Moni's Moritz mit Lantus

AW: Moni's Moritz - Einstellung mit Lantus

Hallo Moni und herzllich Willkommen :flower:

ich würde trotzdem den 12-Stunden Abstand einhalten, sonst bekommt ihr da ja keine Regelmäßigkeit rein und du spritzt mitten in der Nacht.

Ich denke, die niedrigen Werte kamen daher, dass du die Anlegekärtchen nicht genutzt hast. Das kann bei der Dosierung teilweise einen Unterschied von bis zu 0,5IE ausmachen.

So wie du es vorhast mit der Einstellung, funktioniert es meistens leider nicht mit Lantus. Entweder die Dosis passt nicht und die BZ-Werte schwanken sehr, so wie jetzt, oder sie passt und die Werte werden schön. Versuche auch, nicht jeden einzelnen Wert für sich alleine zu sehen sondern schaue dir immer den Verlauf als Ganzes an.

Eine Blasenentzündung kann durchaus auch sympthomlos sein und ebenfalls den BZ zum Schwanken bringen. Ich würde das beim TA checken lassen.
 
AW: Moni's Moritz - Einstellung mit Lantus

Wie hast du die Bakterein festgestellt?

Leukozyten sind falsch positiv, falls du einen Teststreifen für Menschen genommen hast.

Wenn du eine Blasenentzündung ausschließen willst, dann wäre es gut, wenn der frische Urin in einem Labor (!) untersucht würde. Ein Sticks reicht nicht aus.
Uringewinnung
Harnwegsinfekte

Es ist schön, dass du Berater hast, aber die Einstellung einer Katze ist nicht mit der eines Menschen vergleichbar.:nice:

Wichtig ist das zweimalige Spritzen. Sobald eine Spritze ganz ausfällt, hast du Kuddelmuddel. Das Depot ist dann nicht mehr vorhanden. Im Idealfall reciht eine Dosis in die nächste und du haszt duie besagte flache Kurve.

Natürlich kann man dann früher spritzen, weil der BZ hoch ist. Dann müsste man aber auch die nächste Spritze früher als sonst geben, sonst wird der Abstand wieder nicht eingehalten.
Die Differenz vom Pre zum Wert um 8:22 ist vernachlässigenswert. Du hast eine Messtoleranz von 15%.

Wenn du von deinem Vorhen überzeugt bist, dann mach es so.
Aber dann brauchst du uns ja nicht.:loss:
 
AW: Moni's Moritz - Einstellung mit Lantus

Ok. Sorry. Nur weil man nicht alles 100 % so macht wie ihr, heißt es nicht, dass man nicht Hilfe benötigt.

Wir helfen dir gerne. Aber wir können zur Einstellung nicht anders beraten als wir es tun.

Wie war das denn nun mit deiner Urinsache und den Bakterien?
 
Zurück
Oben