Sven's Muffin mit Caninsulin

AW: Sven's Muffin mit Caninsulin

Hallo,

sie haben es jetzt tatsächlich geschafft ihn auf konstante werte von 70-150 einzustellen, was für Insulin sie benutzt haben weis ich leider nicht. Es geht ihm aber immer noch sehr schlecht. Er hat wohl sehr starke Schmerzen bzgl. seiner Bauchspeicheldrüse.
Er hängt am Tropf und wird mit einer Sonde ernährt, seine eloktrolyte waren komplett aufgebraucht .

Morgen wird gemeinsam mit der TÄ entschieden ob er noch eine Chance hat oder nicht.

LG
Sven
 
AW: Sven's Muffin mit Caninsulin

Hallo Sven,
oh, der arme Knopf. Da hat es ihn aber echt schwer erwischt. :sad:
Aber ein wenig Licht scheint es ja damit zu geben, dass der Zucker immerhin unter Kontrolle ist und die Behandlung der TK scheint mir auch adäquat für eine akute Pankreatitis. Wurde der specfPL-Wert bei ihm gemessen?
Unten ein paar interessante Links zum Thema, da kannst du Dich etwas einlesen.
Hier im Infobereich gibts natürlich auch einiges dazu.
Eine Pankreatitis ist wohl leider sehr schmerzhaft, weshalb als Schmerzmittel hier sogar Buprenorphin (auf Morphiumbasis) empfohlen wird.
Mit der Behandlung mit Sondenernährung und Gabe von Elektrolyten und Vitaminen ist er auf jeden Fall in guten Händen wie mir scheint.
Gib ihm noch eine Weile. Kein Mensch und auch keine Katze erholt sich in 1-2 Tagen von einer schweren Krankheit. Da kann es gut sein, dass es ein paar Wochen dauert bis er wieder richtig auf dem Damm ist. So lange es nicht hoffnungslos ist, würde ich alles für ihn tun was möglich ist.
Wenn er über den schlimmsten Berg ist, kannst Du auch mit der Behandlung zu Hause weitermachen. Subkutane Infusionen und Assistenzfütterung (per Spritze mit Päppelfutter oder Bioserin) kann man zu Hause gut selbst durchführen. Es ist zwar mit Mühe verbunden und auch etwas Überwindung (Infusionsnadel in die Katze stecken), aber wenn man will geht das alles. Habe ich selbst auch schon gemacht und meine Katze damit über den Berg gekriegt.
Also wenn Du da Tipps und Hilfe brauchst, helfen wir Dir dabei auch gerne.
Die meisten Katzen erholen sich zu Hause in der gewohnten Umgebung doch besser als in der TK.
Und wenn es noch eine Chance gibt, probier es. Lass nicht den TA alleine entscheiden. Immerhin bist Du der Halter.
Drücke ganz fest die Daumen für Muffin. :up::up::up:

https://www.google.de/#q=pankreatitis+katze+behandlung
https://www.idexx.eu/globalassets/d...leintiere/pankreas/du_pancreatitis_cat_de.pdf
http://www.felinecrf.info/pankreatitis.htm
 
AW: Sven's Muffin mit Caninsulin

Hallo Sven,

ich hoffe sehr, dass Muffin sich berappelt. Allerdings morgen schon eine Entscheidung zu treffen halte ich für verfrüht. Der Behandlungsansatz der Pankreatitis ist schon gut. Aber es braucht schon ein paar Tage, bis sich der Zustand weitestgehend stabilisiert.

:up: sind weiterhin gedrückt
 
AW: Sven's Muffin mit Caninsulin

Hallo Sven,

ich hoffe sehr, dass Muffin sich berappelt. Allerdings morgen schon eine Entscheidung zu treffen halte ich für verfrüht. Der Behandlungsansatz der Pankreatitis ist schon gut. Aber es braucht schon ein paar Tage, bis sich der Zustand weitestgehend stabilisiert.

:up: sind weiterhin gedrückt

Genau, gib ihm mind. 2 Wochen Zeit. Die hat er verdient.
 
Zurück
Oben