Mia's Merlin mit Lantus

AW: Mia's Merlin - Einstellung mit Lantus

ehm..naja es geht um DIESEN Freitag..also morgen..klar kann ich heut abend um 20 Uhr statt 19:30 Uhr spritzen..aber Morgen wirds erst um 22 Uhr was..frühestens..eher 23 uhr

Dann mach die Abstände etwas größer und verschiebe die Spritze um eine Stunde
 
AW: Mia's Merlin - Einstellung mit Lantus

12 Stunden bekomme ich nicht hin. Bin spätestens um 8 Uhr 15 aus dem Haus.

Was haltet ihr denn eigentlich von diesen 100% Ente und 100% Huhn leckerLi von edeka?
Sieht aus wie Trockenfleisch und Merlin mag das...manchmal gern. Heute morgen hab ich ne ganze Handvoll in ihn reinkommen und bin etwas beruhigter zur Arbeit da er wenigstens nicht nüchtern war.
Im Napf hat er noch das schlechte nafu ..ich bin gespannt ob das angerührt wurde.
 
AW: Mia's Merlin - Einstellung mit Lantus

bin zuhause, Napfinhalt war lediglich ein bisschen angefressen :sigh:
Hab von Edeka 100% Futter gefunden und gleich mal mit Wasser ein Süppchen gemischt und hingestellt..es wurde bisschen geschlappt und dann ist er abgedampft *seufz*

..naja ich hab eben nochmal gemessen... mit 94 bin ich ganz zufrieden.
Mit piecks will ich ja heut bis halb 9 warten

Leider sind die Spritzen heut noch nicht da..kann also damit erst morgen abend anfangen..heute ist nochmal der Pen dran.

Das merkwürdige mit dem Pen ist:
Das ist ja einer mit halben Einheiten -der 0,5er Strich vor der 1 ist außen auf der Packung auch drauf - auf dem Pen fehlt der aber!
Hab erstmal nen Schreck bekommen und gedacht der geht bei 1 los und dann in halben Schritten..dann hab ich aber getestet: bis zur 1 macht es zwei mal "Knack" ..er hat also auch eine 0,5er-Position! ... aber den Strich haben sie sich wohl gespart :stupid:
jedenfalls.. er bleibt also auf der halben Position und er gibt da auch was ab ..sieht wenig aus..aber richtig viel ist o,5 ja nicht oder? ..kann es sein das es bei Caninsulin mehr ist?

Wie dem auch sei..so schlimm scheints es nicht zu sein wenn ich auf die Werte gucke.

Ich bin übrigens ganz hin und hergerissen..wenn ich mir seine Ohren anguck nach dem Monitoring-Tag gestern wird mir ganz elend..ind er ist da auch schon nicht mehr so kooperativ - verständlicherweise. Andererseits würde ich am liebsten alle 5 Minuten "mal reingucken" wie es so aussieht..gerade das mit seinem Fressverhalten macht mir viel Sorge... unter dem ganzen Plüsch ist eigentlich kaum noch Katze :sad:
 
AW: Mia's Merlin - Einstellung mit Lantus

Was haltet ihr denn eigentlich von diesen 100% Ente und 100% Huhn leckerLi von edeka?

Die kannst du geben

..aber richtig viel ist o,5 ja nicht oder? ..kann es sein das es bei Caninsulin mehr ist?

Ja Caninsulin ist mehr. Die Spritzen sind auch größer. Das liegt daran, dass es ein U40-Insulin ist und Lantus ein U100. Lantus ist quasi "konzentrierter".

Wie dem auch sei..so schlimm scheints es nicht zu sein wenn ich auf die Werte gucke.

Die Werte sind top :up:

Ich bin übrigens ganz hin und hergerissen..wenn ich mir seine Ohren anguck nach dem Monitoring-Tag gestern wird mir ganz elend..ind er ist da auch schon nicht mehr so kooperativ - verständlicherweise. Andererseits würde ich am liebsten alle 5 Minuten "mal reingucken" wie es so aussieht..

Die kannst Bepanthen oder Traumeel-Salbe auf die Öhrchen tun. Dann heilen sie besser.

Hoffentlich findest du bald ein Futter, dass Merlin mundet. Beliebt sind hier die Miamor Pasteten aus den kleinen Döschen und die Sheba-Schälchen (Die Sorten Classic, Pate und Gelee sind geeignet, obwohl Zucker drauf steht). Die gehen immer.
 
AW: Mia's Merlin - Einstellung mit Lantus

Das merkwürdige mit dem Pen ist:
Das ist ja einer mit halben Einheiten -der 0,5er Strich vor der 1 ist außen auf der Packung auch drauf - auf dem Pen fehlt der aber!

Ich kenne nur den Pen, mit dem man in 1IE-Schritten dosiert.
Hier
und hier - Seite 15 der Gebrauchsanleitung, die dir auch vorliegen müsste. :nice:
Fazit;: du kannst mit dem Solostar keine o,5IE dosieren.

Hab erstmal nen Schreck bekommen und gedacht der geht bei 1 los und dann in halben Schritten..dann hab ich aber getestet: bis zur 1 macht es zwei mal "Knack" ..er hat also auch eine 0,5er-Position! ... aber den Strich haben sie sich wohl gespart :stupid:
Siehe oben.

jedenfalls.. er bleibt also auf der halben Position und er gibt da auch was ab ..sieht wenig aus..aber richtig viel ist o,5 ja nicht oder? ..kann es sein das es bei Caninsulin mehr ist?
Prinzipiell ja, wenn man von IE ausgeht.
Nur leider wissen wir nun gar nicht wieviel du wirklich spritzt.

Wie dem auch sei..so schlimm scheints es nicht zu sein wenn ich auf die Werte gucke.
Nein, schlimm sind die Werte nicht, leider frisst Merlin ja auch wenig - dann passt das zu dem bißchen Insulin.

Ich bin übrigens ganz hin und hergerissen..wenn ich mir seine Ohren anguck nach dem Monitoring-Tag gestern wird mir ganz elend..ind er ist da auch schon nicht mehr so kooperativ - verständlicherweise. Andererseits würde ich am liebsten alle 5 Minuten "mal reingucken" wie es so aussieht..gerade das mit seinem Fressverhalten macht mir viel Sorge... unter dem ganzen Plüsch ist eigentlich kaum noch Katze :sad:
Kannst die Ohren mit einer Wund- und Heilsalbe eincremen.

Frisst Merlin wegen der Futterumstellung schlecht oder meinst du es hat einen anderen Grund?

EDIT: Die Links zu den BBs gehen leider nicht (mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mia's Merlin - Einstellung mit Lantus

Ich kenne nur den Pen, mit dem man in 1IE-Schritten dosiert.
Hier
und hier - Seite 15 der Gebrauchsanleitung, die dir auch vorliegen müsste. :nice:
Fazit;: du kannst mit dem Solostar keine o,5IE dosieren.

ich hab aber nicht den Solostar sondern den Juniorstar für Kinder- der hat auch halbe Einheiten http://mystar.sanofi.de/Juniorstar/

..und an der Futterumstellung kann es eigentlich nicht liegen, denn ich hab ja sogar das Edeka Zuckerfutter hin gestellt, das er sonst gerne gefressen hat. ich werde heut abend eventuell mal ein paaar Brocken vom alten TROFU versuchen :sigh:
 
Zurück
Oben