Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

Hm, die Farbgebung deiner Werte gaukelt aber ein viel zu positives Bild vor.:wink:
Grün wären für mich und die meisten anderen hier Werte bis ca 150mg/dl. Keinesfalls Werte über 200.:amazed:

Könntest du mal dein Futtermanagement in der Tabelle vermerken, bitte? Oben steht 2x täglich Animonda Kitten, Miamor.
Fütterst du tatsächlich nur 2x täglich? Das ist zu wenig. Unter einem Langzeitinsulin braucht die Katze mindest 4 Mahlzeiten.

Die Werte insgesamt sind zu hoch mit 0,25IE. Andererseits geht Ginger manchmal recht tief.
Entweder da steuert man mit gezielter Fütterung entgegen oder man toleriert Werte bis 40mg/dl, wenn die Katze dabei unauffällig ist, d.h. keine Zeichen einer Unterzuckerung zeigt.

Kannst du mehr messen? Gerade, wenn da immer grenzwertig niedrige Werte auftauchen. Zumindest an den Wochenden dann mal ein Tagesprofil erstellen?

Hallo,
ich kann es anpassen die Farbgebung. Ich habe damit den Bereich des Nierenschwellwertes sichtbar gemacht. Das mit den 4 mal Füttern ist fast nicht möglich, Ich biete den Katzen 3 Schälchen an Pro Mahlzeit und wenn ich merke dass abends der Wert absackt zusätzlich. In der Zeit von 6-17 h ist niemand zuhause. Da ist nichts drin mit Futtermanagement. Futterautomat funktioniert nicht, hab ich schon versucht. Das mit dem Tagesprotokoll kann ich machen. Seufzer und lieben Gruß, Natascha
 
AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

Die Werte insgesamt sind zu hoch mit 0,25IE. Andererseits geht Ginger manchmal recht tief.
Entweder da steuert man mit gezielter Fütterung entgegen oder man toleriert Werte bis 40mg/dl, wenn die Katze dabei unauffällig ist, d.h. keine Zeichen einer Unterzuckerung zeigt.


Werte unter 50 mg dll tun dem Kater nicht gut, er liegt dann lethargisch rum und schläft und ist nicht der Alte. Idealwerte hin oder her. Es haut ihn wortwörtlich um.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

Wenn es keine Zwischenmahlzeiten gibt, ist es kein Wunder, wenn die Werte zu tief sind.:loss:

Viele haben einen Futterautomaten, denn nicht nur du bist tagsüber nicht zuhause.:angel:
 
AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

Hattest du den Futterautomaten langsam eingeführt? Erstmal in ausgeschaltetem Zustand das Futter darin servieren und wenn sie sich daran gewöhnt haben, einschalten?

Oder wie Sarah schrieb, noch mal Futter hinstellen, bevor du gehst.
Abends könntest du aber doch eine zweite Mahlzeit geben bzw. hinstellen?
 

SilkeM

Benutzer
AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

Mein Sindbad hatte anfangs auch total Angst vor dem Futterautomat. Das war ein Trixie TX4. Wir hatten ihn dann monatelang nur rumstehen und letztlich an Bekannte verkauft.
Irgendwann haben wir es wieder mit dem TX6 probiert. Dort seinen Lieblingssnack (Catessy Stick) reingepackt und siehe da, plötzlich war die Aversion verschwunden und die Gier auf den Stick hat gesiegt. :grin:
Trotzdem haben wir auch ohne Automat immer eine Extraportion für tagsüber hingestellt. Das wäre schon wichtig.
 
Zurück
Oben