Tina's Lilly - nun ohne Lantus

AW: Tina's Lilly mit Caninsulin

Bis jetzt scheint das Caninsulin noch gar nichts bewirkt zu haben. Der APRE war heute MIT Insulin höher als gestern, bevor wir mit Insulin begonnen haben (gestern: 336, heute: 357).

336 und 357 kann man in den Regionen als "gleich ansehen, wenn man die Messtoleranz berücksichtig:wink:

Das der Apre wieder hoch war, liegt aber auch an der kurzen Wirkdauer, die das Caninsulin hat. Es reicht leider nicht bis zu 12 Stunden.
 
AW: Tina's Lilly mit Caninsulin

Hunger? So gegen 9 Uhr heute Morgen hatten sie Hunger und haben gebettelt, darum hab ich da gefüttert. Aber davon ist dann das meiste liegen geblieben. Ich glaube, es ist im Moment keine gute Idee, das TroFu ganz weg zu lassen... ich bin so unsicher. Bei gesunden Katzen würde mich ein Hungerstreik nicht stören - aber um Lilly mach ich mir echt Sorgen.
Ich bin verwirrt, verunsichert und traurig.

Auch der +1 Wert von heute Abend irritiert mich: 354 gegenüber 357 MPRE. Heute Morgen ging der Wert deutlich mehr runter. Ist das normal?

Sorry, wenn ich jammerig klinge, aber mir geht es im Moment echt nicht gut. Die Katzis verhalten sich beide so seltsam - sie kuscheln nicht, toben nicht und fressen nicht. Das kenne ich gar nicht.
 
AW: Tina's Lilly mit Caninsulin

@Petra, kann es sein, dass du das "nicht" im letzten Satz vergessen hast? Die Dosis ist, denke ich, nicht zu hoch:loss: Oder ich verstehe den Satz nicht:sad:

Danke Simone - du hast recht.:up:
Es fehlt das "nicht". :angel:
Hab den Satz in Hektik umgestellt. Also: Ich würd bei Lilly zurzeit NICHT davon ausgehen, dass die Dosis zu hoch ist. Im Gegenteil.
Wie bist du diesbezüglich mit der Tierärztin verblieben?

Zu den Messzeitepunkten unter Caninsulin wurde ja schon geschrieben - +9 ist viel zu spät - da wirkt das Insulin schon nicht mehr.

Wenn deine TÄ nur 2 Wochen warten will, ist das ja wenig - ich hab viel länger warten müssen.:sigh:Sollte es Lilly aber in der Zeit schlechter gehen, solltest du die TÄ wieder kontaktieren.
Lass dir aber bitte nicht ProZinc geben, obwohl sie dir das eigentlich verschreiben müsste. Ist nämlich auch ein für Katzen zugelassenes Insulin.

Und gib ihnen mal das Trockenfutter, fressen sollen sie ja, insbesondere Lilly.
 
AW: Tina's Lilly mit Caninsulin

Heute Morgen war der APRE 330 - das ist schon eine kleine Verbesserung gegenüber gestern. Oder ist es zu früh, dass ich mich ein klein wenig freue?

Gefuttert haben beide Katzen vom NF wieder wenig, Lilly nur knapp 25g. Aber für heute ist TroFu in Angebot:
Porta 21 Grain Free (10,8% KH) und Wildcat Etosha (1,6% KH). Und zusätzlich noch Joghurt und Hüttenkäse.

Heute werde ich in aller Ruhe geeignetes NF recherchieren. Bislang sind alle Versuche, sie auf hochwertiges Futter umzustellen von ihnen abgelehnt worden, ebenso wie selber kochen oder Rohfutter.
 
AW: Tina's Lilly mit Caninsulin

Guten Morgen,

wenn die Beiden kein hochwertiges NaFu möchten, versuch es mit geeignetem Billigfutter. Irgendwie sind da Lockstoffe drin, auf die manche Katzen besonders abfahren. Wenn sie das dann angenommen haben, kannst du hochwertigeres Futter untermischen und dann vielleicht ganz darauf umstellen.

Wenn es bei uns ungeliebtes Futter gibt(was allerdings gestern noch total lecker war:roll:) streue ich ein paar Cosma-Snackies drüber.

Du könntest anfangs etwas TroFu drüber streuen. Vielleicht klappt es:loss:.

Um jetzt überhaupt Futter in die Beiden reinzubekommen, sehe ich es wie Petra. Dann gib ihnen zumindest zur Hauptmahlzeit Trofu. Vielleicht nehmen sie dann im Laufe des Tages auch Nafu ohne Topping:nice:

Dann aber bitte nicht traurig sein, wenn der BZ hoch geht. Du wirst die Insulindosis so oder so erhöhen müssen
 
AW: Tina's Lilly mit Caninsulin

Hallo Tina,

Mein TA in Lünen verschreibt Lantus.
Falls Du mit Lilly einmal nach Lünen fahren möchtest.

Falls Du bei irgendetwas Schwierigkeiten hast, komme ich auch gerne mal bei Dir vorbei.:nice:
 
AW: Tina's Lilly mit Caninsulin

Im Moment ist alles im Angebot, Simone - und beide sind mäkelig. :loss:
Sie kennen ja auch keine festen Futterzeiten, das einzuführen kann ich vergessen.
Ihr Hauptfutter ist Attica von Netto und deutlich unter 10% KH.

Danke für dein liebes Angebot, Monika :)
Mein TA ist auch in Lünen, von Lanstrop ist das ja ein Katzensprung - aber vielleicht trotzdem der falsche... Ich fände es gut, wenn der mir Lantus verschreiben könnte, weil er so schön nah ist. Aber wenn sie das nicht macht, dann habe ich auch kein Problem, zu einem weiter entfernten TA zu wechseln.

Wie lange dauert es eigentllich, bis Insulin eine deutliche Wirkung zeigt?
 
Zurück
Oben