (oder 179) ist ja nicht innerhalb der 20 Min. passiert. Aber grundsätzlich wäre das auch innerhalb der 20 Min. nicht möglich.:nice: Wenn innerhalb von 20 Min. so ein Unterschied wäre, würde ich nochmals nachmessen, weil da tippe ich auf einen Messfehler.

Jetzt habe ich es auch gesehen: du hast heute notiert, dass möglicherweise nicht alles in Justy gelandet ist, das kann natürlich auch mitspielen bei dem höheren Wert abend.

Merken</span>
das waren die Werte von gestern, ich habe die heutigen Werte gerade erst eingetragen und heute früh müsste schon das ganze Insulin in ihm gelandet sein. Ich habe abends bei +1,75 nochmal gemessen und einen Wert von 79. Das ging jetzt schon sehr schnell nach unten.
 
AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

Wenn er 20 min vor dem Messen gefuttert hat, dann kann sich das schon auf den Wert auswirken.
Könntest du den Futterautomat so programmieren, dass er 2-3 Stunden vor dem Pre nichts mehr bekommt?:nice:
 
Zurück
Oben