Nicole's Diego mit Lantus

AW: Nicole's Diego mit Caninsulin

Griass di Nicole mit Diego:heart:,

herzlich willkommen.

Solange Diego noch nicht eingestellt ist, wird er immer Hunger haben. Das Futter kommt nicht in die Zellen, weil das Insulin als Transporteur fehlt.
Darum haben die meisten Diabetiker auch soviel Hunger. Sie können bei voller Futterschüssel verhungern.

Alles Gute für die Einstellung!
 
AW: Nicole's Diego mit Caninsulin

Hier hab ich es jetzt endlich geschafft, seine aktuellen BZ Werte unter Caninsulin hochzustellen.
Der Tierarzt konnte sich gestern leider nicht erklären, wie der Blutzuckerspiegel nach 6 Stunden wieder so ansteigen kann, da er ja nix zum Essen bekommt außer direkt vor den Spritzen.
Den Hinweis, dass das die prognostiziere Kurve von Caninsulin selbst ist, hat er nicht so richtig verstanden.

https://drive.google.com/drive/folders/0B7kKie3mXT4QcW1LZFBVZ241Tzg
 
AW: Nicole's Diego mit Caninsulin

Puh, du hast jede Menge Dateien hochgeladen... Die muss man jede einzeln öffnen.

Gibst du Abends auch Insulin - das habe ich nicht gefunden.
Oder ist die rechte Seite für die Nachtstunden - das könnte möglich sein, denke ich.

Vielleicht kannst du deine Tabelle in eine Google-Tabelle übertragen und die dann weiterführen? Damit hätten wir schnell einen Überblick über die Werte.

Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

Welches Insulin bekommt Diego? Noch Caninsulin oder schon Lantus?:lens:
 
AW: Nicole's Diego mit Caninsulin

So, hab Diego um 18 Uhr gefüttert und das erste mal Lantus (1,5 IE) gegeben. Sein Pre-Wert war bei 347. 2 Stunden später ist er bei 389.
Ich bin verwundert, denn steigende Werte nach Insulingabe habe ich nicht unbedingt erwartet.
Ist das nornal?
LG
 
AW: Nicole's Diego mit Caninsulin

Prima, dass ihr nun Lantus habt :up:

Die Schwankungen sind normal. Man muss dabei auch die Messtoleranz der Glucos beachten. Je höher die Werte, desto höher die Messtoleranz.
 
AW: Nicole's Diego - Einstellung mit Lantus

Hallo Leseratte,

ich füttere ihn jetzt auf jeden Fall wieder öfter. Er wird glatt denken, es ist Weihnachten.
Ich suche auch schon nach einem Futterautmaten für meine 2 Tiger, aber es gibt nichts wirklich zufriedenstellendes. :loss:
 
Zurück
Oben