Was ist nur mit Felix los?

AW: Was ist nur mit Felix los?

So habe ihn gerade nochmals gewogen. Heute wiegt er wieder 4,22 kg. Heute hat er nahezu nichts getrunken und gestern hat er 50 ml getrunken. Vorgestern hat er nahezu 300 ml getrunken (allerdings hatte er da auch DF und gekötzelt. Er hatte was gegen DF bekommen, was dem Körper auch nochmals Wasser entzogen hatte).
 
AW: Was ist nur mit Felix los?

Heute Morgen hatte er wieder 4,37 kg. Ich habe entschlossen ersteinmal noch ein paar Tage das Gewicht von ihm zu kontrollieren und die Dosis des Dimazon noch nicht zu reduzieren. Ich werde täglich den Nackenfaltentest machen, um zu sehen ob er dehydriert. Bisher ist das nicht der Fall.
 
AW: Was ist nur mit Felix los?

Kleines Update. Ich habe gestern nochmals mit meiner TÄ gesprochen, da es Felix seit seinem nächtlichen BZ-Absturz etwas schlechter ging. Er ist sehr schlapp und kommt mir schwach vor. Und besonders das Bewegen der Hinterfüßchen scheint für ihn mühsam zu sein. Der Appetit ist mal besser, mal schlechter. Gestern und vorgestern war nur schwer etwas in ihn rein zu bekommen. Heute hat er bereits fast 300g verputzt. Die Atmung ist gut und das Gewicht schwankt zwischen 4,15 kg und 4,37 kg. Seit gestern bekommt er jetzt noch Kalium-Glukonat von Albrecht. In zwei Wochen wird der Kaliumspiegel kontrolliert und wenn der Herzspezialist das nächste mal bei ihr in der Praxis ist, wird nochmals ein Ultraschall vom Herz gemacht.
 
AW: Was ist nur mit Felix los?

Kurzes Update von uns:

Felix geht es mal besser, mal etwas schlechter aber er hält sich tapfer mein kleiner Kämpfer. Vor einer Woche hat er mir nochmal einen mega Schrecken eingejagt. Er hat die Hitze nicht vertragen und hatte einen Kollaps (Hecheln, extremes Speicheln, nur noch auf der Seite liegen, Herzrasen, schwer Atmen). Ich habe ihn sofort eingepackt und bin mit ihm in die Klinik. Als ich dort ankam waren die Symptome wieder fast weg (wahrscheinlich, da ich im Auto die Klimaanlage auf kleinster Stufe an hatte) und kaum waren wir zu Hause unterm Dach kamen die Symptome wieder zurück. Sein Herz holpert ziemlich, daher hat die TK in Egelsbach angeraten das Herz schallen zu lassen, denn sehr wahrscheinlich muss die Dosis des Cardalis nach oben geschraubt werden, das kann aber nur nach dem Schallen des Herzen gemacht werden.

Am 22.06. haben wir nun direkt morgens um 8 einen Termin zum Schallen der Herzens, denn da kommt der Spezialist zu meiner TÄ in die Praxis und übernimmt das. Ich habe echt Bammel vor dem Termin bzw. vor dem Ergebnis :sigh:
 
AW: Was ist nur mit Felix los?

Hallo Nicole,

danke für das Update.

Unsere Katzen sind Kämpfer und wir tun was wir können, damit sie auch in Krankheit und Alter ein lebenswertes Leben haben:up:
Die Hitze ist natürlich für geschwächte Tiere (und Menschen) nicht so optimal.
Hast du einen Ventilator? Kann man natürlich nicht laufen lassen, wenn man nicht da ist.:sad: Blöd. Abdunkeln wirst du sicher.

Bestimmt geht es Felix bald besser, wenn seine Medikamente angepasst wurden.:nice:
 
AW: Was ist nur mit Felix los?

Hast du einen Ventilator? Kann man natürlich nicht laufen lassen, wenn man nicht da ist.:sad: Blöd. Abdunkeln wirst du sicher.

Bestimmt geht es Felix bald besser, wenn seine Medikamente angepasst wurden.:nice:

Hallo Petra,

einen Ventilator habe ich zu Hause. Ich habe für die Jungs auch extra Kühlmatten gekauft, aber sie nutzen sie leider auch bei richtiger Hitze nicht. Abdunkeln tue ich auf jeden Fall.

Ich bin mir mittlerweile allerdings nicht mehr so sicher, ob das wirklich von der Hitze kam, denn Felix hatte eben wieder so einen Anfall, aber wesentlich leichter als vor einer Woche. Er hat erst einmal laut gemauntzt, hat sich hingelegt, ist leicht zur Seite gesackt und hat extrem gespeichelt. Nur gehechelt hat er diesmal nicht. So schnell wie der Anfall kam, war er auch wieder weg. Und heute ist es nicht so heiß. Ich werde das von der TÄ auf jeden Fall nochmal abklären lassen...
 
Zurück
Oben