Kerstin's Mojo mit Lantus

AW: Kerstin's Mojo mit ProZinc

Hallo Kerstin,

hier ist erlärt wie das mit dem Tabellen hochladen geht: Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

Vielleicht kann dir dein Mann helfen?:angel:
Wenn nicht, dann sag noch mal Bescheid.

Mag Mojo vielleicht Butter, Leberwurst, Schinken usw?
Ein kleines Stück davon darf er ruhig als Belohnung für das Messen und/oder Spritzen bekommen. Oder auch 2-3 Stückchen Trockenfutter.

Wenn er nach dem Fressen in der Regel nicht erbricht, kannst du ihn auch während des Fressens spritzen.
 
AW: Kerstin's Mojo mit ProZinc

Es ist alles momentan etwas viel. Ich hätte nicht gedacht das es sowas wie diabetes auch bei katzen gibt. Und ich hätte auch nicht gedacht wie gefährlich Diabetes ist. Es strömt erstmal viel auf einen ein.
Und ich hab auch angst was falsch zu machen.
Aber ich will Mojo natürlich nicht verlieren und desswegen muss ich mich dadurch kämpfen.

Genau dieselben Gedanken hatte ich am Anfang auch. Musste grad fast lachen, war wie ein Deja-vu (oder wie auch immer man das schreibt). :roll:
Anfangs läuft es nie rund. Man will das Beste und denkt, man macht alles falsch. Aber mit der Zeit wird das besser. :peck:
 
AW: Kerstin's Mojo mit ProZinc

Ach das tut gut zu hören:peck:
Man fühlt sich ja damit auch so alleine und dann ist es schön wenn man merkt
das man doch nicht alleine ist. Und Ihr , die schon soviel Erfahrung habt ,die mit einem
teilt , das ist echt toll. Ihr standet ja auch alle mal am Anfang mit der Diagnose allein da
und habt euch auch da durch gekämpft und es geschafft. Und das gibt einem ganz viel
Hoffnung.
:nice:
Danke für die Info mit der Tabelle.
Werde mich am Wochenende mal dran setzen. Da ist mein Mann Zuhause und kann
solange die Kinder bespaßen . Ach noch eine Frage wegen dem Cortison, ist es schlimm das Mojo es bekommen hat? Kann das Auswirkungen auf den Verlauf der Diabetes haben?
Wünsche Euch noch einen schönen abend.

L.G. Kerstin und Mojo
 
AW: Kerstin's Mojo mit ProZinc

das mit dem Kortison ist eigentlich schon zu lange her ... aber wenn es der Auslöser sein sollte, dann ist eine Remission sehr wahrscheinlich
wenn es nicht unbedingt nötig ist, sollte man in Zukunft in jedem Fall darauf verzichten
aber das weiß man immer alles nicht und deshalb muss man abwarten
Du schaffst das schon :up:
ich habe auch zwei Kinder und da ist es manchmal schwierig, ruhige und entspannte Phasen für die Katzenbetreuung zu schaffen ... ich weiß genau was Du meinst
 
AW: Kerstin's Mojo mit ProZinc

Hallo Ihr lieben

Ich hab es ......:grin:
Ich hab eben das Rezept für Lantus bekommen.
War bei meinem TA und hab mit ihm die werte besprochen und
Ihm erzählt das ich hier im Forum bin . Das hier auch Lantus und Levemir
empfohlen wird da man damit die besten Ergebnisse erzielen kann.
Er War einer Meinung das die Foren so super organisiert sind da könnte kein Tierarzt
mithalten. :up:
Auf jeden Fall hat er mir dann das Rezept gegeben. Er meinte da er sich damit nicht auskennt ,
soll ich hier nachfragen welche Dosis ich geben soll.
Also nochmal die heutigen Werte von Mojo.
6 Uhr pre 410 mg/dl
8 Uhr 290 mg/dl
12 Uhr 104 mg/dl
14 Uhr 210 mg/dl
16 Uhr 310 mg/dl
18 Uhr 408 mg/dl
Mojo hat 1,25 IE pro zink bekommen. Ketone 0,4
Wenn ich jetzt morgen mit Lantus anfange ,welche Dosis soll ich dann nehmen?
Die gleiche wie mit pro zink ×2,5 ?
Oder wie soll ich jetzt anfangen?
Was muss ich sonst noch so beachten ?
Oh man ich bin so aufgeregt. Ich hätte nicht gedacht das ich das Rezept jetzt bekomme.
Ein Lichtblick.

Danke schonmal im vorraus. :nice:
L.G. Kerstin und Mojo
 
AW: Kerstin's Mojo mit ProZinc

Und Tanja
Danke für die Antwort mit dem Kortison. Ich dachte schon das es sich negativ
auf eine Remission auswirkt.
Remission bedeutet doch, das er mit ganz viel Glück irgendwann kein Insulin mehr braucht
oder?
Das wäre schön , wenn man dahin kommt.
Danke:up:
L.g Kerstin und Mojo
 
AW: Kerstin's Mojo mit ProZinc

Das ist ja super, dass dein TA jetzt doch Lantus verschrieben hat! :up:

Wenn ich jetzt morgen mit Lantus anfange ,welche Dosis soll ich dann nehmen?

Du kannst die ProZinc-Dosis übernehmen, brauchst allerdings U100-Spritzen für Lantus. Wir verwenden diese hier. Damit kann man ganz fein dosieren. Du ziehst dann mit der U100 Spritze auch 1,25IE auf und brauchst nichts umzurechnen.

Remission bedeutet doch, das er mit ganz viel Glück irgendwann kein Insulin mehr braucht
oder?

Jepp, genau :nice: :up:
 
Zurück
Oben