Alex's Linus mit Lantus

AW: Alex's Linus - Einstellung mit Lantus

Moin Alex,
ich denke der hohe BZ ist wohl eher auf das Brechen (warum auch immer) bei Linus zurückzuführen.
Schlechte Verfassung (Übelkeit etc.) treibt den BZ hoch. Auch das Trinken hat sicher damit zu tun.
Bei den Werten war er sicher nicht im Unterzucker. Er hat ja immer was zum Futtern zur Verfügung.
Wie geht es ihm heute morgen? Futtert er wieder normal oder ist ihm noch übel (schmatzen, Lippen lecken)?

Guten Tach Silke,

in einer schlechten Verfassung war er weder gestern abend, noch heute morgen - gestern war er ziemlich verschmust und heute morgen sehr hungrig und redselig. :D
Ja, er hat theoretisch die ganze Nacht Zugriff auf Futter, hat aber immer noch nicht ganz verstanden, dass der Automat ihm das Futter gibt. Ein Schälchen war auch noch randvoll, das letzte um 3.30. Der Futterautomat ist leider ohne Signalton. Lediglich das Summen des Motors ist zu hören. Was aber trotzdem ziemlich laut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alex's Linus - Einstellung mit Lantus

Hast du ihn denn an den Automat gewöhnt? Man könnte ihm zu Anfang sein Futter ganz normal geben, allerdings im Futterautomat - Gerät noch aus!
Bis er verstanden hat, dass es da nun immer das Futter gibt. Dann kann man den Automat starten.

Wie hat er denn früher sein Futter bekommen? Es ist ja eher hinderlich, wenn er das mit dem Automat nicht versteht und nicht frisst. Dann lieber wieder zurück zur alten Methode.

Ommm, keine Gegenregulation. Einfach nur hohe Werte, weil noch zu wenig Insulin:wink:
 
AW: Alex's Linus - Einstellung mit Lantus

Hast du ihn denn an den Automat gewöhnt? Man könnte ihm zu Anfang sein Futter ganz normal geben, allerdings im Futterautomat - Gerät noch aus!
Bis er verstanden hat, dass es da nun immer das Futter gibt. Dann kann man den Automat starten.

Wie hat er denn früher sein Futter bekommen? Es ist ja eher hinderlich, wenn er das mit dem Automat nicht versteht und nicht frisst. Dann lieber wieder zurück zur alten Methode.

Ommm, keine Gegenregulation. Einfach nur hohe Werte, weil noch zu wenig Insulin:wink:

Jaaahaaa, ich weiß. Keine Gegenregulation. :tongue:

Naja, vorher hab ich 3 Mal am Tag relativ große Portionen gefüttert, wegen der Arbeit. Das ist ja eher unvorteilhaft, gelle? Ich denke, dass er das bald raus hat. :)
 
AW: Alex's Linus - Einstellung mit Lantus

Guten Abend, ihr Lieben.

Also morgen gehe ich dann direkt auf 3 IE?
Trotz der hohen Werte, scheint sich eine gewisse Tendenz zu bilden, habe ich den Eindruck. Mal sehen, wie die nächsten Tage werden. Ich habe frei und kann dann endlich mal ein Tagesprofil erstellen.
 
AW: Alex's Linus - Einstellung mit Lantus

War gestern nicht mehr online. Ich hoffe du hast trotzdem heute erhöht?:lens:

Guten Morgen.
Ja, ich habe in der Tat erhöht. Er hat fleißig gefressen und kaum getrunken.
MPRE ging auch auch einigermaßen.
 
Zurück
Oben