Alex's Linus mit Lantus

AW: Alex's Linus - Einstellung mit Lantus

Hallo Alex,
klar, kann sein, dass die 461 ein Futterwert war.
Wenn Linus bei Deinen Eltern lebt, könntest Du die nicht auch in die Betreuung einweisen?
Also erstmal 1-2 h vor der Spritze das Futter wegstellen und wenn sie mal Messen und sogar Spritzen könnten, wäre das natürlich prima.
Wenn Du mal "ausfällst" wer macht das denn dann?
Viel Durst ist natürlich nicht so gut, mehr Aktivität schon.
Denk mal an das Thema "Ketone". Ich hab ein schon was älteres Angebot für ein Messgerät unter "Suche/Biete" stehen. Denke die Streifen sind noch ok. Falls Du Interesse hast.
Dann hoffen wir mal, dass sich die Werte bald nach unten bewegen.
LG
Silke
 
AW: Alex's Linus - Einstellung mit Lantus

Hallo Alex,
klar, kann sein, dass die 461 ein Futterwert war.
Wenn Linus bei Deinen Eltern lebt, könntest Du die nicht auch in die Betreuung einweisen?
Also erstmal 1-2 h vor der Spritze das Futter wegstellen und wenn sie mal Messen und sogar Spritzen könnten, wäre das natürlich prima.
Wenn Du mal "ausfällst" wer macht das denn dann?
Viel Durst ist natürlich nicht so gut, mehr Aktivität schon.
Denk mal an das Thema "Ketone". Ich hab ein schon was älteres Angebot für ein Messgerät unter "Suche/Biete" stehen. Denke die Streifen sind noch ok. Falls Du Interesse hast.
Dann hoffen wir mal, dass sich die Werte bald nach unten bewegen.
LG
Silke

Wenn ich mal keine Zeit habe, was ich wirklich lieber vermeide, dann setzt meine Mutter die Spritze. Sie hat aber keine Lust auf Futtermanagment und Messen schon gar nicht, bzw. traut sie sich das Messen nicht zu. Das ist mir dann auch ein bisschen zu heikel. Ganz davon ab, dass mein Kater das auch gar nicht mit machen würde. Und das Messgerät würde ich natürlich sofort nehmen.
 
AW: Alex's Linus - Einstellung mit Lantus

Die BZ Werte steigen wieder. Es passiert jetzt genau das, weshalb ich beim letzten Mal halt wieder bei 0 angefangen habe. Diesmal bin ich aber mutiger. :) Ich würde dann ab morgen früh jetzt 2,5 E spritzen? Oder?

Für heute habe ich noch einen Zwischenwert Zuhause. Den trage ich morgen nach. Das war bei Std. +7, irgendwas um die 360.
Trotz der hohen BZ Werte, sind Hunger und Durst eine leichte Stufe zurück gegangen und die Freude an der Mobilität ein wenig gestiegen. Insgesamt aber natürlich viel zu träge und müde.
 
AW: Alex's Linus - Einstellung mit Lantus

Man kann meist nach der 3. Spritze sehen, ob sich etwas tut.
Aber selbst wenn sich jetzt etwas täte, wären noch weitere Erhöhungen nötig.:nice:
 
AW: Alex's Linus - Einstellung mit Lantus

Ja, das mit der 3. Spritze, ist auch so mein Eindruck. Heute morgen leider wieder über 400. Über Nacht hat er mir in den Flur gebrochen und viel getrunken. Hoffentlich nicht wirklich Ketone. Kann ich ausschließen, dass er über Nacht, nach 23:30, im Unterzucker war? Mich wundert der Hohe MPRE..
 
AW: Alex's Linus - Einstellung mit Lantus

Moin Alex,
ich denke der hohe BZ ist wohl eher auf das Brechen (warum auch immer) bei Linus zurückzuführen.
Schlechte Verfassung (Übelkeit etc.) treibt den BZ hoch. Auch das Trinken hat sicher damit zu tun.
Bei den Werten war er sicher nicht im Unterzucker. Er hat ja immer was zum Futtern zur Verfügung.
Wie geht es ihm heute morgen? Futtert er wieder normal oder ist ihm noch übel (schmatzen, Lippen lecken)?
 
Zurück
Oben