Mia's Merlin mit Lantus

AW: Mia's Merlin mit Caninsulin

Wenn halb acht für dich die normale Spritzzeit ist, dann würde ich dabei bleiben.
MEssen vor der Spritze ist immer Pflicht. Bei Lantus kannst du (sollst du meistens auch) in niedrige Werte spritzen.
Allerdings: Du musst für deinen Kater herausfinden, bei welchen Werten du spritzen kannst. Das testet man am besten am Wochenende, da kann man am Zwischenwert von +3/+4 schon ablesen, wie es weitergeht und man macht auch ein Tagesprofil (Mpre, +3, +6, +9 und Apre).
Es sind auch Zwischenwerte sehr gut zur Beurteilung der aktuellen Dosis. Am Tag sind die meisten von uns arbeiten und können nicht messen, darum mein Vorschlag einen +3 (=3 Stunden nach der Spritze) zu nehmen.
Ich spritze um 18.30 Uhr und kann z.B. noch einen +3,5 (22 Uhr) Wert nehmen.

Bitte lese dir das Einstellungsprotokoll durch. Das ist unser ein Nachschlagewerk.
Solange du noch keine Tabelle zur Verfügung stellen kannst, kannst du den Wert (das ist der Apre-Wert - weil abends vor der Spritze) hier posten.
Kommt jetzt an, welchen BZ Merlin zur Spritze hat.

Ich denke um 19.30 Uhr werden noch einige von uns online sein, ich wahrscheinlich auch noch.
 
AW: Mia's Merlin mit Caninsulin

Tabelle sollte nun drin sein, ich hab die Einträge ab heute eingetragen, ist ja unser erster ganzer Tag ..der APRE eben war 170 ..also bleibts bei 0,5 IE Lantus?

Ja ich würde mit 0,5 IE Lantus jetzt beginnen.:up::nice:
 
AW: Mia's Merlin mit Caninsulin

Eine Frage brennt mir noch auf den Nägeln:

Freitag komm ich erst sehr spät heim..da kann ich nicht dran rütteln. Wie kann sich das auswirken und soll ich dann erst spät spritzen oder auslassen? je nach APre?

Du könntest natürlich etwas weniger spritzen - je nach dem du nach Hause kommst. Die Spritze ausfallen lassen ist meistens nicht gut.

Das könnten wir uns morgen noch durch den Kopf gehen lassen. Frag einfach nochmals nach, ich weiß nicht, ob ich morgen Online bin.

Für solche Fälle sind die Spritzen ideal. Weil du eben nicht weniger als 0,5 IE einstellen kannst (ev. wären dann in diesem Fall auch 0,25 IE schon zuviel).
 
AW: Mia's Merlin mit Caninsulin

Zum später spritzen:
könntest du ab heute (Abend) die Spritzzeiten jeweils um 30 min nach hinten schieben? Dann wäre die Verzögerung am Freitag nicht ganz so groß.
Ab Samstag schiebt man dann wieder in 30-min-Schritten nach vorn.

Die Werte unter Caninsulin sind auch interessant. Kannst du ja irgendwann noch nachtragen.:lens:
 
AW: Mia's Merlin - Einstellung mit Lantus

Zum später spritzen:
könntest du ab heute (Abend) die Spritzzeiten jeweils um 30 min nach hinten schieben? Dann wäre die Verzögerung am Freitag nicht ganz so groß.
Ab Samstag schiebt man dann wieder in 30-min-Schritten nach vorn.

ehm..naja es geht um DIESEN Freitag..also morgen..klar kann ich heut abend um 20 Uhr statt 19:30 Uhr spritzen..aber Morgen wirds erst um 22 Uhr was..frühestens..eher 23 uhr

Die Werte unter Caninsulin sind auch interessant. Kannst du ja irgendwann noch nachtragen.:lens:

ja kann ich machen..waren aber nur ein paar Einzelwerte. Ich trage sie heut abend mal nach :nice:
 
Zurück
Oben