Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

AW: Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

Ach so. Dachte der Automat ist neu.
Wenn es nicht besser geht derzeit, dann sind alle 6 h Futter auch ok. Was passiert wenn Du so was stehen lässt? Frisst er das gleich auf?
Hast Du heute nicht erhöht? Du solltest doch auf 5 IE gehen.
Es sagt hier ja niemand dass es für die hohen Werte keinen anderen Grund gibt. Natürlich lässt ein vorhandener Infekt oder eine akute Pankreatitis den BZ ansteigen. Dann muss man immer beides tun: Die Insulindosis den Werten anpassen und die andere Erkrankung behandeln. Wenn es mit der anderen Erkrankung wieder besser ist, kann man die Insulindosis wieder senken. Es ist aber fahrlässig zu glauben man behandelt erst die Krankheit ohne das Insulin dem erhöhten Bedarf anzupassen und mit Besserung der anderen Krankheit erledigt sich das mit der Insulinerhöhung von alleine.
Das wäre so als ob Du bei extremer Kälte weiter mit dem Sommerkleid rumläufst, weil es ja bald wieder warm wird und dann reicht das wieder aus. Bis dahin hast Du längst Frostbeulen.
Wenn Du also nicht genug Insulin gibst wenn es gebraucht wird, wird die BSD immer stärker belastet und der Bedarf an Fremdinsulin wird weiter ansteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

OK dann erst Mal alle 6
Ich glaube er würde es auf einmal essen
Ich probiere es ihm dann noch Mal etwas extra hin zustellen

Wir sind jetzt erst 2 Tage bei 4.5 ist das nicht zu schnell erhöht
 
AW: Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

Irgendwas stimmt bei deinen Angaben nicht. Am 16.6. hattest du geschrieben, dass du auf 4,5IE erhöht hattest. Lt. Tabelle hattest du aber erst am 18.6. auf 4,5 erhöht. Jetzt schreibst du, du gibst erst seit 2 Tagen die 4,5. Was stimmt nun?
 
AW: Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

Ja der 18.6 war vor 2 Tagen
Ich hatte mich vertan mit der Dosis wie ich geschrieben hatte wir gehen auf 4.5 hoch

Wir geben seit dem 18. 4.5ie

Ok.
Aber der heutige Tag ist rum. Also hast du jetzt schon 3 Tage 4,5IE gegeben und kannst problemlos erhöhen.
 
AW: Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

Hallo ihr lieben
Wir sind mittlerweile bei 7 ie morgens und abends
Und siehe da die Werte werden immer besser
Wir hatten sogar einen Run da war er 6 Tage unter 100
Gerade schwankt er wieder etwas

Meine Frage aber wäre kann es sein das er Inkontinent wird
Er pinkelt momentan ganz oft dahin wo er vorher den ganzen Tag gelegen hat
Ich sehe dann nur am nächsten Tag die riesen Pfütze

Und er fängt an zu pinkeln wenn man ihn hoch nimmt

Ich dachte schon es könne mit meiner Schwangerschaft zusammen hängen
Hat da jemand von euch Erfahrungen?
 
AW: Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

Hallo Jessica,

Führst du die Tabelle nicht mehr?

Ich würde den Urin im Labor - nicht per Urinteststäbchen - untersuchen lassen. Eventuell hat Bambam eine Blaseninfektion.
 
AW: Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

Doch ich muss sie wieder aktualisieren

OK per Labor und mir ist auch noch aufgefallen das er einen storchengang hat


Der Urin wurde vor 1monat per Punktion untersucht da war alles inordnung
 
Zurück
Oben