Tina's Lilly - nun ohne Lantus

AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Das Lantus scheint Lilly sehr vie besser zu bekommen. Sie ist nicht mehr so "schlappig", kommt wieder kuscheln und futtert besser. Die Werte sind auch nicht so extrem unterschiedlich:

  • APRE 358 - 1 IE
  • +3 308
  • +6 318
  • MPRE 325 - 1 IE
Natürlich sind sie immer noch viel zu hoch. Wäre es sinnvoll aber morgen zu erhöhen oder braucht sie noch ein paar Tage, um sich an das neue Insulin zu gewöhnen?
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Jep, das böse TroFu gab es gestern und heute nicht mehr. Donnerstag gab es noch ein wenig Porta 21 und ich überlege, es weiter zu füttern.

Zusammensetzung
Gemahlenes Hühnerfleisch (64%), Hühnerfleisch (9,15%), Hühnerfett, getrocknete Kartoffeln, getr. Bierhefe, Zuckerrübentrockenschnitzel (Zucker entzogen), Zellulose, MOS (Mannan-Oligosaccharide), FOS (Fructooligosaccharid), getrocknete Preiselbeeren, Grünteeextrakt.

MOS und FOS sind Mehrfachzucker, die vom Menschen nicht verstoffwechselt werden können und auch bei LowCarb Diäten erlaubt sind als Zuckerersatz. Und von beiden heißt es, dass sie den BZ stabilisieren können.
Ich muss nur noch recherchieren, ob es bei Katzen genau so ist.
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Zusammensetzung
Gemahlenes Hühnerfleisch (64%), Hühnerfleisch (9,15%), Hühnerfett, getrocknete Kartoffeln, getr. Bierhefe, Zuckerrübentrockenschnitzel (Zucker entzogen), Zellulose, MOS (Mannan-Oligosaccharide), FOS (Fructooligosaccharid), getrocknete Preiselbeeren, Grünteeextrakt.
Die Zusammensetzung ist ja auch nicht wirklich gesund.
Getrocknete Kartoffeln lassen sicher die Werte in die Höhe schnellen.
Bekommst du sie gar nicht weg vom TroFu?

Es gibt sicherlich "geeigneteres" TroFu, wenn Lilly ein TroFu-Junkie ist.
Ich glaube, das "Natural Cat" von Cats Country ist eines der "gesünderen" TroFus.
Bin mir nicht sicher, müssen wir auf Sarah warten, die weiß das sicherlich.
Wenn die Werte so bleiben, würde ich heute abend auf 1,25 IE gehen.:up:

Nachsatz: Guck mal in diesem Thread, hier hat Silke auch "geeigneteres" TroFu empfohlen:
http://diabetes-katzen.net/forum/showpost.php?p=429534&postcount=2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen,

irgendwie verstehe ich die Futtermengen in der Tabelle nicht. Bekommt sie nur 3 bzw.4x Futter innerhalb 24 Stunden?

Heute morgen hat sie nur 20g gehabt. Mochte sie nicht mehr? Oder lässt du TroFu zur freien Verfügung:loss:
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

irgendwie verstehe ich die Futtermengen in der Tabelle nicht. Bekommt sie nur 3 bzw.4x Futter innerhalb 24 Stunden?

Heute morgen hat sie nur 20g gehabt. Mochte sie nicht mehr? Oder lässt du TroFu zur freien Verfügung:loss:

Die Werte sind das Nassfutter und TroFu ist immer verfügbar.
Als TroFu gibt es seit Donnerstagabend nur noch Wildcat Etosha - was beide nicht wirklich mögen. Dies sind die Mengen für beide Katzen:
Freitag: 18g, Samstag: 14g, Sonntag: 16g - wobei zumindest tagsüber Lilly mehr knuspert als Tigger.
Ich füttere mindestens 4mal am Tag, aber im Moment mag Lilly nicht :sad:
Vor der Diagnose und dem Insulin hat sie etwas mehr Nassfutter gefressen und zusätzlich recht viel TroFu. Sind halt beides TroFu-Junkies... *seufz*

Tigger kann dass sicher gut ab, der kann ruhig etwas abnehmen. Aber Lilly müsste viel mehr futtern... obwohl die TÄ ja meinte, dass die Mengen vom Mi u. Do schon zu viel wären :oops:

Ab morgen früh werde ich das Insulin auf 1,25 erhöhen (heute Abend hatte ich es zu spät gelesen).

edit: ist es nötig, dass ich abends auch noch den BZ messe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

edit: ist es nötig, dass ich abends auch noch den BZ messe?

Heute abend wird sich wahrscheinlich nicht mehr viel tun. Ansonsten ist es schon ganz sinnvoll, noch einen Wert zu nehmen.
 
Zurück
Oben