Frank's Waytano - nun ohne Lantus

AW: Frank's Waytano - Einstellung mit Lantus

Wenn es gar nicht funktioniert mit der Tabelle, kann ich euch eine zur Verfügung stellen. Macht euch deshalb nicht verrückt:peck:

Wie liegt der BZ heute?

Guten morgen Petra,

für waytanos verhältnisse normal bei 451 um 5.54 uhr
dann essen dann 2,5 IE gespritzt

Heute ist er erkennbar wieder der alte, völlig ruhig, zum kuscheln aufgelegt und über den dingen stehend.
verstehe einer die katzen, betonung liegt auf DIE auch bei kater. :loss:
aber du hast recht wir müssen ruhiger werden.
einen schönen tag von Frank

achso: birgit hat genaue anleitung per mail bekommen wie das mit dem einstellen gemacht werden muß. danke für dein angebot wenn es trotzdem nicht hinhaut sagen wir dir bescheid.
es kann sein das mein pc der mit windows xp ausgestattet war "mit windows 10 modifiziert" wurde und das das der grund ist das deshalb so manches nicht so richtig geht wie es gehen sollte.
ich trage aber immer ein und führe vorsichtshalber 2. handschriftliche tabelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frank's Waytano - Einstellung mit Lantus

Hallo Frank,
na wenigstens war der PRE heute morgen wieder messbar.
Irgendwas ist da gestern passiert, was seinen BZ so hat entgleisen lassen.
Der arme Waytano hat dann den totalen Heißhunger entwickelt und sicher ging es ihm mit dem hohen BZ auch nicht gut. Das hat er Euch dann mit seinem Häufchen gezeigt.

Wenn Ihr sicher seid, dass er genug Lantus bekommen hat, dann muss etwas anderes der Grund gewesen sein. Deshalb hatte ich auch gefragt, ob Ihr noch ne Idee habt. Anderes/falsches Futter von Euch oder er hat irgendwo "fremdgefuttert"? Wascht Ihr das rohe Fleisch auch immer vorher ab? Manche haben schon berichtet, dass es z.T. wegen der Optik von den Supermärkten mit Zuckerwasser besprüht werden würde.
Oder es war doch zu viel Honig was er von Euch bekommen hat?
Also heute mal gut beobachten und wenn möglich Zwischenwerte nehmen. Wenn der BZ heute konstant hoch bleibt, würde ich heute abend erhöhen. Aber das sehen wir dann.
Hoffentlich klappt es bald mit der Tabelle, da es dann langsam unübersichtlich wird. Aber Ihr arbeitet ja dran.
Bitte besorgt Euch noch was zum Ketone messen und schaut auf jeden Fall, dass er ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt. Das schwemmt etwaige Ketone aus.
Nehmt Ihr jetzt das Anlegemass für die Spritzen? Bitte mal kurz bestätigen, damit wir da Bescheid wissen.
Danke.
 
AW: Frank's Waytano - Einstellung mit Lantus

Hallo Frank,
na wenigstens war der PRE heute morgen wieder messbar.
Irgendwas ist da gestern passiert, was seinen BZ so hat entgleisen lassen.
Der arme Waytano hat dann den totalen Heißhunger entwickelt und sicher ging es ihm mit dem hohen BZ auch nicht gut. Das hat er Euch dann mit seinem Häufchen gezeigt.

Wenn Ihr sicher seid, dass er genug Lantus bekommen hat, dann muss etwas anderes der Grund gewesen sein. Deshalb hatte ich auch gefragt, ob Ihr noch ne Idee habt. Anderes/falsches Futter von Euch oder er hat irgendwo "fremdgefuttert"? Wascht Ihr das rohe Fleisch auch immer vorher ab? Manche haben schon berichtet, dass es z.T. wegen der Optik von den Supermärkten mit Zuckerwasser besprüht werden würde.
Oder es war doch zu viel Honig was er von Euch bekommen hat?
Also heute mal gut beobachten und wenn möglich Zwischenwerte nehmen. Wenn der BZ heute konstant hoch bleibt, würde ich heute abend erhöhen. Aber das sehen wir dann.
Hoffentlich klappt es bald mit der Tabelle, da es dann langsam unübersichtlich wird. Aber Ihr arbeitet ja dran.
Bitte besorgt Euch noch was zum Ketone messen und schaut auf jeden Fall, dass er ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt. Das schwemmt etwaige Ketone aus.
Nehmt Ihr jetzt das Anlegemass für die Spritzen? Bitte mal kurz bestätigen, damit wir da Bescheid wissen.
Danke.

