Andrea's Garfield mit Lantus

AW: Andrea's Garfield - Einstellung mit Lantus

Hallo Sarah,

vielen Dank für den Link zu den Tierzahnärzten.

Ich wollte es in der Neandertal Klinik versuchen, weil eine kardiologische Untersuchung vor der OP unbedingt gemacht werden muss. Was nützt der beste Tierzahnarzt, wenn Garfield die Narkose nicht überlebt.

Zudem halte ich es für extrem wichtig, dass gerade bei der Narkose und dem gesamten Management die Diabetes-Problematik berücksichtigt wird. Leider sagt die Liste der Tierzahnärzte nichts darüber aus, ob diese Ärzte dementsprechend praktizieren.

Wie schon gesagt, ist die OP absolut eilig, denn wie ich das sehe, liegt bei Garfield aktuell eine Insulinresistenz vor. Nachdem die kontinuierliche Erhöhung der Insulindosis nicht zu fallenden BZ-Werten führen, habe ich heute Abend, nachdem die BZ Werte nicht mehr messbar waren, die Insulindosis erstmal reduziert. War das richtig?

Ich freue mich diesbezüglich auf ein Feedback.

Herzliche Grüße

Andrea
 
AW: Andrea's Garfield - Einstellung mit Lantus

Ich wollte es in der Neandertal Klinik versuchen, weil eine kardiologische Untersuchung vor der OP unbedingt gemacht werden muss. Was nützt der beste Tierzahnarzt, wenn Garfield die Narkose nicht überlebt.

Na klar. Ist ja auch sinnvoll.

Zudem halte ich es für extrem wichtig, dass gerade bei der Narkose und dem gesamten Management die Diabetes-Problematik berücksichtigt wird. Leider sagt die Liste der Tierzahnärzte nichts darüber aus, ob diese Ärzte dementsprechend praktizieren.

Du kannst aber in unsere Basics schauen und dir dort Infos holen, was bei einer Zahnbehandlung bei Diabetigern beachtet werden sollte und dann in der Praxis nachfragen, wie es dort gehandhabt wird.

Nachdem die kontinuierliche Erhöhung der Insulindosis nicht zu fallenden BZ-Werten führen, habe ich heute Abend, nachdem die BZ Werte nicht mehr messbar waren, die Insulindosis erstmal reduziert. War das richtig?

Das war leider genau falsch. Die Insulindosis muss erhöht werden, um den BZ besser in den Griff zu bekommen.
 
AW: Andrea's Garfield - Einstellung mit Lantus

Hallo Andrea,
In der aktuellen Situation kannst Du nur das Insulin weiter so erhöhen bis sich was am BZ tut. Eine Resistenz gibt es im Prinzip nicht, nur Faktoren, die die Aufnahme erschweren bzw. den Bedarf steigen lassen, eben wie eine Entzündung.
Hoffe es klappt bald mit der OP bzw. Dem Zahntermin. Ich frag mich allerdings was jetzt wäre, wenn der Kardiologe ihn für nicht OP-fähig erklärt. Auf Zahnschmerzen dauerhaft sitzen lassen ist ja auch keine Alternative. :loss:
 
AW: Andrea's Garfield - Einstellung mit Lantus

Hallo Gundi, hallo Sarah,

ich habe morgen einen Termin in der Tierklinik für die kardiologische Untersuchung gemacht, damit wir die Zahn-OP nun schnellstmöglich in Angriff nehmen können. Danke für Deine Tipp, liebe Gundi.

Zwischenzeitlich behandele ich Garfield mit Myrrentinktur, das findet er zwar nicht so toll, scheint aber etwas zu helfen.

Heute nachmittag hatte er zum ersten Mal einen BZ von 262 und die Ketonmessung ist stabil bei 0,4. Wir sind anscheinend nun auf dem richtigen Weg.

Drück mal die Daumen, dass die kardiologische Untersuchung grünes Licht für die Zahn-Op gibt.

Liebe Grüße
Andrea
 
Zurück
Oben