Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

Hallo Natascha,

wir reparieren die Signatur nachher, es fehlt ja auch die Vorstellung:wink:
Kannst du die Tabelle nicht online bearbeiten? Dann musst du sie nie mehr hochladen. Tabelle ist übrigens sichtbar.

Geht es Ginger heute besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

Wenn er heute nicht mehr erbricht, würde ich bei einem PRE von 190 wieder spritzen. Mit Lantus kann man das gut machen. Wenn dir die 0,25IE zu viel sind, kannst ja etwas weniger nehmen. Ohne Insulin steigt der BZ wieder an.
 
AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

Hallo Natascha,

wir reparieren die Signatur nachher, es fehlt ja auch die Vorstellung:wink:
Kannst du die Tabelle nicht online bearbeiten? Dann musst du sie nie mehr hochladen. Tabelle ist übrigens sichtbar.

Geht es Ginger heute besser?

Hallo Petra, vielen Dank für die schnelle Reparatur. Dem Kater geht es wieder besser. Er frisst gerade und die Injektion hat er auch bekommen. Es ist immer wieder erstaunlich, dass einem diverse Tierärzte Prozink usw. andrehen wollen. Meine neue TÄ hat keine Erfahrung mit Lantus. LG, Natascha
 
AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

Hallo Sarah, ich hatte mich heute früh nicht getraut so unbeaufsichtigt, dem Kater was zu verabreichen. Muss erst mal weiter beobachten wie Lantus dieses mal bei ihm wirkt. Jetzt geht es ihm scheinbar besser und ich bin erst mal zufrieden für heute. Vielen Dank! Tabelle ist online. LG
 
AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

Hallo, ich wollte mal nach Rat Fragen wegen der Dosierung. Der Kater hat sich gut erholt und die Werte bessern sich auch wieder. Ich habe festgestellt, dass der kleine selbst bei einer Mini Dosis stark reagiert. Ich bin jetzt auf ein Minimum runter gegangen und die Werte gehen wieder nach oben, soll ich erst mal abwarten bis es sich einpendelt, oder zurück zur letzten Dosierung?

Die 2 Frage, der Kater hat bei der letzten Bauchspeicheldrüsen Entzündung, eine Vitamin B12 Kur bekommen, sollte ich das mal checken lassen ob die Werte OK sind? Danke und liebe Grüße, Natascha
 
AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

Du springst ziemlich mit den Dosierungen. Sobald Ginger gute Werte bekommt, reduzierst du die Dosis. So klappt das leider nicht. Er kommt auch nicht ohne aus. Du musst so dosieren, dass er mit der Dosis gute Werte hat und diese Dosis dann weiter geben (ausser natürlich, er geht zu tief runter). Mit 0,5 und ,04 wurde der BZ gut. Aber du gehst dann leider sofort runter mit der Dosis. Versuche mal, die Dosis zu halten bei guten Werten. Ich würde jetzt erstmal die 0,25IE halten und gucken, was er damit macht. Wenn die Werte damit grün werden, bitte weiter halten.
 
AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

Hallo, OK, versuche zu halten, mit 0,25 hatte er oft Tiefgänge dass ich nicht Spritzen konnte. Das war meistens in der frühe. Daher die Reduzierung. Was meinst du mit der B12 Kur? LG, Natascha
 
AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

Hallo Natascha,

welche Tiefgänge?Ich sehe nur Werte bis 5.4.!
Und da hattest du Pres um die 100mg/dl - da kann man durchaus spritzen und die Dosis halten.
Wenn dir Pres zu niedrig erscheinen, dann füttere, warte 30 min, miss nochmal und wenn der BZ gleich bzw höher ist, kannst du die Dosis halten.
Kannst du am Wochenende mehr Zwischenwerte nehmen? Etwas mehr davon dürften es doch sein:lens:

Zum Dosishopping hat Sarah ja schon geschrieben - das funktioniert nicht, aber das merkst du ja selbst.:nice:

Bitte immer, wenn du hier nach einer Einschätzung fragst, die Tabelle aktuell halten - wir wissen ja nicht was in der Zeit vom 6. bis 10.4. los war.

Hast du vom B12 einen Ausgangswert? Oder wurde die Kur prophylaktisch gemacht?
Ich persönlioch würde es nicht checken lassen, aber wenn es dir Sicherheit gibt, dann mach es. Eventuell gibt es ja noch weitere Werte, die eine Kontrolle erfordern? Dann "lohnt" sich die Blutentnahme.
 
Zurück
Oben