Susanna's Rosa mit Caninsulin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Susanna's Rosa noch ohne Insulin

Leidet aktuell nur wenig.

Das Accu check aviva nano hab ich jetzt da.
Muss aber gleich noch Zubehör besorgen.
Und dann mal sehen wie alles funktioniert.

Dann bleibt es beim Caninsulin lt. Chefin der Praxis, da ja eben so Vorschrift.
Einen Wechsel hat sie mir zugesichert wenn nötig.

Ich muss auch gleich wieder weg, da wir derzeit leider zwei traurige Familienereignisse in der Familie haben und ich nur noch im Kreis meilenweit Kilometer fahre :sigh:
Jemanden besuchen, einen anderen danach abholen...
Alles ein ganz mieses Zusammenspiel mehrerer Krankheiten und Todesfälle.
Menschlich wie auch tierischer Art ...
Ich lass gerade nichts aus.

Um Rosa zu messen, zu spritzen, zu beobachten brauche ich aber auch Zeit und sie meine Konzentration ....
Ab morgen sieht das hoffentlich kurzfristig besser aus und es kann endlich! losgehen...

Ich melde mich auf jeden Fall !
Danke für's Nachfragen :nice:
 
AW: Susanna's Rosa noch ohne Insulin

Hallo, kann mir bitte jemand helfen ?
Ich hab das Akku check aviva nano nun da.
Hab es privat bekommen und das nötige Zubehör heute aus der Apotheke geholt.
Ich scheitere schon jetzt :sad:

Ich muss einen neuen Code Chip eingeben ?
Für die neue Packung der Teststreifen immer einen neuen ?
Da liegt nichts bei ?
Was mache ich falsch ?
 
AW: Susanna's Rosa noch ohne Insulin

Ich hatte zuerst auch ein älteres Gerät, wo ich den Chip brauchte. Inzwischen sind die neuen Geräte ohne Chip. Ich würde in deiner Apotheke das Thema besprechen, mir hat man dann ein neues Gerät geschenkt. Das machen die bei dir dann eventuell auch. Geht vielleicht schneller als der Postversand eines Chips für ein älteres Gerät.
 
AW: Susanna's Rosa noch ohne Insulin

Ich habe gestern Abend direkt noch eine Mail an den Hersteller geschickt.
Danke :up:

Mir hatte vorab ein Apotheker telefonisch gesagt die Geräte werden kostenlos abgegeben. Das wusste ich vorher auch nicht.
Naja.. ich bin dran
 
AW: Susanna's Rosa noch ohne Insulin

Nachdem Roche mich telefonisch in die Apotheke schicken wollte um diese Universalchips zu bekommen kam die Ernüchterung:
Keine Apotheke hat diese Dinger ...
Nach dem dritten Telefonat hab ich wieder bei Roche angerufen...
Dauerte ne ganze Weile, man wollte erst meine Gerätenummern samt Namen etc. registrieren und mir dann Chips zusenden...
Zudem die Erklärung, dass diese Geräte für Tiere ja gar nicht geeignet seien ...
Na egal, die Chips sind jedenfalls sofort abgeschickt worden und seit gestern bekommt Rosa ihre Werte gemessen und das Insulin gespritzt.

T'schuldige Rosa wenn's ab und an noch etwas länger dauert und auch zweimal piekst am Anfang - aber ich lerne ja dazu ! :peck:

Finde die Nadeln auch zu lang ... ich hatte hier ein paar für den Anfang mit 12mm von der TÄ.
Die neuen, kürzeren Nadeln mit 8mm die ihr hier m Forum verlinkt habt, sind bestellt und haben wir ab heut Abend auch da.
Na dann ... :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben