Andrea's Garfield mit Lantus

AW: Andrea's Garfield - Einstellung mit Lantus

Huhu Andrea,

du warst doch schon mal bei 7IE und selbst damit waren die Werte zu hoch.
Du kannst auf diese Dosis sofort zurück gehen oder zumindest in 0,5er-Schritten erhöhen.

Drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis morgen:up::up:
 
AW: Andrea's Garfield - Einstellung mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank fürs Daumen drücken und Eure Anteilnahme.

Garfield hat die Zahn-OP gut überstanden. Er hat nuer vier Zähne extrahiert bekommen müssen die restlichen Zähne konnten saniert werden :up:.

Meinen besonderen Dank möchte ich hiermit an Gundi senden für Ihre wunderbare Empfehlung:peck:. Ich habe dadurch nicht nur die OP kurzfristig finanzieren können, sondern eine Betreuung gefunden, die die Behandlung mit Lantus befürwortet und begleitet.

Bis die Entzündung abgeklungen ist, werde ich Garfield in den nächsten 10 Tagen auf 6 iE halten, dann ein Tagesprofil (BZ-Messung im Abstand von 2 h) erstellen und nach weiteren 2 Wochen erneut ein Tagesprofil erstellen. Danach soll Garfield entsprechend der Tageskurve ganz neu eingestellt werden.

Was haltet Ihr von dieser Empfehung der m.E. sehr kompetenten Tierärztin?

Liebe Grüße

Andrea mit einem endlich schmerzfreien Garfield:dance:
 
AW: Andrea's Garfield - Einstellung mit Lantus

Hallo Andrea,

Garfield hat die Zahn-OP gut überstanden. Er hat nuer vier Zähne extrahiert bekommen müssen die restlichen Zähne konnten saniert werden :up:.

Das ist schön. Gute Besserung!

Bis die Entzündung abgeklungen ist, werde ich Garfield in den nächsten 10 Tagen auf 6 iE halten, dann ein Tagesprofil (BZ-Messung im Abstand von 2 h) erstellen und nach weiteren 2 Wochen erneut ein Tagesprofil erstellen. Danach soll Garfield entsprechend der Tageskurve ganz neu eingestellt werden.
Das ist kein Vorgehen, was man so empfehlen würde.
Man passt IMMER das Insulin den Werten an und behält natürlich das regelmäßig Testen des BZ bei. Ein Tagesprofil kann man immer dann machen, wenn es passt.

Der BZ kann jetzt steigen, es können Ketone entstehen - da muss man sofort gegensteuern. Der BZ kann sinken, dann muss man Insulin reduzieren.

Was haltet Ihr von dieser Empfehung der m.E. sehr kompetenten Tierärztin?
Du wirst es nicht gerne hören wollen, aber in Sachen Diabetes geht es besser.
Ich kann dir unsere Hilfe für die BZ-Einstellung anbieten. Wegen der anderen Sachen ist sie bestimmt eine gute Ansprechpartnerin.

Der einfachste Weg ist nicht immer der beste. Es verlockt natürlich, nur noch wenig messen zu müssen und stur bei einer bestimmten Dosis zu bleiben, aber so bekommt man die Einstellung nicht hin, sondern gefährdet u.U. die Katze - s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben