Sandra's Justy - nun ohne Lantus

AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

Wenn er 20 min vor dem Messen gefuttert hat, dann kann sich das schon auf den Wert auswirken.
Könntest du den Futterautomat so programmieren, dass er 2-3 Stunden vor dem Pre nichts mehr bekommt?:nice:
Ich denke auch dass es das war, heute kam ich nach Hause und das Futter war komplett leergefuttert. Ich habe aber auch nur 1 Beutel auf 2 Zeiten verteilt. Der Futterautomat öffnet die Klappen zu einer bestimmten Uhrzeit aber er schliesst sich dann nicht wieder.
Heute früh hatte Justy 82 und jetzt abends 116. Ich bin schon auf morgen früh gespannt :lens:
 
AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

Hallo zusammen,

ich weiss nicht bei welcher Dosis wir bleiben sollen :loss:
Wenn ich bei 1,5 bleibe dann habe ich zu niedrige Werte, heute nach +4 hatte er 33, dann habe ich ihm ein paar leckerlis gegeben damit er höher kommt und jetzt nach +6 hat er 58.
Mir sind die 1,5 IE fast zu viel aber immer wenn ich die letzten Tage 1,4 IE genommen habe dann war er vor der nächsten Spritze immer über 100.
Was ratet ihr mir: 1,5 oder 1,4?
 
AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

Hallo Sandra,

ein 30er-Wert erfordert eine Reduzierung:nice:. Normal würde ich um 0,25 reduzieren. Da Justy aber mit 1,4 schon Ü100 war, wäre eine Reduzierung um 0,25 vermutlich zu viel. Ich würde die 1,4 ein paar Tage halten und die höheren Werte aussitzen. Sollte sich der BZ in den oberen Werten einpendeln, muss man neu überlegen. Vielleicht muss man was am Futtermanagement ändern.

Du hast heute morgen bei 66 gespritzt? Das würde ich vorerst nicht tun. Wenn ein so niedriger Wert auftaucht, solltest du erst füttern und in einer halben Stunde nochmal messen. Wenn der BZ dann gestiegen ist, kannst du Spritzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

ein 30er-Wert erfordert eine Reduzierung:nice:. Normal würde ich um 0,25 reduzieren. Da Justy aber mit 1,4 schon Ü100 war, wäre eine Reduzierung um 0,25 vermutlich zu viel. Ich würde die 1,4 ein paar Tage halten und die höheren Werte aussitzen. Sollte sich der BZ in den oberen Werten einpendeln, muss man neu überlegen. Vielleicht muss man was am Futtermanagement ändern.

Du hast heute morgen bei 66 gespritzt? Das würde ich vorerst nicht tun. Wenn ein so niedriger Wert auftaucht, solltest du erst füttern und in einer halben Stunde nochmal messen. Wenn der BZ dann gestiegen ist, kannst du Spritzen

Danke Simone, das freut mich einerseits dass ich reduzieren kann aber die höheren Werte gefallen mir dann auch wieder nicht. Dann werde ich mal sehen wie die Werte heute abend aussehen und mit 1,4 weitermachen.
Heute hätte ich mit dem Spritzen noch warten können aber ich wollte den 12 Stundentakt nicht verändern und ab morgen kann ich leider nicht schieben da ich nach dem spritzen gleich los in die Arbeit muss :amazed:
Soll ich dann lieber gar nicht spritzen wenn er Werte um die 60/70 hat?
 
AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

Vielleicht muss man was am Futtermanagement ändern.

Das Futter habe ich bereits komplett auf Nassfutter "Premiere" umgestellt und ab und zu gibt es von dm "dein bestes". Die beiden Tiger mögen beides ganz gerne. Ich habe für tagsüber den Futterautomaten, der sich ggegen 11 und gegen 14.00 öffnet und zwischen 18.00 und 18.30 spritze ich dann wieder. Abends stelle ich gegen 22.00 nochmal eine Portion hin. Es ist nicht so ganz einfach mit der Portionsgröße da es ja zwei Katzen sind und ich nicht überwachen kann wer wieviel frisst.
 
AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

es wäre auch gut möglich, dass das Futter nachts zu wenig ist bzw. zu früh gegeben wird. Von 22 Uhr bis 6 Uhr ist doch ganz schön lange. Oder lässt du es stehen und die beiden bedienen sich dann über Nacht daran? Wäre es denn nicht möglich, auch nachts den Automaten zu benutzen? Bei uns hat das gut funktioniert.

Vielleicht sind deshalb die Morgenwerte niedriger als die abends:loss:
 
AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

was hattest du ihm denn für Leckerli gegeben, als er den 30er-Wert hatte?
Abends ist der BZ ja immer etwas höher, aber vielleicht war in den Leckerli Getreide oder Zucker:loss:
 
Zurück
Oben