Tina's Lilly - nun ohne Lantus

AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Also so lange Lilly einen nicht eingestellte Diabetes hat und viel zu dünn ist sollte sie so viel futtern wie sie will. 110-150 g Nafu reicht da bei weitem nicht aus für eine Katze mit über 4 kg Normalgewicht. Aber es kommt ja immer noch das Trofu dazu. Ich rechne da für unseren 5,5 kg Kater ca. 23 g als Halbtagesportion. Dazu gibts noch etwas Quark mit viel Wasser als Flüssigkeitsausgleich und mal einen Catessystick. Er bewegt sich aber auch nicht mehr so sehr viel wegen seiner Arthrose.
Vielleicht kannst du ganz langsam das Trofu reduzieren und es auch nicht dauerhaft rumstehen lassen. Dann haben sie zu den Futterzeiten mehr Hunger und das Nafu wird besser angenommen.
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Vielleicht kannst du ganz langsam das Trofu reduzieren und es auch nicht dauerhaft rumstehen lassen. Dann haben sie zu den Futterzeiten mehr Hunger und das Nafu wird besser angenommen.

Der Labyrinthturm ist eh fast leer, ich werde ihn dann erstmal nicht mehr auffüllen. Wobei beide ja nicht viel davon knuspern.
Das Hühnchen haben heute auch beide verschmäht... nur ein wenig Joghurt wurde geschlabbert.

Ich rechne da für unseren 5,5 kg Kater ca. 23 g als Halbtagesportion.

Meinst du damit Nass- oder Trockenfutter? Weil vom TroFu futtern beide zusammen nicht so viel pro Tag.

Dienstag kann ich in die Stadt und zum Futterhaus. Da werde ich dann verschiedene Sorten NF besorgen und ausprobieren, was die beiden mögen. Selbst wenn sie dann mengenmäßig nicht mehr futtert, bekommt sie doch mehr von dem, was sie braucht.
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Ich könnte grad heulen - die blöde Miez wollte absolut nix futtern...:sigh:
Und weil die Vorkosterin nix frisst, hat der Kater gleich mit gestreikt.

Also hab ich die Malzpaste von Miamor übers Futter gekippt - und Lilly hat fein säuberlich die Paste abgeleckt und nix vom Futter angerührt. 15g Paste + Spuren von Futter = zu wenig für Insulin. Anderes Futter angeboten - nö, auch nicht das richtige. In meiner Verzweiflung hab ich dann die Mousse von Gourmet Gold ausprobiert - danke Frauchen, geht doch... Aber selbst das hat sie nicht ganz gefressen. Aber immerhin sind jetzt 55g Futter in der Katze, aber eben kein gutes.
Anschließend hab ich 1,25 IE gespritzt.

Kann es sein, dass die Miezen Zuckerjunkies sind? Das erinnert mich an manche Schilderungen aus den LowCarb Foren, wenn Menschen das erste Mal auf Zucker komplett verzichten und denen auch nix so richtig schmeckt. Ich nehme mich da auch nicht aus - unsüßer Tee geht gar nicht, also muss da für mich Süßstoff rein. Nur ist der für Katzen ja absolut nicht geeignet.
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen,

Katzen können "süß" nicht schmecken. Es wird wohl eher ein anderer Lockstoff Ursache dafür sein.

Wenn Lilly noch so rumzickt, dann brösel ihr doch TroFu darüber oder misch es unter, damit sie es nicht von oben wegfrisst.
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Wenn Lilly noch so rumzickt, dann brösel ihr doch TroFu darüber oder misch es unter, damit sie es nicht von oben wegfrisst.

Das würde nur mit dem "ganz bösen" TroFu funktionieren, weil das gute ja auch abgelehnt wird. Ich werde versuchen, das Gourmet Gold unters Futter zu matschen, da ist nicht ganz so viel Zucker drin.
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Mist, Schiete..die Quittung für den Zucker im Futter: +3 360 :sigh:
Ich fühle mich echt schuldig....

Und Madam hat Hunger - klar, habe ich ja auch nach vielen "bösen" KH wie Zucker. Also muss ich wirklich sehr streng darauf achten, dass die Süße nix mit Zucker bekommt.
Eben habe ich zuckerfreies NF mit Miamor Creme vermatscht - das hat funktioniert und ich hoffe, dass das so bleibt.
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Auf jeden Fall der tiefste PRE bisher :up:

Und morgen gibt es ja dann Nassfutter-Probe-Verkostung. Hoffentlich findest du etwas, was Lilly mundet :up:
 
Zurück
Oben