Was ist nur mit Felix los?

AW: Was ist nur mit Felix los?

Hallo Nicole ,
Balou hatte ja HCM wie du weißt,auch er hatte hohen Blutdruck er hat 1/4 Atenolol 25 mg bekommen
Und zum Benefortin zusätzlich Cardisure Entwässerung habe ich nur bei Bedarf gegeben und nicht als Dauermedikament
Ich drück dir und Felix ganz feste alle Daumen :up::up::up:
 
AW: Was ist nur mit Felix los?

Hallo Christiane

danke für die Däumchen :peck:

Felix muss leider dauerhaft entwässert werden. War es bei Balou auch so, dass er während der Entwässerung so wahnsinnig viel getrunken hat? Felix hat gestern über den Tag verteilt einen kompletten Napf Wasser gesüffelt, das macht mir irgendwie Angst...
 
AW: Was ist nur mit Felix los?

Huhu Nicole,

ruf doch mal die TÄ an, ob das okay ist mit dem velen Trinken. Vielleicht muss man ja die Dosis etwas reduzieren.

Huhu Petra,

genau das habe ich gestern gleich Morgens gemacht :wink:

Sie sagt, das er vermehrt trinkt ist durch die Entwässerung normal. Ich soll beobachten, ob er vom Gewicht her gleich bleibt und ob die Atmung stabil ist und soll dann wenn beides gegeben ist versuchen auf jeweils 1 Tablette morgens und Abends zu reduzieren. Ich überlege ob ich dies am Wochenenede versuche. Habe ihn gestern gewogen und er hat ein paar gramm zugenommen. Seine Atmung macht mir aber ein wenig Sorgen. Er atmet teilweise etwas schnell, aber gerade noch so im normalen Rahmen. Es ist bei ihm aber manchmal auch etwas schwer zu zählen, da er genau dann wenn ich zähle, entweder gerade anfängt irgendwo zu schnüffeln oder zu schnurren und dann ist die Atmung natürlich einen Ticken schneller, als im Ruhezustand...

Dehydriert ist er aber nicht, habe den Nackenfaltentest gemacht, der war ok.

P.S.: Da fällt mir gerade noch ne Frage ein, merkt man das eigentlich an seinem Gewicht, ob er Wasser in der Lunge hat? Also wiegt er mehr, wenn Wasser in der Lunge ist, als wenn da keines ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist nur mit Felix los?

Zur Wassereinlagerung:
durch tägliches Wiegen kannst du feststellen, ob ein Tier/Mensch Wasser einlagert.
Bei Mäggi war es so, dass er innerhalb eines bis zwei Tagen 100g und mehr zugenommen hat.:sad:
 
AW: Was ist nur mit Felix los?

Ist ja schon eine Tendenz nach oben.
Da ist es gut, wenn du ihn wiegst. Sollte er noch etwas zugelegt haben, könntest du morgen noch bei der TÄ anrufen, ob es wirklich sinnvoll ist, die Tabletten zu reduzieren.
 
Zurück
Oben