Manuela's Rosi mit Levemir

AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir/Ketone

Die Frage vestehe ich nicht so ganz:loss:

Prinzipiell gibt man die Dosis, die die Werte unten( im normalen Breich) hält weiter, um die Werte in diesem Bereich zu halten. Wenn du also bei einem Pre von um die 100 7IE spritzt und der BZ im Laufe des Tages nicht unter 50 geht und zum nächsten Pre wieder um die 100 ist, gibst du zu diesem Pre auch wieder 7IE.

Nachtrag: natürlich nicht nur im Laufe des Tages, sondern auch in der Nacht:wink: Also innerhalb der 12 Stunden zwischen den Spritzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir/Ketone

Bis zu welchem PRE-Wert kann man die volle IE geben? Da bin ich mir auch immer unsicher!

Meistens kann man ab 100 mg/dl die volle Dosis spritzen
 
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir/Ketone

Die Frage vestehe ich nicht so ganz:loss:

Prinzipiell gibt man die Dosis, die die Werte unten( im normalen Breich) hält weiter, um die Werte in diesem Bereich zu halten. Wenn du also bei einem Pre von um die 100 7IE spritzt und der BZ im Laufe des Tages nicht unter 50 geht und zum nächsten Pre wieder um die 100 ist, gibst du zu diesem Pre auch wieder 7IE.

Nachtrag: natürlich nicht nur im Laufe des Tages, sondern auch in der Nacht:wink: Also innerhalb der 12 Stunden zwischen den Spritzen

Ok, ich verstehe wie du das meinst!!
 
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir/Ketone

Meistens kann man ab 100 mg/dl die volle Dosis spritzen

Man kann auch in niedrigere Pres die volle Dosis geben.
Nur zu Anfang sollte man etwas vorsichtiger sein.
Du kannst hier nachfragen, bevor du spritzt - wenn es denn soweit ist:)
 
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir/Ketone

Guten Morgen,

hattest du gestern vor der Spritze nicht nochmal gemessen oder hast du es nur nicht eingetragen?

Es ist schon wichtig auch den Wert direkt vor der Spritze zu kennen. Gerade wenn der zuletzt gemessene Wert so niedrig(für eure Verhältnisse) war. Ist ja gut möglich, dass er zum Pre noch tiefer war.

Ich hoffe, der Mpre heute ist nicht extrem hoch und die Ketone sind im Rahmen:up:
 
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir/Ketone

Guten Morgen,

hattest du gestern vor der Spritze nicht nochmal gemessen oder hast du es nur nicht eingetragen?

Es ist schon wichtig auch den Wert direkt vor der Spritze zu kennen. Gerade wenn der zuletzt gemessene Wert so niedrig(für eure Verhältnisse) war. Ist ja gut möglich, dass er zum Pre noch tiefer war.

Ich hoffe, der Mpre heute ist nicht extrem hoch und die Ketone sind im Rahmen:up:

Hallo!

Ich hatte Donnerstag und Freitag frei, daher konnte ich jederzeit eintragen! Heute musste ich leider arbeiten, aber ich hab schon alles nachgetragen!

Wollte eh gerade nachfragen, was ich ihr jetzt zum APRE spritzen soll!!
 
Zurück
Oben