Hallo Silke,

ja wir haben ein Ketone Messgerät hatten aber das Blut falsch aufgenommen deshalb kein wert. der zweite versuch ging auch in die hose da auch der BZ mit HI angezeigt wurde, wie auch beim 3. Versuch.

Ja, nehme jetzt das Anlegemass für die Spritzen. Superlupe hatte ich schon vom ersten Tag an, hatte ich im schreibtisch liegen.
An der Tabelle wird Birgit sich heute abend nochmal versuchen. Sie ist nicht dumm sondern das ist mein Pc und etwas prähistorisch da ich ja rentner bin und den Pc eigentlich nur noch just for fun habe. normal geht sie an meinen rechner garnicht ran.

mit den werten ist bestimmt was schief gelaufen, würde ich heute auch so sagen. und ja, nach dem 40er wert haben wir ihn mit honig und malz etc. bestimmt überdosiert was prompt zum HI führte.
Irgendwas ging da nicht rund.

Wasser hat er 2 trinkstellen, toiletten hat er auch 2 also damit ist er gut versorgt. wir waschen alle seine schalen täglich aus -futter sogar einige male-und füllen jeden tag frisches wasser auf und nach. also von der seite geht es ihm makellos.

ich hätte ihm gerne heute mittag gemessen aber er liegt in einer ecke versteckt und schläft, will ihn da nicht noch zusätzlich stressen.

das fleisch das wir kaufen ist von Blockhouse, eigentlich superfrische ware.

ich setze heute abend seinen BZ Wert hier rein, dann bekommt er essen und danach eigentlich gleich die spritze. meine wegen Info zwecks werterhöhung.
Was ich bis dato so auf diesen seiten gelesen habe bekommt er evtl. zu wenig insulin. schaun mer mal...ich bin eigentlich guter hoffnung das wir das mit ihm hinbekommen.
er merkt unsere unsicherheit und reagiert dementsprechend darauf sage ich mal so. wenn mich ein arzt 4 mal ins ohr stechen würde um einen tropfen blut zu bekommen würde ich dem paar herzhafte schellen verpassen und gehen.
da waytano ein herzensguter ist versucht er halt abzuhauen wenn das nicht gleich klappt. daraufhin hält man ihn noch fester worauf er wieder mehr angst bekommt und noch mehr abhauen will.
Ein Teufelskreis!


bis heute abend dann
 
AW: Frank's Waytano - Einstellung mit Lantus

Hallo FRank,

ihr bekommt den BZ auch noch in den Griff - fehlt halt noch etwas Insulin.:nice:

Bekommt Waytano Leckerli fürs Messen? Eigentlich sind alle Katzen bestechlich:angel:
 
AW: Frank's Waytano - Einstellung mit Lantus

Ich würde auf 2,75IE erhöhen.
Wären die 40mg/dl nicht aufgetaucht, dann hätte ich eine Erhöhung gleich um 0,5IE empfohlen.

Wenn es geht, bitte beim nächsten ungewöhnlich tiefen Wert nachmessen. Eventuell ist bei der Messung etwas schiefgelaufen.

EDIT: um wieviel Uhr spritzt ihr?
 
AW: Frank's Waytano - Einstellung mit Lantus

Ich würde auf 2,75IE erhöhen.
Wären die 40mg/dl nicht aufgetaucht, dann hätte ich eine Erhöhung gleich um 0,5IE empfohlen.

Wenn es geht, bitte beim nächsten ungewöhnlich tiefen Wert nachmessen. Eventuell ist bei der Messung etwas schiefgelaufen.

EDIT: um wieviel Uhr spritzt ihr?


Gleich nach dem Essen um 17.00 Uhr
 
AW: Frank's Waytano - Einstellung mit Lantus

Ah, jetzt kann ich die Tabelle öffnen. :up:
Vielleicht kann man ja den Link noch umbenennen.
Könnt Ihr heut abend noch einen Zwischenwert nehmen?
Das wäre hilfreich.
 
Zurück
Oben