Stephanie's Dobby mit Lantus

AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

Hallo,
Ich stelle jetzt seit 17 Tagen mit Lantus ein. Die Werte bewegen sich immer im gleichen Spektrum . 250-345 , bin jetzt bei 2,25IE , kann ich nach 3 Tagen erhöhen, wenn sich gar nichts tut ? Oder sollte ich weiter mind. 5 Tage warten bis zur nächsten Erhöhung ? Nicht zu vergessen, der Kater wiegt 10,7 Kilo !!! Es geht im blendend......ich messe, füttere und spritze gleich nach dem füttern. Sollte ich etwas Zeit lassen zwischen Futter und spritze ?
Lg Steffi
 
AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

Huhu Stephanie,

wir brauchen bitte eine Tabelle, wenn du hier beraten werden möchtest.Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
Gibt es da Probleme, wir hatten ja schon darauf hingewiesen?

Bei 10kg Körpergewicht, vorausgesetzt das ist das Idealgewicht:wink:, hättest du mit mindestens 2,5IE starten können.
Insofern würde ich nicht zu lange bei einer sowieso nicht passenden Dosis bleiben.

Die Dosis richtet sich nach dem Nadir, der kann bei LKantus bis 50mg/dl runtergehen.
Siehe Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir für Katzen mit Diabetes

Wir erhöhen bei durchgehend hohen Werten über 200mg/dl in der Regel alle 3 Tage. Wenn die Werte meist unterhalb 200mg/dl sind, kann man auch 5-7 Tage bei einer Dosis bleiben.

Das ist jetzt sehr theorteisch, ich sehe gern die Werte insgesamt, wenn ich Tipps zur Dosis gebe - deshalb eine Tabelle bitte:lens:
Misst du auf Ketone?
 
AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

Ich bin ein absoluter Doofi was Computer angeht und kriege das mit der Tabelle nicht hin. Kann die Werte nur aufschreiben und schicken. Messe noch keine Ketone. Bei der letzten Einstellung sollte ich mitb1IE anfangen, weil die Werte nicht super hoch sind. Ich schreibe die Werte nachher mal und setz sie hier rein.
 
AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

Ich kann dir eine Tabelle zur Verfügung stellen. Allerdings kann ich das erst morgen machen. Heute schaff ich es nicht mehr.
Dafür brauchst du aber eine Anmeldung bei Google. Und ich brauche dann bitte per PN die Emailadresse, die du für Google genutzt hast.:nice:
 
Zurück
Oben