Sheba ( ...classic ab 2016 mit Zucker/Xylose?)

AW: Sheba

Die nette Sheba-Service-Frau hat sich zwar noch nicht zurück gemeldet, aber ich hatte heute Gelegenheit in einem sehr gut bestückten Laden neue und alte Sorten zu vergleichen.

Resultat:
Die einzige "neue" Sheba-Sorte in der Aluschale, die weder Zucker noch Getreide enthält ist das Finesse Mousse.
Alle Classic- und Gelee-Sorten in der neuen Aluschale (mit liegender Katze) enthalten Zucker. :sad:
Paté gab es in dem Laden nicht, dazu kann ich noch nichts sagen.
 
AW: Sheba

Ich finde es eine Frechheit, dass die Zutaten einfach geändert werden, ohne es mal auf der Vorderseite zu vermerken.
Wenn ich nicht genau wüsste, welche Sorten unsere Zwei gerne fressen, und ich einfach Blind gekauft hätte, wäre es passiert.

Wir werden dann wohl leider demnächst umstellen müssen. Schade, denn Sheba ist so mit das einzige Nassfutter was unsere Monster fressen :(.
 
AW: Sheba

Ich habe bei Sheba letzte Woche angerufen, weil mich interessiert hatte, was für Fleischsorten denn noch im Classic Lachs und Classic Geflügelcocktail sind. Dann habe ich die Dame auch gleich noch darauf angesprochen, warum denn nun Zucker in die Sorten gemischt wurde. Ihre Antwort: "damit das Futter besser aussieht und weil es den Tieren dann besser schmeckt"! Ich meinte daraufhin, dass es ja wirklich eine Frechheit sei, einfach so die Rezeptur zu ändern, denn für Diabetiker kann es auch ganz schnell nach hinten losgehen. Ihr Kommentar dazu: "der Zucker, der in dem Futter enthalten ist stellt keinerlei Gefahr für Diabetiker dar, da es so minimal gehalten ist, das es den BZ null beeinflusst"!

Aha... :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sheba

Ich habe bei Sheba letzte Woche angerufen, weil mich interessiert hatte, was für Fleischsorten denn noch im Classic Lachs und Classic Geflügelcocktail sind. Dann habe ich die Dame auch gleich noch darauf angesprochen, warum denn nun Zucker in die Sorten gemischt wurde. Ihre Antwort: "damit das Futter besser aussieht und weil es den Tieren dann besser schmeckt"! Ich meinte daraufhin, dass es ja wirklich eine Frechheit sei, einfach so die Rezeptur zu ändern, denn für Diabetiker kann es auch ganz schnell nach hinten losgehen. Ihr Kommentar dazu: "der Zucker, der in dem Futter enthalten ist stellt keinerlei Gefahr für Diabetiker dar, da es so minimal gehalten ist, das es den BZ null beeinflusst"!

Aha... :angry:

Keinerlei Gefahr darstellt. Finde es eine Frechheit das einfach die Rezeptur geändert wird.
Ich habe die Sorten wie immer gekauft und musste gerade mit entsetzen feststellen das wir seit Wochen wieder Zucker füttern.
Und gestern haben wir leider erfahren müssen, dass unser Honeymoon vorbei ist.
Normaler Weise schaue ich immer auf die Rückseite um 100%ig Richtig zu sein. Nur ausgerechnet bei dem letzten Großeinkauf nicht. Könnte mich in den A**** treten.:angry::sad:
 
AW: Sheba

Ich habe die Sorten wie immer gekauft und musste gerade mit entsetzen feststellen das wir seit Wochen wieder Zucker füttern.

Also ich hab in den Schälchen mit der alten Aufmachung kein Zucker drin :loss:
 
AW: Sheba

Hab das auch so im Geschäft festgestellt: alte Aufmachung - kein Zucker. Neues Design - Zucker.

Hatte eben den Geflügel Cocktail in der Hand. Da war bis dato kein Zucker drin. Aufmachung ist die gleiche.
Habe jetzt mal das Cachet aus dem Aldi vorsichtshalber zum probieren gekauft.
 
AW: Sheba

Keinerlei Gefahr darstellt. Finde es eine Frechheit das einfach die Rezeptur geändert wird.
Ich habe die Sorten wie immer gekauft und musste gerade mit entsetzen feststellen das wir seit Wochen wieder Zucker füttern.
Und gestern haben wir leider erfahren müssen, dass unser Honeymoon vorbei ist.
Normaler Weise schaue ich immer auf die Rückseite um 100%ig Richtig zu sein. Nur ausgerechnet bei dem letzten Großeinkauf nicht. Könnte mich in den A**** treten.:angry::sad:
Versuche, das Zuckerfutter umzutauschen.

Leider habe ich auch bei uns feststellen müssen, dass der Müller bei uns das Sheba-Futter mit der alten Aufmachung mit Zucker verkauft.:oops:
Gott sei Dank war ich vorgewarnt und ich habe es mir angesehen.
Von den Schalen (dieselbe Sorte, wohlgemerkt) waren 3 Stück ohne Zucker (die waren schon meine:nice:). Aber alle anderen mit Zucker, ich habe 3x geschaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben