Was ist nur mit Felix los?

Hallo ihr Lieben,

leider geht es Felix seit letzter Woche nicht so gut. Er wirkt schlapp, sucht warme Plätze auf und läuft nur sehr langsam (mit den Hinterpfoten etwas steif) und schläft sehr viel und braucht Abends wieder die Rosi. Daher waren wir heute beim TA. Felix ist in keinem guten Zustand. Er hat extrem abgenommen, wiegt nur noch 3,7 kg obwohl sein Idealgewicht bei 5,5 kg liegt und ist geschwächt. Wir haben Blut abgenommen und ein Geratrisches Profil gemacht. Das Ergebnis konnte ich vorhin auf meinem AB (war leider nich da als die TÄ anrief) abhören. Für den Zustand, in dem Felix gerade ist, hat er sehr gute Blutwerte, nix ist aus der Referenz. Jetzt heißt es auf Ursachensuche gehen. Am Montag will die TÄ nochmal mit mir sprechen. Wichtig ist jetzt vor allem auch, dass Felix zunimmt. Er bekommt jetzt täglich 3ml Reconvales zusätzlich zu seinen 300g Futter die er täglich verdrückt (er frisst wie immer, also wie ein Scheunendrescher, daran kann die Gewichtsabnahme nicht liegen). Habt ihr Ideen, was ich noch tun bzw. füttern könnte damit er zunimmt?
 
AW: Was ist nur mit Felix los?

Das tut mir leid, dass du jetzt wieder Sorgen mit Felix hast.:sigh:

Wie hoch sind seine Werte jetzt, weil du ja nur eine Rosi spritzt?

Hat der Tierarzt auch seinen Blutdruck gemessen? Mit der Schilddrüse alles in Ordnung?

Hoffentlich findet ihr schnell die Ursache für sein Unwohlsein.
 
AW: Was ist nur mit Felix los?

Der BZ liegt mit der Rosi zwischen 80 und 150. Schilddrüse, Nieren haben wir gecheckt, die sind es nicht. Blutdruck haben wir noch nicht gemessen, dazu war er zu aufgeregt
Ich telefoniere am Montag nochmal mit der Tierärztin. Ich selbst habe noch zwei Ideen, die ich mit der TÄ am Montag besprechen möchte. 1) exokrine Pankreasinsuffizienz (er weißt alle Symptome auf bis auf DF, den hat er nicht) oder 2) eventuell hat er Würmer. Bis dahin bekommt er zusätzlich zum Futter noch Reconvales und ich versuche gerade zur Gewichtskontrolle eine Babywaage bei ebay zu ersteigern :sigh: :sigh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist nur mit Felix los?

Hallo Petra, das wäre toll. Falls ich bei ebay heute überboten werden sollte, wprde ich gerne auf das Angebot zurück kommen. Danke :peck:
 
AW: Was ist nur mit Felix los?

Würmer klingt doch plausibel. Hat die TÄ da nicht von selbst dran gedacht? Ich meine aber, dass das auch im BB zu sehen ist, wenn Parasiten im Körper sind.

:up:, dass die Ursache schnell zu finden ist und Felix wieder in einen guten Zustand kommt
 
AW: Was ist nur mit Felix los?

Würmer klingt doch plausibel. Hat die TÄ da nicht von selbst dran gedacht? Ich meine aber, dass das auch im BB zu sehen ist, wenn Parasiten im Körper sind.

:up:, dass die Ursache schnell zu finden ist und Felix wieder in einen guten Zustand kommt

Das BB bespreche ich morgen am Telefon mit ihr., vielleicht hat sie die Würmer da schon ausgeschlossen. Die Blutwerte, die sie getestet hat, waren laut der Nachricht von ihr auf meinem AB alle ohne Befund. Sie sagt für den Zustand, in dem sie ihn gesehen hat, wären das sehr gute Werte im BB.
 
AW: Was ist nur mit Felix los?

Stell die Werte dann doch mal hier ein. Du kannst dir das BB zumailen lassen.:nice:
"Für seinen Zustand sind die Werte gut", heißt leider nicht, dass alle in der Referenz sind, oder?
 
Zurück
Oben