Unterstützung mit Bachblüten

Hallo liebes Forum,

wie es scheint leidet meine Katze nun an Diabetes. Ich suche nun nach alternativen Heilmitteln, die meine Katze zu den Medikamenten irgendwie unterstützen könnten.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Globuli oder Bachblüten gemacht?

Freue mich über wertvolle Tipps

:nice:
 
AW: Unterstützung mit Bachblüten

Hallo "Schnucki",
fülle doch bitte eine Vorstellung aus, dann können wir Dir viel besser weiterhelfen.
Das allerwichtigste bei Diabetes ist
a) richtiges Futtermanagement (diabetikergeeignetes Futter)
und
b) die korrekte Einstellung mit Insulin (am besten Lantus)
-> das setzt aber regelmäßiges Hometesting voraus
Nur damit bekommst Du Diabetes wirklich in den Griff.

Ich habe auch mal eine Zeitlang Syzygium Jambolanum zusätzlich gegeben, allerdings auch keine wirkliche Verbesserung festgestellt.

Ansonsten kann man zusätzlich noch mit der Gabe von Vitaminen wie Vit B (vor allem B12) unterstützen.

LG
Silke
 
AW: Unterstützung mit Bachblüten

Hallo ihr lieben,

danke für Eure Antworten. Meine Katze bekommt derzeit Antidiabetika und vom Tierarzt habe ich ein Trockenfutter von Animonda "verschrieben" bekommen. Ich möchte meine Katze aber gerne mit Pflanzlichen mitteln unterstützen, daher bin ich nun auf der Suche nach, nicht unbedingt alternativen zum Medikament, aber immerhin Pflanzlichen Mitteln die ihr noch besser helfen können.

@Sarah feat. Sally welche Globuli hast Du Deiner Katze gegeben?

Ich danke Euch
 
AW: Unterstützung mit Bachblüten

Meine Katze bekommt derzeit Antidiabetika

Sind das Tabletten? Die helfen bei Katzen leider nicht

und vom Tierarzt habe ich ein Trockenfutter von Animonda "verschrieben" bekommen.

Auch das ist sehr suboptimal, da Trockenfutter sehr viele Kohlehydrate hat, die den Blutzucker nach oben treiben.

@Sarah feat. Sally welche Globuli hast Du Deiner Katze gegeben?

Syzygium jambolanum

Du kannst das natürlich unterstützend geben, aber deine Mieze braucht unbedingt Insulin und ein gutes Nassfutter, dass zucker- und getreidefrei ist. Sonst bringt das alles nichts.
 
AW: Unterstützung mit Bachblüten

Dieses Forum befasst sich nicht mit Homöopathie und ähnlichem.
Was bei Diabetes hilft, hat Sarah geschrieben.
Wir sind dir gern bei der Einstellung mit Insulin behilflich.
 
AW: Unterstützung mit Bachblüten

Petra hat recht. Wenn das die vom TA verordnete Therapie ist würde ich umgehend wechseln. In Diabetiker-Trofu sind zu viele Kohlenhydrate, das unterhält den Diabetes nur. Tabletten haben sich bei Katzen als sehr ungeeignet zur Behandlung von Diabetes in Studien hersusgestellt. Das kannst Du im Netz recherchieren. Da wirst du mit Homöophathie kaum was rausreissen.
 
Zurück
Oben